Hier mal noch was für die Familie^^ (AMD Familie, gauss soll gehen, es sei denn du kaufst den 12 Kerner^^)

Duvar hat mich einfach nicht mehr lieb...![]()

Ich habe immerhin noch den 2400G!
So schlecht ist die nun auch net die XT:
Anhang anzeigen 1048499
Ich bin aber der Meinung, dass die non XT zum burner wird, nach dem ersten Preisdrop.
Die taktet in Games ja nur mit ~1625MHz und wenn man die auf 1900-2000MHz übertakten kann, wird die gute Leistung bieten.
@ Stock ist die ja knapp über der 2060, ich denke die kommt schon an die 2070 Super bzw knapp unter der 2080 an mit OC.
Wie gesagt nach dem ersten Preisdrop demnächst + einem guten Customdesign, wird das schon laufen.
Können nur hoffen, dass die sich gut übertakten lässt. Spielebundle gibt es ja auch dazu bei den Ryzen CPUs + Navi GPUs, was auch noch ein Pluspunkt ist.
Ich habe mal für euch einen Test vor und nach dem Update gemacht. Taktraten etc sind alle gleich, GPU lief @ Stock und die CPU @ 4GHz.
Beachtet bitte den combined Score:
Vor dem Update: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 5 2600,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG CROSSHAIR VII HERO (WI-FI)
Nach dem Update: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 5 2600,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG CROSSHAIR VII HERO (WI-FI)
Man sieht also schon einen deutlichen Sprung, welcher sich auch deutlich auf den overall Score niederschlägt.

Auch mit X470 wirst du mit Zen2 höheren RAM-Takt schaffen als bisher. Erst der heutige Geekbench-Eintrag vom 16C war auf 'nem X470 und der RAM lief dort mit 4133MHz. Es kommt aber natürlich, wie immer, trotzdem auch aufs Board an.Anhang anzeigen 1048552
gibt es zu den hier angegebenen RAM-Taktraten schon nähere Infos?
sprich, sind die Taktraten nur von der CPU abhängig oder braucht man dafür zwingend auch ein X570 Board? Oder kann man das auch auf einem X470 schaffen?
habt ihr dazu schon was gesehen?
sorry für den Doppelpost ich glaub der erste ging im Rausch des E3 Streams hier etwas unter![]()

Wie gesagt, X570 wird ein teurer Spaß: Crosshair VIII Hero Wi-Fi für 380$, Formula für 700$. Plötzlich gefällt mit das Hero viel besser als das Formula...
Alleged ASUS AMD X570 Motherboard Price-list Paints a Horror Story | TechPowerUp

Uargh... Ich finde es ja ok dass AMD weg von der Billigschiene will - aber die Boardpreise sind doch schon extrem abgehoben, falls die sich bewahrheiten sollten.
Dann fällt ein X570-Board nämlich definitiv aus. Muss ja nicht gleich das Crosshair VIII Hero sein, aber wenn das Board schon bei 380$ liegt...
Vielleicht gibts ja das Crosshair VIII Hero auch wieder als non-WiFi-Version für 50$/€ weniger.
Oder man schaut mal, was ASRock, MSI oder Gigabyte zu bieten haben. ASUS ist ja fast der Garant für gutes RAM-OC... Aber sonst... So teuer.
Notfalls wirds halt ein X470-Brett als Übergang bis Weihnachten.
Allerdings glaube ich aktuell noch nicht wirklich an diese extrem hohen Preise. Selbst das Maximus XI Hero liegt bei nur 279€ - und dabei sind Intel-Boards doch bisher IMMER teurer gewesen...