Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Der Preis ist noch so das man da zuschlagen muss. 150€ wäre da eher was oder für den Preis die pro Version.

Ich hab zugeschlagen, konnte nicht widerstehen :heul:
Bei Mindfactory kostet die fast 300€.
Preisvergleich ansonsten bei ~250€.
Wollte eigentlich für 127€ die Crucial kaufen, aber so wie jedesmal wurde ich vom Kaufdämon in mir gezwungen mehr auszugeben...

Zuletzt bearbeitet:
Menno ich warte als, dass es den AOC C24G1 mal für unter 200 tacken gibt. Media Markt/Saturn ham den für 189€ aber mit 3 Wochen Lieferzeit :what:

Auch mein Nokia 7 Plus was ich die Tage bei Amazon für 260€inklusive geschossen habe hamse jetzt für 229€ aber zusätzlich Versand und 10 Tage Lieferzeit :ugly: und Amazon ist meistens kulanter als MM was Endkunden angeht...

@Topic

Ich werde am Wochenende nen Kollegen dazu nötigen nen Ryzen zu kaufen und seinen Heizwell I5 ma in Rente zu schicken. Alles für das Ryzen Kollektiv! :devil:

Gerade wieder zum Deppen gemacht.. RAM-tausch, 3200 RAM raus (G.Skill Ripjaws4 3200 CL16-18-18-whatever), 2400er Ballistix Sport CL16 rein. 1.35V beim alten, 1,2V beim neuen.
ASUS B350m-e Board.

Was macht das Board? Lässt das 3200 Profil drin, dämliches Teil. Hab ne halbe Stunde gesucht was das Ding denn nu will xD

P.S. auf der Kiste wird nicht gezockt, aber CPU-intensive Sachen laufen schon mal, ink. rendering (stört halt den HauptPC nicht wenn da der encoder rennt), daher egal was für RAM drin is, die paar % Leistung sind egal :-)

Jetzt hat die arme Ryzen 2400G APU 16GB RAM aus 2014 oder so, erste charge.

Memo an alle: RAM-Einstellungen raus wenn ihr die Riegel gegen andere tauscht, sonst bootloop...

Gerade wieder zum Deppen gemacht.. RAM-tausch, 3200 RAM raus (G.Skill Ripjaws4 3200 CL16-18-18-whatever), 2400er Ballistix Sport CL16 rein. 1.35V beim alten, 1,2V beim neuen.
ASUS B350m-e Board.

Was macht das Board? Lässt das 3200 Profil drin, dämliches Teil. Hab ne halbe Stunde gesucht was das Ding denn nu will xD

P.S. auf der Kiste wird nicht gezockt, aber CPU-intensive Sachen laufen schon mal, ink. rendering (stört halt den HauptPC nicht wenn da der encoder rennt), daher egal was für RAM drin is, die paar % Leistung sind egal :-)

Memo an alle: RAM-Einstellungen raus wenn ihr die Riegel gegen andere tauscht, sonst bootloop...

cmos reset!

ASUS B350m-e Board.

Ich hatte nun schon ein paar Kits der Ballistix 2400er DR, bis jetzt ist jedes mit max. 1,4V auf 2933 Cl14-16-16-(34?) gelaufen ;)

Ist glaube mitunter das günstigste Angebot für nen 2700X

2700x-jpg.1020567

Den non X gibt's für ~228€

Anhänge

• 2700X.jpg
    2700X.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kurze Frage an die r5 1600 + Prime 350 Plus Besitzer:

habe mir seit langem mal wieder nen PC gebastelt. Läuft alles suuuper. Aber meine CPU zieht sich 1,385-1,41 V VCORE und taktet durchgehend mit 3500Hz. Auch im idle.
Bios ist auf dem neusten Stand und die Standard Settings geladen.

Temperatur geht auch nie unter 40°.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß Nighthawk

Anhänge

• AMD.png
    AMD.png
    163,2 KB · Aufrufe: 19
Hallo,

kurze Frage an die r5 1600 + Prime 350 Plus Besitzer:

habe mir seit langem mal wieder nen PC gebastelt. Läuft alles suuuper. Aber meine CPU zieht sich 1,385-1,41 V VCORE und taktet durchgehend mit 3500Hz. Auch im idle.
Bios ist auf dem neusten Stand und die Standard Settings geladen.

Temperatur geht auch nie unter 40°.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß Nighthawk

Energieoptionen in Windows geprüft?
Dort ausbalanciert wählen und in den tieferen Einstellungen des Profils die minimale Prozessorleistung auf 1% setzen.

Dankesehr!
Der Multiplikator geht ohne Last auf 15,55 zurück, somit nur noch 1550Hz Ruhefrequenz. Die hohe Spannung bleibt aber. Ist die vcore normal nicht bei 1,2irgendwas?

Habe gestern meine Freundin schon mal mental und moralisch darauf eingestellt, dass ich im März/April Zen 2 kaufen werde. Die Reaktion war ausgesprochen zurückhaltend! Vielleicht lag es an dem Funkeln in meinen Augen oder sie denkt, dass ich allmählich durchdrehe. :fresse:

Was habt ihr nun geschossen, ihr Besessenen (vom Aufrüstdämon)!

Ryzen 5 2600
Asus ROG Strix B450-F Gaming
16GB Viper RGB Ram
Crucial 500GB SSD
Thermaltake View 22TG

alles für das System von unserem Ältesten für knapp 480 €. Er hat lange dafür gespart.
Und heute schaue ich noch, was mein Herz begehrt :D

Dankesehr!
Der Multiplikator geht ohne Last auf 15,55 zurück, somit nur noch 1550Hz Ruhefrequenz. Die hohe Spannung bleibt aber. Ist die vcore normal nicht bei 1,2irgendwas?

Im Idle sogar niedriger. Schau mal im BIOS, ob du vielleicht automatisch ein Offset drin hast. Kann auch an einem XMP-Profil liegen. Ich kenne dein Board leider nicht, daher kann ich nur spekulieren.

sorry für Doppelpost.

Zurück