Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Ich muß mich mal über Alternate wegen der schlechten Liefersituation beschweren. Am Freitag bestellt, heute immer noch keine Versandbestätigung:wall: Kann doch heutzutage nicht deren ernst sein.

Als MF-Kunde bin ich das gewohnt, da kann man auch mal bei einer 800€ Bestellung noch 9€ Versandkosten zahlen, und von den ~30 enthaltenen Produkten ist eins nicht im Lager, dewegen wartet man 2 Wochen drauf :ugly:

Amazon schickt mir mein Board aus UK mit Hermes, ein tolles Unterfangen :ugly: (soll Dienstag da sein)

Edit:

“Das ist deine letzte Chance. Danach gibt es kein zurück. Nimm die blaue Pille — die Geschichte endet, du wachst in deinem Bett auf und glaubst was du auch immer glauben willst.
Nimm die rote Pille — du bleibst hier im Wunderland und ich werde dir zeigen wie tief das Kaninchenloch reicht.”

Zuletzt bearbeitet:
Gestern in Watch dogs 2 wieder öfters 90%+ CPU Aulastung im OSD gesehen (1440p Ultra mit 100% Extra Details.) Wir brauchen endlich günstige 10 Kerner:)

OT:
Grade ist Star wars Battlefront 2017 mit Sweet fx mal wieder beim laden des Hauptmenüs gescheitert. Aber mit 100 Reshade Effekten und Reshade 3.4.0 lief es plötzlich 1a. Naja die guten alten Zeiten in denen man nichts selber einstellen musste sind vorbei. Dafür bietet Reshade schön viele und vor allem übersichtliche Optionen. 4.0.2 ist im Moment aktuell.

@gaussmath: ich hätte da eine Anfrage an dich: könntest du mit deinem 2950X mal nen 12 Kerner simulieren und dann schauen, wie sich die frametimes verhalten wenn du Multi Core optimiertes spiel zockst + im Hintergrund renderst?
NUMA Modus dürfte dafür dann eigentlich von Vorteil sein oder? Gegen ein Video wie beim ersten Mal habe ich auch nix, falls Dir das lieber ist ;)

Ja klar, gerne. Welches Spiel, welches Renderprogramm, welche Settings? :)

Hast du deinen Threadripper jetzt??

Stand jetzt wird es der 1920X höchstwahrscheinlich mit dem Asrock Taichi board. Amazon macht gerade Schwierigkeiten bei mir - nächste Woche dürfte die Bestellung rausgehen.

Rainbow Six Siege wirst du nicht haben schätze ich einmal, also am besten Ghost Recon Wildlands (da hast du ja dein letztes Video gemacht) oder BF1/5 oder Star Wars Battlefront - eines mit der Dice Engine, weil die gerne gut Mehrkern optimiert sind.

Renderprogramm kannst du ruhig ein beliebiges nehmen (ich selber benutze Adobe Premiere)
Rendering: da kannst du ruhig in die vollen gehen, wie du es normal machen würdest
Spiel: naja, nicht 4K sondern eher Full HD mit hohen Settings damit man sich so zwischen 60 und 120fps bewegt bei normaler Nutzung (also wenn man Kein Video rendern wurde und was der TR so normal schaffen würde)

Mein Vorschlag ist
1. NUMA Modus aktivieren, SMT bleibt on, PBO auf Level 1, 1 Kern pro CCX abschalten -> 12 Kerne aktiv
2. AC:Odyssey, weil das multihreaded richtig reinknallt
3. Videokonvertierung mit XMedia Recode und x265 Codec auf 12 Threads max. konfiguriert

Einverstanden?

Mein Vorschlag ist
1. NUMA Modus aktivieren, SMT bleibt on, PBO auf Level 1, 1 Kern pro CCX abschalten -> 12 Kerne aktiv
2. AC:Odyssey, weil das multihreaded richtig reinknallt
3. Videokonvertierung mit XMedia Recode und x265 Codec auf 12 Threads max. konfiguriert

Einverstanden?
Perfekt!
Vergiss aber nicht Frametimes Messungen vor Videokonvertierung zu machen, damit ich/man weis wie Gros der Unterschied ist...^^

Perfekt!
Vergiss aber nicht Frametimes Messungen vor Videokonvertierung zu machen, damit ich/man weis wie Gros der Unterschied ist...^^

Ich setze sogar noch eins oben drauf. :cool: Mein neues Frametime Analyse Tool (CapFrameX) kann ab diesem WE (ist also geplant) die Glattheit der Frametimes messen. Es wird auf eine normierte, also vergleichbare Zahl abgebildet. Damit wird der Begriff "glatt" greifbar. Ich mache das ganze über eine Adaptive Varianz. Ich denke, das wird ziemlich gut. Dazu wird's aber noch ein eigenes Video geben.

Ich setze sogar noch eins oben drauf. :cool: Mein neues Frametime Analyse Tool (CapFrameX) kann ab diesem WE (ist also geplant) die Glattheit der Frametimes messen. Es wird auf eine normierte, also vergleichbare Zahl abgebildet. Damit wird der Begriff "glatt" greifbar. Ich mache das ganze über eine Adaptive Varianz. Ich denke, das wird ziemlich gut. Dazu wird's aber noch ein eigenes Video geben.

Ich bin gespannt! :D

gauss auf Steroiden :daumen:

Zurück