AMD Sempron Prozessor gefunden

Stuart0610

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Beim Aufräumen meines Zimmers habe ich einen Prozessor gefunden, welches wohl früher meinem Vater gehört hat. Laut CPU-World ist das ein AMD Sempron 3200+.

Habt ihr vielleicht eine sinnvolle Idee, was ich mit dem Prozessor machen kann?

Lohnt sich wohl nicht wenn du nicht bei Freunden oä nen alten passenden Rechner findest dem die CPU fehlt, also normal verwenden eher nicht^^

Die Cpu kannst du für nichts mehr brauchen. Wegschmeißen oder in die Vitrine stellen.

Wegschmeißen wäre doch zu schade :3
Wenn du selbst nichts damit anfangen kannst, dann verkaufe oder verschenke ihn.

Nach ebay Preisen kann man nicht gehen... wie oft hab ich Sachen reingestellt die völlig ignoriert wurden. Hab sie neu reingestellt ein Jahr später und plötzlich habe ich 200€ erhalten. Es müssen nur die richtigen Leute es bemerken -> Stichwort Retrosysteme und Sammler

Im Bedarfsfall kann man auch an Museen oder ähnliches spenden oder fragen ob diese es kaufen möchten.

Also wenn man ihn wirklich weiterverwenden will bleiben eigentlich nur Vitrine, Schlüsselanhänger oder Köpfen, polieren, ablösen, bohren, Faden durch und der Freundin schenken ;)

Jede aktuelle Atom-CPU ist flotter als der 3200+... Und ein Celeron-System kann man auch schon für weit unter 100€ realisieren.

Mach einen Schlüsselanhänger draus, das ist mal was Außergewöhnliches. Der Sempron ist mittlerweile wirklich unbrauchbar...

Bei einer so massenhaft vorhandenen CPU die auch keinen besonders wichtigen Einschnitt in der CPU Geschichte darstellt, wage ich zu bezweifeln das irgendwann der Wert dafür an die Decke geht. Gib ihn mit anderem Elektroschrott beim Wertstoffhof ab, Recycling wird in Zukunft nicht gerade unwichtig werden.

Man darf nicht vergessen das CPU die heute hohe Sammlerwerte erzielen meist nur in kleiner Stückzahl produziert wurden (Da es damals auch weniger große Auflagen gab) oder eben eine Besonderheit in der Geschichte der Hardwareentwicklung darstellen, so dass es sich als Sammelr lohnen könnte sie in der Vitrine zu haben.

Zurück