Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Brauchbar?

FS Extreme 3900X.jpg

Der combined Score ist aber sehr gering im Vgl zu meinem Score: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 5 2600,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG CROSSHAIR VII HERO (WI-FI)
Fake oder Windows update noch nicht aufgespielt?

Ich werde, wenn der Preis etwas stabiler ist, warscheinlich den 3700x kaufen und dann prügeln. Ist zwar ein "upgrade" von 8 auf 8 Kernen aber knapp 800 Mhz mehr pro Kern + mehr IPC, 8 Kerne reicht für mich immer noch mehr als aus.

Ich werde mir ziemlich sicher sobald wie möglich den 3700X zulegen, Mainboard weiß ich aber noch nicht... brauch ja keine 500 Features, einfach n gescheites, qualitativ hochwertiges Board, allerdings weder WLAN noch Bluetooth. Mal gucken...

Hast du ein paar Links? Will jemand hier ein X570 Gigabyte kaufen??

Master steht grad ganz oben auf meiner Liste, Extreme ist geil, aber zu teuer. C8H wäre noch eine Option.

Yo, darf ich ganz Naiv fragen wozu die Liste gut sein soll? :)

Weil wir es können... Ist aber auch so ganz interessant.
Z.B kann man auch später schauen, wer welches Board und welche CPU hat und gezielte Fragen stellen. Oder jemand hat den gleichen RAM und braucht OC-Hilfe.

Mich würde ja interessieren was die Gigabyte Aorus Pro oder X Serie kosten. Die würden mir denke ich reichen.

bei Asus ist für mich beim X570 diesmal nichts dabei.

wenn Gigabyte zu teuer wird es ein Asus X470 Prime Pro

Neue Zahlen von Mindfactory (Quelle CB):

"Im Juni 2019 wurden demnach 69 Prozent AMD-CPUs und 31 Prozent Intel-CPUs bei Mindfactory verkauft".

Ich hatte ja meine Witze gemacht in der Vergangenheit, dass der Anteil mit Zen 2 auf über 75% im Endkundenmarkt ansteigen könnte. Diese "Prognose" könnte sogar noch übertroffen werden. :wow:

das wird so kommen jede wette!

zum board ich denke ich setze auf das c6h, vllt irgendwann ein x570 ROG/Strix-was anderes kommt mir nicht mehr in die bude bin so beigeistert vom design/austattung!

Noch 4 Tage....:hail:

Aber der 07.07. ist dann ja Sonntag. Dann werden doch von den Redaktionen keine Tests veröffentlicht.
Also erst Montag dann die Tests? Bzw ab 0.00 Uhr ?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Lange nicht mehr aktiv hier aber täglicher (eher stündlicher) mitleser:
Wartet Tests ab auf x370 C6H und überlegt dann.
Möglicherweise landet meine aktuelle combo im Server.
Aber Hausbau steht bevor, das wird Taschen leeren, vor allem in Bonn.
Aaaarghs... immer diese luxusprobleme.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lange nicht mehr aktiv hier aber täglicher (eher stündlicher) mitleser:
Wartet Tests ab auf x370 C6H und überlegt dann.
Möglicherweise landet meine aktuelle combo im Server.
Aber Hausbau steht bevor, das wird Taschen leeren, vor allem in Bonn.
Aaaarghs... immer diese luxusprobleme.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auch hier welcome back!

Tja, Bonn habe ich lange gesucht (hab vor gut 6 Jahren noch da gewohnt und wollte zurück) und hab´s aufgegeben. Also weiß ich genau, was du meinst. Jetzt wird es bei uns etwas mehr Richtung Eifel werden. Da ist dann nichts mehr mit "Same Day"-Lieferungen...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück