AMD stimmt auf neue APU ein: 6- oder 2-Moduler mit GCN-Grafik?

In dem Laster werden einfach nur ComputeCores angezeigt und seit Kaveri zählt AMD eben alles was unabhängig rechnen kann zusammen. Ja die PR ist da inkonsequent mit der bildlichen Darstellung. AMD wird einfach irgendeine SKU oder mehrere von Kaveri (A-Series) offiziell benennen. Denke doch ruhig und logisch nach. Alles was du bisher hast spricht absolut gegen einen Phantasierausch. Nur weil AMDs PR da die Bildchen krude anzeigt, willst du alles logische abschlagen und dir bunte Möglichkeiten vorstellen? Kein IHV der Welt würde es schaffen Chips so geheim zu halten. Wenn AMD ein Produkt mit 6 Modulen/12 Cores, was auch immer lauchen würde, wir wüssten es schon durch Gerüchte und andere Anzeichen schon im Vorfeld. Wir sind da wieder bei allen klassischen Argumenten die dagegen sprechen. Beim Laster steht A-Series, es sind die Werbefiguren die AMD damals bei der APU Richland gezeigt hat. Als ob AMD eine extra die-maske geheim halten könnte und vor allem so etwas wie Steamroller oder Excavator, dass wären bei 6 Modulen fette Server-Produkte und eine neue Plattform bräuchte das auch. Da wären dann auch Chipsätze im Umlauf. Man ich möchte mir gar nicht die Mühe machen soviel dazu zu schreiben, es ist doch so offensichtlich das es einfach nur ein Kaveri ist.

Leider hast du recht... :(

Nun ja, der A10-7800 ist schon seit Januar bei Geizhals gelistet ;)

Also ich würde ja sagen... 12 Puma Kerne auf 8 Ghz bei 95 W TDP? Ich bin dabei :P

Okay okay, wieder ernst: Das wird fast ganz sicher "nur" ein neuer Kaveri. Allerdings will ich in den Raum werfen, dass es jetzt kurz nach Halbzeit zu Carrizo sein sollte, es könnte also auch sein, dass AMD einen 7870K mit z.B. 4.00/4.30 Ghz bringt, quasi als neue "Speerspitze" mit knapp 10% mehr CPU Leistung

Vielleicht will ich einen solch heftigen Marketing-Fail einfach nicht (nochmal) wahrhaben---ich mein, lernt AMD denn nie was?!
Und ja, ich kann mir deine Antwort schon vorstellen...
Für mich wäre das kein heftiger Marketing-Fail, weil das sieht ja auch nicht wie ein geheimnisvoller Reveal Teaser aus.
Von der Werbung an sich halte ich nicht viel.

BTW: Gab es in den letzten Jahren denn kein einziges Release, zu dem vorher keine Gerüchte im Umlauf waren?
Wenn es um konkrete Chips geht, kann ich mich seit ich das beobachte nicht daran erinnern.
Du kannst keinen Launch von etwas neuem ankündigen, ohne wenigstens Sachen in halbwegs greifbarer Nähe zu haben und wenn solche Chips und ihre Umgebung produziert wird, findet sich immer irgendwo in Asien ein Plappermaul oder in den USA.

Also den Truck da einzubringen ist ja schon irgendwie Fail.

Gehts hier um Verbrauch, Geschwindigkeit oder Lautstärke ?:lol:

Hab den Artikel und die Comments hier gelesen und mir ist auch klar um was es geht, aber das Bild geht ja mal gar nicht.

Will nicht "haten", aber so macht man doch keine Werbung im Jahr 2014, auch nicht auf Facebook oder Twitter.

Für mich wäre das kein heftiger Marketing-Fail, weil das sieht ja auch nicht wie ein geheimnisvoller Reveal Teaser aus.
Von der Werbung an sich halte ich nicht viel.

Wenn es um konkrete Chips geht, kann ich mich seit ich das beobachte nicht daran erinnern.
Du kannst keinen Launch von etwas neuem ankündigen, ohne wenigstens Sachen in halbwegs greifbarer Nähe zu haben und wenn solche Chips und ihre Umgebung produziert wird, findet sich immer irgendwo in Asien ein Plappermaul oder in den USA.
Was mir nur gerade einfällt: AMD hat es geschafft, dass es Jahrelang kein Sterbenswörtchen von Mantle an die Außenwelt gelangt ist. (wobei das beim Annnouncement ja noch nicht Launchbereit war)
Sowas hatte bei ner GraphicsAPI ja wohl niemand bis dahin geschafft, wieso dann nicht auch maximales Stillschweigen bei Chipfertigung?
Wenn die hier einen Paperlaunch mit enormer Laufzeit (ca. 6 Monate, einen glatten "Papermaster" also %-)) vollführen würden, WÄRE sowas in der Theorie möglich...
...über die Praxistauglichkeit der gesamten Unternehmung haben wir uns ja nun schon genügend unterhalten!

A10-7800 hat 12 compute cores also etwas langsamer wie ein intel celeron( 4th gen ).

Außerdem interessiert das eh kein Schwein, für spiele zu langsam für Office zu schnell.
Also ab in die Schublade damit.

AMD News sind irgendwie traurig :heul:

APUs sind ein Nischenprodukt, und nicht einmal bei Einsteiger-Notebooks konnte man Fuß fassen ... Da sieht man mittlerweile fast ausschließlich (passiv kühlbare) Bay-Trails wie den hier ARK | Intel® Pentium® Processor N3520 (2M Cache, up to 2.42 GHz) bzw. die kleineren Dual-Core-Celerons :(

Und sogar bei GPUs hat es eine schlimme Entwicklung gegeben: Man hat es bis dato nicht geschafft, einen vernünftigen OpenCL-Compiler abzuliefern, weshalb sich CUDA in vielen Bereichen durchgesetzt hat und Nvidia seine Karten, Workstations und Server zu horrenden Preisen verkaufen kann ... (Deshalb bietet Maxwell einen moderaten Anstieg der Spieleleistung, aber einen gewaltigen bei GPGPU, denn in dem Markt steckt viel mehr Geld als unter Spielern, die viel seltener upgraden) Z.B. läuft praktisch jeder Raytracer unter CUDA ...

Zurück