Moin Freunde des gepflegten Umgangs.
Erstmal frohes Neues.
Nachdem der Teil erledigt ist nun mal eine Frage in die Runde bezüglich Kingdom come deliverance.
Wer hat Interesse an 1440p Benchmarks? Es wird ja immer behauptet dass Ryzen dort abstinken würde, besonders im Vergleich zu den Intels. Dies will ich selbst prüfen und brauche dementsprechende Stellen in dem Spiel. Wird dann zwar eine Zeit lang dauern, da ich mir das Spiel gerade eben erst besorgt habe, aber ich bin für Vorschläge offen.
Am besten wäre es wenn man gleiche Stellen mit einem Intel (und gleicher Grafikkarte) vergleichen könnte. Wer also jemanden mit i9 9900k kennt der kcd auch spielt und eine 1080ti oder 2080 sein eigen nennt, darf gerne fragen ob derjenige bereit ist seine Werte offen zu legen.
Details werden dann natürlich in ultra getestet. Und ja es wird kein CPU Test sondern ich will damit klar stellen, dass man auch mit einem Ryzen gut spielen kann ohne Unkenrufe wie z.B. (Ryzen ist 30% langsamer als ein Intel, deswegen werden die Spiele unspielbar)

Frohes Neues
Nur noch 7 Tage bis zur CES. Vielleicht erfahren wir dann alles über Ryzen 2.

Auf den Termin warte ich im Moment auch am meisten.Nur noch 7 Tage bis zur CES. Vielleicht erfahren wir dann alles über Ryzen 2.

Aber Trotzdem...klaro, wäre an einem Test äußerst interessiert. Hoffe hast ne starke GPU.![]()
Naja es ging mir hier ja speziell um KCD und mit einer 1080Ti ausgerüstet wird das auch gehen, denke ich mal.
Habe das Spiel noch nicht angefangen zu spielen, sondern lediglich erstmal installiert, inklusive HD Texturen Paket, welches dann auch zum einsatz kommen wird.
Desweiteren wird alles auf max gestellt, soll ja wohl sehr schlecht laufen bei hohen Auflösungen und maximalen Details (inklusive Weitsicht auf maximum)
Deswegen will ich es ja selbst testen, und auch gleichzeitig dann ein Test machen, indem ich die Auslastung der CPU beobachte, soll ja einige "Tricks" geben, damit die CPU etwas entlastet wird.
Na mal schauen, erstmal werd ich nun abwarten ob sich ein Intelaner meldet (oder jemand der einen kennt und bereit ist mit zu machen)

Dann kommt mein 1700 in Rente und ein 16 Kerner her und ich habe die nächsten Jahre ruhe und brauche mir da keine gedanken mehr machen.
Das mit den "paar Jahren Ruhe" hab ich 2017 schon oft gehört, inklusive mir selbst... da haben wir wohl alle vergessen "Paar" richtig zu schreiben [emoji23]
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Das Gefühl habe ich auch. Habe 2017 beim Ryzen wirklich gesagt.![]()
Aber das wird dann für mich auf jeden Fall eines meiner letzten Upgrades sein, bald das zweite Kind da und dann wird das eben mit dem Zocken und PC weniger. Aber wenigstens will ich dann einen Rechner hier stehen wissen, der auch was kann. GPU wird dieses Jahr dann wohl gegen eine kommende RX3k getauscht und vllt noch etwas RAM dazu und ruhe. Auf High FPS und alles kommt es mir eh nicht mehr an, muss einfach nur fluffig laufen bei 5040x1050.

Hast du eigentlich mal 3150x1680 ausprobiert?
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
Kannst ja dann später deinem 2. Kind so munter von früher erzählen:
"Ach ja damals, als du kamst, noch mit dem alten Ryzen...das war ein Gerät sag ich dir. Die gute alte Zeit".![]()
Ich weiß ja nicht wie es dir geht... Aber ich habe das Problem, dass der Ryzen 5 2600 in meinem Anwendungsszenario theoretisch noch für einige Zeit völlig ausreicht - abgesehen von Spielen (und da ich aktuell nur Die Siedler IV und 5 zocke, würds sogar der kleinste Athlon tun...Das Gefühl habe ich auch. Habe 2017 beim Ryzen wirklich gesagt.![]()
) nichts Forderndes, und da ich in UHD spiele, ist die CPU sowieso erstmal zweitrangig.

.