Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Ich schwanke noch ob ich mir nen B450 mini-ITX Board hole, ich habe hier noch zwo Gehäuse zum Rumspielen.

Das MSI B450I Gaming Plus AC würde es für ~95€ inkl. geben, bei Asus kostet der Spaß ja gleich 35€ mehr.

@Blechdesigner
Bei den Boards kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Aber es kommt halt auch drauf an was du mit den Boards machen willst.

@all
welche Kühlung würdet ihr mir denn für den R5 2600 (auf dem x470 taichi) empfehlen? Das Gehäuse wird wahrscheinlich das Meshify C.

Der Brocken 3 dürfte sich doch in dem Preisrahmen befinden oder? Der reicht ja sogar für nen R7, also sollte der R5 locker gehen. Der bleibt sogar bei 100% Drehzahl sehr leise.

Das MSI B450I Gaming Plus AC würde es für ~95€ inkl. geben, bei Asus kostet der Spaß ja gleich 35€ mehr.

Ich kann es empfehlen, es läuft seit dem Einbau problemlos in meiner (Home-) Workstation. Und da das nächstteurere (empfehlenswerte) ITX-Board rund 30% teurer ist und dafür nichts Wesentliches besser macht, muss man eigentlich nicht lange nachdenken ...

Wie sieht es denn aus bei dark rock 4 (pro) gegen Brocken 3?
Und bei dem Brocken...Kann ich die Oberseite des Kühlers schwarz lackieren, oder bringt das Nachteile mit sich?

Ich kann es empfehlen, es läuft seit dem Einbau problemlos in meiner (Home-) Workstation. Und da das nächstteurere (empfehlenswerte) ITX-Board rund 30% teurer ist und dafür nichts Wesentliches besser macht, muss man eigentlich nicht lange nachdenken ...
Ich habe gelesen das PBO wohl nicht so gut funktionieren bzw. umgesetzt wurde wie auf anderen Platinen (wieviel drann ist kann ich nicht sagen).
Weiterhin bietet MSI wohl keinen Offset an Vcore und co. und beim RAM, ja keinen Plan wie sich Asus nun gegenüber MSI verhält, bei meinem B350 Tomahawk lässt sich jetzt nicht viel optimieren.
Ich hatte das Tomahawk damals sehr sehr günstig ergattert (keien Ahnung was man dafür ohne ne Rechnung noch bekommen mag?).

Dieser Moment, wenn alles da und bereit ist zur endgültigen Vereinigung einer perfekten Harmonie aus Technik und Sexiness... Boah, was laber ich hier bloß??

Jepp, du wilderst in meinem Aufgabenbereich. :D

Ich hatte übrigens kurz überlegt, Duvars derzeitiges Musikprogramm auf AMD umzutexten, aber schon nach zwei Zeilen fiel mir zum Glück noch rechtzeitig auf, dass das vollumfänglich gegen die UN-Menschenrechtscharta sowie gegen Teile der Haager Landkriegsordnung und der CCW von 1980 verstoßen würde.

Dieser Moment, wenn alles da und bereit ist zur endgültigen Vereinigung einer perfekten Harmonie aus Technik und Sexiness... Boah, was laber ich hier bloß??

Ich merk schon, du brauchst Nachschub:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Obi: Ich muss noch einen nachlegen: YouTube (unbedingt laut hören!)

Das ist ein Programm zum auslesen der Daten?
Wäre nämlich meine nächste Frage gewesen. Hab alles gern im Blick. Was nehm ich da am besten?

Mit ZenStates stelltst du die P-States und die dazugehörigen Spannungen selbst ein. Zum Auslesen kannst du Ryzen Master oder HWMonitor verwenden.
attachment.php

Anhänge

• ZenStates.png
    ZenStates.png
    71,7 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kriegst dich ja gar nicht mehr ein. :lol: Was ist wohl erst los, wenn Zen 2 die Erwartungen übertrifft :hail: oder floppt :hmm:?

Dann geht er voll ab, so oder so :D

Aber was stimmt nicht mit dir? Zen 2 floppt???:motz:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück