• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD-Spielerechner ca. 600 Euro

Olav

Schraubenverwechsler(in)
Moinmoin

Ich will einen Pc bei hardwareversand.de bestellen. Vor allem für Games, kein übertakten, ca 600 €

Ich hab mich schon ein bisschen umgesehen und mir das bisher zusammengestellt:

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Mainboard: ASUS M5A78L LE, Sockel AM3+, ATX
Gehäuse: Cooler Master Elite RC-332 schwarz, ohne Netzteil
Netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 550W
DVD-Brenner: LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA
Festplatte:Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's oder WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
Grafikkarte: Sapphire HD 7850 2GB GDDR5 PCI-Express

Macht mit Zusammenbau ziemlich genau 600 €.

Was haltet ihr davon? Besonders bei Grafikkarte und Mainboard bin ich mir noch unsicher. Weiß auch nicht zu 100% ob alles wirklich kompatibel ist, bin bei so PC-Sachen nich so fix. Hab ich noch irgendwas vergessen, was wichtig sein könnte(Lüfter oder so)?

Aber wieso denn Intel? Da kann ich mir ja nur 2kerne leisten. Ist der 4kern-AMD da nicht besser?
Die Grafikkarte hat schon ne empfohlene Spannungsversorgung von 500 Watt, wieso empfehlt ihr mir dann Netzteile mit nur 430 bzw 450 Watt?
500 GB reichen mir bei der Festplatte völlig, 1TB krieg ich doch nie voll. Oder hat das noch n anderen Nutzen?
Hats n besonderen Grund dass du mir ein anderes Gehäuse rausgesucht hast? Ich dachte das wär einfach Geschmackssache.

Klasse das hier so schnell geantwortet wird. :daumen:

Edit: Vom LG-Brenner hab ich gelesen dass der beim brennen ziemlich laut sein soll. Ist der wirklich besser als meine erste Wahl?

Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso denn Intel? Da kann ich mir ja nur 2kerne leisten. Ist der 4kern-AMD da nicht besser?

Der AMD Quad Core sieht kein Land gegen den Intel Dual Core. Ist halt so AMD ist einfach schwächer als Intel. :( :ka:

Die Grafikkarte hat schon ne empfohlene Spannungsversorgung von 500 Watt, wieso empfehlt ihr mir dann Netzteile mit nur 430 bzw 450 Watt?

Das liegt daran dass die Hersteller davon ausgehen dass du ein billig Netzteil hast. Wir empfehlen aber keine billig Netzteile. Daher passt das schon.

500 GB reichen mir bei der Festplatte völlig, 1TB krieg ich doch nie voll. Oder hat das noch n anderen Nutzen?

Wenn die 1TB nur wenig mehr kostet nimm 1TB.

Hats n besonderen Grund dass du mir ein anderes Gehäuse rausgesucht hast? Ich dachte das wär einfach Geschmackssache.

Die Gehäuse haben USB 3. Deins nicht.

Ok, ihr habt mich überzeugt. Allerdings kann ich das so nicht in den PC-Konfigurator eingeben. (Der blockt das wohl wegen scheinbarer Inkompatibilitäten.) Wisst ihr ob die von hardwareversand.de das einem trotzdem zusammenbauen? Denn selber trau ich mir das nicht zu.

Meint ihr es lohnt sich statt dem i3-2100 den hier: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i3-2130 Box, LGA1155
zu nehmen? 24 € teurer aber 0,3 GHz mehr.

Zum DVD-Laufwerk hab ich oben noch nen Edit reingeschoben, habt ihr wahrscheinlich nicht mehr gesehen. Also warum der LG und nicht der LiteOn? Hab gehört der LG soll zu laut sein.
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=50381&agid=1617

Intel ist aktuell echt der bessere Spiele Prozessor. Selbst der i3 reicht für alle aktuellen Games locker aus und braucht nur halb so viel Strom wie der AMD.
Außerdem kannst du später noch einen i5 oder Xeon ins Brett packen, wenn dir der i3 mal zu langsam sein sollte.

Och nöö jetzt sind Grafikarte und Festplatte auf einmal nicht mehr verfügbar...hätt ich nur schon gestern Abend bestellt.:(

Was meint ihr, andere Grafikkarte nehmen oder warten bis es die wieder gibt? Welche andere Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

Bei der Festplatte würd ich dann einfach die hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
nehmen, 500 GB reichen auch. Oder könnt ihr mir hier noch ne alternative empfehlen?

Mein Frage zum DVD-Laufwerk ist noch offen:
Warum hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz
und nicht hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA ?
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=44944&agid=699

Zurück