Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
ooooof, dann brauche ich da auch nicht mehr zu bestellen.. war dabei MF zu stornieren *heul*
 
Ich hab am Montag bestellt und auch gestern Abend die Game Pass Rechnung erhalten. Status der Bestellung immer noch unverändert "In Bearbeitung".

Damit hast du dann hier die Pole Position in Irland. Gib bitte sofort Signal, wenn dein Versand angekündigt wird.

Das ist normal da ryzen nur gerade Timings setzen kann.

Aber nur bei Gear Down Enabled... Aber kA, ob er ohne GD mit 1T noch Booten könnte.

Selbst Schuld! Es hat niemand Lisa davon abgehalten sich hier nen Account zu machen und mal bisschen Infos hier abzuholen...!! Jetzt können die sehen wie sie die 3xxx fix zusammen gedremelt bekommen!

Würde sie hier mitlesen, hätten einige hier Ihren 3900X schon, und zwar für Umme! *meld*
 
Ich lass das mal hier, gerade erst auf Reddit gesehen. :)

64Xdhc-TcWydemYqbKj2d-91ZaEq5C7w1AolB4Pm23I.jpg

Zu sehen ist der Gesamtenergie-Umsatz beim Erledigen einer spezifischen Aufgabe, hier die BMW-Blender Testszene.
Die 28.750 Joule des 37X entsprechen dabei ca. 9 Wattstunden Energiebedarf.
Interessant ist, dass der 18X vor dem 27X liegt, wenn auch nur ein Stückchen, immerhin müsste der 27X eigentlich ein bisschen schneller rechnen.
Jedenfalls liegt der 37X hier nun ~53% vor dem 18X was sich abgesehen von Takt/IPC recht gut auf den Wechsel von 14 zu 7nm Strukturgröße niederschlägt. :)

Edit:
Auch gerade entdeckt:
Hier gibt es eine Auflistung sämtlicher Asus Boards die mit einem BIOS Update eine PCIe 4.0 Unterstützung nachgereicht bekommen.
Sogar A320 ist dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ... hab jetzt einen Frustkauf getätigt! Jetzt gehts mir wieder besser.....
3700X + 5700XT

Hast Du auch gleich einen Wasserkühler für die 5700XT dazugeholt? Oder willst Du mit dem Blower den Chipsatz übertönen, falls Du Dir mal ein 570er Board holst? Nach den letzten beiden Videos von Igor macht die Karte da echt nochmal einen leistungssprung. Und die PPT von Hellm kann ich echt empfehlen, damit habe ich meine Vega64 bearbeitet. Jetzt brauche ich zwar keine Heizung mehr, aber was solls.
Ich überlege auch noch, ob ich meine Vega jetzt unter Wasser setze oder die 5700xt hole und dann unter Wasser setze. So, genug Offtopic, wollen uns wieder dem Ryzen zuwenden...
 
Hi zusammen, habe eben meinen 3600er eingebaut mit 2x8GB DDR4 auf 3600.
Bei Time Spy (3dMark) bekomme ich im CPU Ergebnis 7350 Punkte.

Vorher hatte ich mit meinem R2700 und 2x8 GB 3000er Ram 8600 Punkte in der CPU !?

Entspricht das den Erwartungen? Ich dachte Time Spy geht nicht auf Multi Core ? Liegt das der geringeren Anzahl Kerne?
 
Hast Du auch gleich einen Wasserkühler für die 5700XT dazugeholt? Oder willst Du mit dem Blower den Chipsatz übertönen, falls Du Dir mal ein 570er Board holst? Nach den letzten beiden Videos von Igor macht die Karte da echt nochmal einen leistungssprung. Und die PPT von Hellm kann ich echt empfehlen, damit habe ich meine Vega64 bearbeitet. Jetzt brauche ich zwar keine Heizung mehr, aber was solls.
Ich überlege auch noch, ob ich meine Vega jetzt unter Wasser setze oder die 5700xt hole und dann unter Wasser setze. So, genug Offtopic, wollen uns wieder dem Ryzen zuwenden...

Ich war schon im Watercool Forum aktiv bzgl. Heatkiller....

Bin eher ein Freund davon, die Kohle hier im Land auszugeben, sofern entsprechend was verfügbar und P/L keine Frechheit ist... (Jeden den ich mit meinem Konsum in Lohn und Brot halte, muss ich nicht per Sozialleistung durchfüttern)

Daher werde ich erstmal mit dem Lüfter spielen... danach dann in den Loop einbinden... so ganz grob in Q3/2019 war die Aussage von Watercool... werds überleben...

Board wird bei mir das X370 bleiben, sofern nicht ungeahnte Probleme auftreten.. Jemand hier im Forum hat aber den 3700X auf dem gleichen Board wohl ohne Probleme. Da mich der Lüfter auf X570 stört... und ich ungern ein 470 nehmen würde... warte ich mal 2020 ab, und wo die Reise dann hingeht... ob AM5 dann schon kommt... oder noch 1-2 Zen(?) auf AM4 kommen etc...
 
Ich habe die Schnauze voll, ich kaufe jetzt Intel! Ach ne Moment, habe ich ja schon... :ugly:

Ich bin erstmal raus, was Zen 2 betrifft. Das liegt gar nicht mal so sehr an der verzögerten Lieferung um 1-2 Wochen, sondern am BIOS. Das muss echt noch reifen. Ich würde fast sogar auf den 3950X warten, nicht wegen der Kerne, aber wegen des hoffentlich besseren Steppings.
 
Ich habe die Schnauze voll, ich kaufe jetzt Intel! Ach ne Moment, habe ich ja schon... :ugly:

Ich bin erstmal raus, was Zen 2 betrifft. Das liegt gar nicht mal so sehr an der verzögerten Lieferung um 1-2 Wochen, sondern am BIOS. Das muss echt noch reifen. Ich würde fast sogar auf den 3950X warten, nicht wegen der Kerne, aber wegen dem hoffentlich besseren Stepping.

Ich denke, dass das mit dem AGESA auf einmal ganz schnell gehen wird.... vielleicht sogar schneller, als der eine oder andere seine CPU bekommt...
 
die rote schrift beruhigt mich etwas

@OldN3erd, der film war *******! öde langweilig. da sitzt der typ 2monate lang am meer und aktualisiert den status seiner lieferung. man hab ich mich gelangweilt....
nur das in meinem fall leider kein meer da ist (((
 
Zurück