AMD subventioniert Prozessorkauf mit bis zu 20 Euro je CPU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD subventioniert Prozessorkauf mit bis zu 20 Euro je CPU gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD subventioniert Prozessorkauf mit bis zu 20 Euro je CPU

Für die aktuellen FX Prozessoren kann dies nicht zutreffen, denn die verfügen ja nur über Module! :ugly:

Sollen sie die doch gleich billiger machen. :schief:

Dann profitiert aber jeder, so muss man erstmal in den teureren Shops kaufen und zusätzlich dieses schicke Formular ausfüllen, um dann auf sein Geld zu warten...

OK, Mindfactory ist dabei, die dürften noch am günstigesten sein von den teilnehmenden Shops: "Atelco, ARLT, Amazon, Alternate, Caseking, DiTech, Mindfactory oder Snogard"

Ich kaufe also zwei FX 8120 bei Hardwareversand. Schicke AMD eine Kopie der Rechnung. Erhalte 40€ und schicke danach die CPUs an Hardwareversand zurück und bekomme dort mein Geld wieder weil es innerhalb von 14 Tagen ist.
Nettes Geschäft. :D

Ich kaufe also zwei FX 8120 bei Hardwareversand. Schicke AMD eine Kopie der Rechnung. Erhalte 40€ und schicke danach die CPUs an Hardwareversand zurück und bekomme dort mein Geld wieder weil es innerhalb von 14 Tagen ist.

Dann würde ich aber gleich 10 CPU´s kaufen, 10 mal 20€ kassieren was dann 200€ sind, die CPU´s wieder zurück und mir einen 3570K kaufen :D

Ich denke mal da gibt es eine natürliche Hürde damit nieman dauf solche Ideen kommt. Für mich ist es kein Anreiz

Die Idee ist nett, aber die Sache hat einen Haken: Es werden keine Intel-CPUs unterstützt :D
Nee, im Ernst, auch die wirklich interessanten CPUs von AMD sind nicht von der Aktion eingeschlossen.

Die Idee ist nett, aber die Sache hat einen Haken: Es werden keine Intel-CPUs unterstützt :D
Nee, im Ernst, auch die wirklich interessanten CPUs von AMD sind nicht von der Aktion eingeschlossen.

Die anderen verkaufen sich ja noch. AMD hätte da wirklich alles renovieren sollen incl. Sockel

Diese Aktion hatten die ja schon mal. ;) (Januar 2012)
Erstens muss die CPU in einem der vorgegebenen Shops gekauft sein. :daumen2:
Zweitens bekommt man dann Monate später einen Scheck zugeschickt aus England, dessen Einlösung bei der SparKa dann 6,00€ kostet.
Es bleiben einem bei einem FX-6100T also 9,00€ übrig. Wie die Gebühren bei anderen Banken & Kassen ist weiß ich natürlich nicht, oder man kauft sich gleich mehrere FX-8xxxer und bekommt die gesamte Summe auf einen Scheck erstattet.

Also so dicke ist der "Reibach" nicht! :daumen2:

grEEtz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Hm, müsste mal wirklich mal probieren.

Wo stehen denn die teilnehmenden Händler?

Zurück