Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Erst dachte ich so: boah Obi ist ein heißer Kanditat für den coolsten Dad auf PCGHX und dann las ich, dass Sohnemann selbst hart gespart hat... So wird das nichts mit dem Titel Obi. :ugly:

Dann lege ich mal nach: Gehäuse, GPU, AiO, RGB-Lüfter, Netzteil und HDD sind schon da und gehen auf Mama und Papa...
Das sollte noch ein paar Plätze gut machen.

Ich bin stark am überlegen:

mx5001tb-jpg.1020571

Anhänge

• MX5001TB.jpg
    MX5001TB.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 90
Da wird das Zockerherz vom Sohnemann aber froh ey!:daumen:

So Danke nochmal. Das Offset - hat geholfen. Aber unter Last geht's immer noch auf 1,38-1,39 hoch, was meines Erachtens deutlich Zuviel ist ohne OC:wall:

^^Aber doch nur für einen Kern, oder wenn alle belastet werden?

Der R5 1600 hat ja normal nur 3,4GHz Boost auf allen Kernen. Ist da auf dem Asus Brett evtl so etwas wie "Asus Multicore-Enhancement" aktiv?

Hm alle werden da etwas ausgelastet. Bei Kleinigkeiten. Keine 100%. Nur beim normalen Windows bedienen. sieht dann teilweise so aus.

Werde ich gleich im BIOS nochmal checken:daumen:

Anhänge

• AMD.png
    AMD.png
    66,2 KB · Aufrufe: 27
Stand jetzt wird es der TR 1920X, da ich mir auch noch eine 1TB M.2 geholt habe.
Sollte der 1950X doch noch irgendwie auf 500€ fallen, wird dieser geholt aber ansonsten wird es der 1920X, gerade im Hinblick darauf dass ich eh nächstes Jahr auf den 3950X upgraden werde.

6c/12t müssen für Spiel bzw für Rendering mal reichen xD

Da aber Amazon meinen Bankeinzug nicht mehr akzeptiert (Liquidität ist gewährt!) muss ich schauen wie bald meine Kreditkarte ankommt, PayPal hat Amazon ja leider nicht.

Kommt davon wenn man ne zu groß Summe storniert, aber eigentlich habe ich schon oft genug dort bestellt dass es eig kein Problem sein sollte...

Für alle Schnäppchen begeisterten:
Das Cyberweekend auf Mindfactory starten (eigentlich dachte ich, die machen da gar nicht mit).

Z.B. das Asrock Taichi (x470) für 195€!
Ich glaube, ich hab mein Board gefunden :D

Oh, und Enermax Pumpen gibt es auch. Ich glaube jemand von euch wollte doch Wakü-Stuff?

Nach der Nummer mit dem 2950X hat Duvar das einfach verdient. Hoffentlich wird er noch mit Benjamin Blümchen vollgedröhnt. Töööööröööööh:devil:

Zurück