Ich wollte heute mit nem Kumpel zocken... Vielleicht komme ich morgen dazu. Ich muss ja erst an meiner Software noch ein wenig frickeln.![]()

Neues Bios für das C6H online:
ROG CROSSHAIR VI HERO Driver & Tools | Motherboards | ASUS USA
Scheint wohl noch AGESA 1.0.0.2 zu sein, hab es noch nicht getestet.
Edit: Das C6H-Bios wird bei mir nicht gelesen![]()
@SnaxeX: Sieht gut aus für morgen. Meine Software steht, so dass ich ohne Hindernisse starten kann...

Ich bin schon ganz gehyped und drücke die ganze Zeit "Refreh" nur um endlich nen Beitrag von dir zu lesen![]()

Ach was, nichts Spektakuläres... ^^

LOL, Timings von CL16-15-15-35 zu 14-14-14-34 sind kontraproduktiv![]()
Doch, habe im Cinebench(single),CPU-Z Bench(single), Aida Queen, generell weniger Punkte auf dem Asus Brett, wenn ich die Timings auf CL14 setze.
Die Auto-Settings aus dem XMP, setzt Asus allen ernstes mit CL16-22-22-50irgendwas um, sicher werden die Subtiming generell schlecht sein, aber so etwas.
Evtl. liegt weiterhin der Fluch mit Asus und AMD auf mir, wie es vor 20J. einst war...
...Epox, Gigabyte, MSI, AsRock und selbst Biostar tates es stehts besser.
Ich habe schon wieder zurückgerüstet, alles wieder auf dem Tomahawk.

Bei mir klappte es sofort. Vielleicht liegt es am Ram?Was ich nicht verstehe ist das das Asus Strix X470i, den RAM nicht mit dem XMP Profil lädt und vorne ne CL16 draus macht (mit ungerade wollen sie ja nicht).
Nein es verbuchselt einfach alles und alles manuell einstellen? da ist ist das MSI einfacher, die 1733 sind einfach mit Try it.

Ghost Recon Wildlands ist ziemlich GPU limitiert. Wie wär's mit Far Cry 5?
Neee, da stimmt was nicht. Poste doch mal alle Timings, mit dem Ryzen Timing Checker geht das am besten.