Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
@lord du kannst einfach mit tRFC rauf gehen und damit mit der VDIMM runter. Lote es für dich einfach aus.
Also rauf --> Höher stellen 320 bis 400
und VDIMM dann zwischen 1,45 und 1,47V

Jawoll,

wurde gerade von Mindfactory zum Tester ausgewählt.
Tester.jpg
Ich darf ein MSI x570 Gaming Pro Carbon testen & behalten. Damit sind gerade 200€ Budget für die CPU zusätzlich freigeworden. Scheint nun doch statt einem 3600 mindestens ein 3700X zu werden.

Da gönn ich mir grad mal einen Film und ihr Jungs knackt hier die 20K??? :daumen:

Super Job, in knapp zweieinhalb Jahren! Das macht im Schnitt über 20 Posts pro Tag! :hail:

Hoffentlich kommt kein Thanos...ähm...Mod vorbei... Wenn der unseren ganzen Trash-Talk hier sieht, schnippst der mit den Fingern und die Hälfte ist weg...
OMG, bin noch voll im Film... :lol:

Mich interessiert viel mehr “wie die Produktbewertung erfolgen soll“ :D

Da steht nicht viel an Anforderungen: 1000 Wörter eigener Text in den Shop als Bewertung und in das Mindfactory Forum als Kommentar, zudem ein Unboxing Video von 3min Länge. Das als Gegenwert von 260€ ist in Ordnung. Vor allem da das sowieso mein geplantes Budget übertrifft. Hatte mir 200€ als Limit für ein x570er Board gesetzt. Wenn es ein x470/x370er geworden wäre, hätte es ein Limit von 150€ gegeben. Das Board war somit nicht mein direkter Wunschkandidat, hat aber alles was ich brauche, von daher ist mir der Preis hier mal egal.

Hat eigentlich jemand von euch schon Linux am laufen? (Also nicht in einer VM... sondern als Installation auf Platte... zum direkt booten....quasi..)
Welche Distri?
Hatte bisher Ubuntu 16.04 LTS am laufen, aber die bootet zwar, aber ich kann mich nicht einloggen, da die Tastatur irgendwie nicht mehr funktioniert. Da ich ein aktuelles Backup habe, würde ich einfach neu installieren... Will mir aber das Distri-Lotto ersparen... :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Schade das er nicht direkt mit dem 9900k vergleichen hat, deswegen musste ich mal zB folgendes rauskramen YouTube und hiermit vergleichen YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 1700 und 3700% liegen gut 30% bei beiden @ Stock.

Ich plane im Laufe diesen Jahres noch auf 3700X und 5700(XT) zu gehen. Da ich nicht beides auf einmal kaufen kann, GPU zu erst oder? Gezockt wird noch vorwiegend auf 5040×1050. Also mein 1700 konnte auch zeitweise 2 390 wunderbar befeuern.

Hat eigentlich jemand von euch schon Linux am laufen? (Also nicht in einer VM... sondern als Installation auf Platte... zum direkt booten....quasi..)
Welche Distri?
Hatte bisher Ubuntu 16.04 LTS am laufen, aber die bootet zwar, aber ich kann mich nicht einloggen, da die Tastatur irgendwie nicht mehr funktioniert. Da ich ein aktuelles Backup habe, würde ich einfach neu installieren... Will mir aber das Distri-Lotto ersparen... :ugly:

Na, wenn ihr mich eh alle auf der ignorier Liste habt, red ich halt mit selbst!

Ubuntu 18.04.2 läuft... macht direkt ein Update auf 18.04.3.... läuft dann auch... Bootvorgang gewohnt schnell!

@JanCake: Ich weiß nicht ob du die Auflösung mit einer NaviXT gestemmt bekommst... also je nach Detaileinstellungen und so... Wenn das "Haben-will-Fieber" es zulässt, kannst du ja warten, bis du beides kaufen kannst... Wegen Preise & Verfügbarkeit der Customs sicher eine Option...

Ich bin von 5040×1050 ausgegangen. Wie er es zuerst gepostet hat.

Also 3* 1680 = 5040 * 1050.

Habe es nachgerechnet das sind = 5.292.000 Pixel
Und 4K = 8.294.400 Pixel

Edit: WQHD sind 3.686.400 Pixel

So sieht es aus.

3x 1680x1050 in Widescreen. Nein die Ränder stören mich nicht, es ist einfach nur geil bei Rennspielen und Shootern. Muss man im netz mal nach Eyefinity bildern gucken, ist wirklich genial so zu Zocken.

Aber es gibt eh nicht mehr viele Games die ich Zocke, daher bleibt es NOCH bei den 3 Monitoren, geht aber iwann auf WQHD (2560x1080) aber dann nur einen. Sollte dann reichen für das bissel was ich mache. Eyefinity war halt günstig für mich zu bekommen(2 gebrauchte dazu) und nutze es meist auch. Habe es schon seit fast 5 Jahren und meinen Hauptmonitor in der Mitte seit fast 11 Jahren. Da wird es mal Zeit für was neues. Und der läuft immer noch sehr gut. Keine Probleme auf technischer Ebene, nur eben das die Grauabstufungen nicht mehr so toll sind wie am Anfang. Aber was solls, er läuft und hat mich treu auf hunderten LANs(Private) begleitet. :D

Zurück