Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
okay, also für spiele war die CPU eh nicht eingeplant, halb so schlimm.. immer noch besser als TR den ich ursprünglich wollte.
doch vom mainstream entfernt sich RYZEN zunehmend. an AMDs stelle hätte es sinn gemacht vor allem am anfang geschäfte mit ihren CPUs zu dem jetzt preis zu fluten.. doch die setzen auf verknappung.
meine popcorn vorräte sollten vllt. nachgefüllt werden,
da geht noch was!!

Es gab KEINEN Release, welcher so erwartet war und wo von Anfang an eine bessere Verfügbarkeit gegeben war.
Das war bei Maxwell so, das war bei Polaris so, das war bei Vega so, das war bei Pascal so, bei Turing sah es auch lange nicht gut aus, das war bei Sandy Bridge so, das war bei Haswell so, das war bei Devils Canyon so, das war bei Skylake so, das war bei Coffee Lake so, das war beim Coffee Lake Refresh so.

Zu absolut JEDEM Release gibt es Lieferschwierigkeiten - immerhin gibts bisher keine durch Knappheit begründeten Preissteigerungen.
Man merkt, dass du absolut übertriebene Erwartungen an die Liefersituation hattest - insbesondere an einem Release, auf den so lange so gespannt gewartet wurde.

Wieso hast du gedacht, die Situation würde jetzt beim Ryzen 3000-Release anders sein?

EDIT: Und dann passt dir noch nicht mal der Preis - der 3900X ist seine 530€ definitiv wert. In Anwendungen wischt er mit Intel den Boden auf und er ist effizienter. Für Spiele ist die CPU eh begrenzt sinnvoll, wenn auch nicht weit ab vom Schuss.

Zu absolut JEDEM Release gibt es Lieferschwierigkeiten - immerhin gibts bisher keine durch Knappheit begründeten Preissteigerungen.
Man merkt, dass du absolut übertriebene Erwartungen an die Liefersituation hattest - insbesondere an einem Release, auf den so lange so gespannt gewartet wurde.
Eben! Das war eigentlich schon immer so.
Da verstehe ich nicht das dann rumgemeckert wird.
Ich persönlich habe auch Hardware nie direkt nach dem Release gekauft, sondern immer ein paar Wochen (oder noch länger) gewartet.
Ich bestelle auch grundsätzlich nichts vor (Spiele etc). Habe ich noch nie gemacht. Werde ich auch nie.

Es gab KEINEN Release, welcher so erwartet war und wo von Anfang an eine bessere Verfügbarkeit gegeben war.
Das war bei Maxwell so, das war bei Polaris so, das war bei Vega so, das war bei Pascal so, bei Turing sah es auch lange nicht gut aus, das war bei Sandy Bridge so, das war bei Haswell so, das war bei Devils Canyon so, das war bei Skylake so, das war bei Coffee Lake so, das war beim Coffee Lake Refresh so.

Wieso hast du gedacht, die Situation würde jetzt beim Ryzen 3000-Release anders sein?

EDIT: Und dann passt dir noch nicht mal der Preis - der 3900X ist seine 530€ definitiv wert. In Anwendungen wischt er mit Intel den Boden auf und er ist effizienter. Für Spiele ist die CPU eh begrenzt sinnvoll, wenn auch nicht weit ab vom Schuss.
bin einfach nur enttäuscht weil ich mir morgen frei genommen habe und für heute eine kleine online-party geplant war um den RYZEN zu ehren.
merkt man mir etwa den frust an? xD

Meeh...
Hab meine Bestellung raus, warte nur auf Versand. Vielleicht ist Ende der Woche alles da, vielleicht auch erst Anfang nächster Woche.
Am Samstag und Sonntag haben meine bessere Hälfte und unser Jüngster Geburtstag. Da ist hier eh die Bude voll, dann hab ich keine Zeit.

Laut Saturn wird die Bestellung in kürze an DHL übergeben (war um 20.25Uhr), ob morgen doch noch was eintrudelt? (glaube eher nicht aber wer weiß)

Sich frei zu nehmen bevor man weiß wann die CPU geliefert wird ist sowieso nicht gerade schlau.
Verstehen kann ich deinen Frust, aber die Art wie du ihn hier mitteilst nervt langsam ein Bisschen - insbesondere die Aktion vorhin mit der Liefersituation.

Wiegesagt - auch ich wär angefressen wenn ich morgen oder Donnerstag keine CPU abbekomme, aber ich rante doch nicht gleich hier so los.
Mir war die Situation der u.U. beschissenen Liefersituation klar, weshalb ich allen Unkenrufen getrotzt habe und so schnell wie möglich bestellt habe - mehr kann man eh nicht machen, außer sich im Zweifelsfall ne Alternative suchen.

Erstrangig lautet meine Alternative warten - und falls sich die Verzögerung nicht in Grenzen hält (1-2 Woche) u.U. auch temporär 9700K.

Hat schon jemand die Aktion für die MSI 570er Boards durchkalkuliert?
MSI loves Ryzen 3000 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Da gibt es eine 240er AIO dazu. Die kostet ungefähr 70€. Wenn ich die von den 199€ für das MSI Gaming Edge abziehe, komme ich zu einem ganz vernünftigen Preis.
Wäre eine Überlegung wert. Vor allem da das BIOS ja wohl erst auf die 570er Boards kommt und dann tröpfchenweise nach unten zu den älteren Boards gelangt. Das könnte sich ja noch ziehen...

...am Releasetag ist hier Totentanz und heute spamt ihr hier alles dicht! Meine Güte...:motz::motz:

:P

PS: bin eigentlich mega abgeneigt gegenüber Asus mit meinem Jetzigen Asus P8z77 V-LX kann ich noch nichtmal die gehäuse lüfter regeln. War damals nen fehlkauf

Habe das gleiche Board, bei mir funktioniert alles wie vorgesehen. :huh:
Könntest ja sonst mal ein Thread aufmachen, wo man nach Lösungen sucht, falls gewünscht ;)

ATTOPIC:
Gibts inzwischen auch mal Tests vom 3600X oder 3800X??
Normalerweise gibt es doch von jedem Exemplar einer Produktreihe irgendwo auch eines davon zum testen :stick:

Tests zum 3800x kommen bestimmt in ein, zwei Wochen. Die landen dann wieder weit oben bei den Onlinemagazinen und bescheren AMD wieder Aufmerksamkeit. Ich beobachte das nicht nur aus Nerd- sondern auch aus Aktionärssicht. AMD betreibt inzwischen Kurspflege und Aufmerksamkeitsmanagement mE nahe an der Perfektion. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das geb ich mir jetzt mal.
Hoffe er lässt sich nicht allzu viel Zeit.. xD

Zurück