Dann Bastel ne Wasserkühlung als vorbereitung, wenn du noch keine hast [emoji2957]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Blöd aber wenn 16c dann doch nur für TR kommen.
Ja das ist wirklich nicht vergleichbar. Andere Architektur, anderer Fertigungsprozess und viel höhere TDP.man hätte aber dann schon mal die Leistung eines i9 9900k und man weiß noch nicht wie der Rest performt, der AMD FX-9590 hatte ja auch schon 5 GHz (ist ja auch nicht vergleichbar)

Wolltest du nicht so oder so nur 12 Kerne nehmen?
Der 1920X ist nur die vernunftsentscheidung gewesen xD
Ja, 16 Kerne sind schon was Feines. Aber es kann wirklich sein, dass du noch etwas länger warten musst. Du solltest dann auch besser ein X570 Board nehmen. Oder, was meinst du?Ach, der weht der Wind.Ja, 16 Kerne sind schon was Feines. Aber es kann wirklich sein, dass du noch etwas länger warten musst. Du solltest dann auch besser ein X570 Board nehmen. Oder, was meinst du?
Es lag aber schon länger in der Luft, spätestens seit dem 9900k war das als gesetzt.@SnaxeX: Die Single-Core Leistung ist auch wichtig, deshalb bin ich vom 1950X auf den 2950X gewechselt. Zen 2 steht quasi vor der Tür. Wenn ich du wäre, würde ich echt warten. Es konnte ja keiner wissen, dass AMD 12 und 16 Kerne in den Mainstream bringt.

Ja gut, aber waren die Kenntnisse tatsächlich so belastbar, dass man eine Kaufentscheidung danach ausrichten konnte? Zum Glück kamen die Leaks ziemlich früh.
Wenn SnaxeX jetzt der Multicore Boss wäre, würde ich sagen, komm nimm den 16er TR und später den 24er Zen 2...![]()

Hi Leute, bin am überlegen das Asus Strix X470i gegen das Prime X470-Pro zu tauschen, was meint ihr dazu?
Projekt ITX werde ich wohl auf Eis legen (wie schon mal erwähnt), mit nem Mugen5 steigen mir die Temps vom Chipsatz, in für mich ungemütliche Bereiche,
die VRM's leiden mit dem Towerkühler auch mehr und mit dem was ich an Top-Blower ausprobiert habe, ist es mir zu laut, mei Thermalright AXP-100 passt ja leider wegen 1,5mm zum RAM nicht drauf.
Der olle G.Skill Speicher ist einfach zu breit oder aber zu hoch, kann man sehen wie man mag.
Und was jetzt noch kommt, ist, dass das Mini-Itx Brett mit dem Mugen5 in meinem Jonsbo U4, einfach nur noch beschissen aussieht (jetzt bündelt sich alles in der oberen linken Ecke).
Hi Leute, bin am überlegen das Asus Strix X470i gegen das Prime X470-Pro zu tauschen, was meint ihr dazu?
Projekt ITX werde ich wohl auf Eis legen (wie schon mal erwähnt), mit nem Mugen5 steigen mir die Temps vom Chipsatz, in für mich ungemütliche Bereiche,
die VRM's leiden mit dem Towerkühler auch mehr und mit dem was ich an Top-Blower ausprobiert habe, ist es mir zu laut, mei Thermalright AXP-100 passt ja leider wegen 1,5mm zum RAM nicht drauf.
Der olle G.Skill Speicher ist einfach zu breit oder aber zu hoch, kann man sehen wie man mag.
Und was jetzt noch kommt, ist, dass das Mini-Itx Brett mit dem Mugen5 in meinem Jonsbo U4, einfach nur noch beschissen aussieht (jetzt bündelt sich alles in der oberen linken Ecke).
Jetzt habe ich doch mal den AXP-100 auf's Brett gestopft, was sagt ihr zum RAM (bitte nicht den Kopf schräg halten), 24/7 gib die Kante, oder ehr das geht nicht lange gut?!?