Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Würde auch gerne runter auf UWQHD, nur die guten Monitore kosten mal schnell 1k€^^
Deswegen warte ich erstmal noch bis AMD mal mich ansprechende GPUs auf den Markt haut, etwas schneller als meine 1080 Ti und ich wäre zufrieden.
Will aber den G-Sync Aufpreis aktuell net blechen und so viel zocke ich nun auch wieder nicht.

Bei mir geht's nicht nur ums Zocken. Programmieren mit UWQHD ist einfach ne Wonne. Ich will nie wieder was anderes.

@WhoRainZone: Ich seh schon, du hast alles im Griff. :D

Ich weiß nicht, ob du dich schon festgelegt hast aber ich muss mal was zu Monitoren loswerden. Ich hatte bis jetzt einige Geräte. Man sollte wirklich nicht zu geizig sein. IPS sollte es sein und fürs Gaming keineswegs nur 60Hz. Ich bin da sehr kritisch, aber 120 vs 60 Hz merkt man deutlich. 144 müssen es nicht sein. FHD ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Auflösung trägt wesentlich zur Bildqualität bei. Ich persönlich schwöre auf UWQHD und curved. Durch die curved Form habe ich das mitten drin Gefühl. Das 21:9 Format und die damit verbundene Bildschirmgröße ist ein Segen für Produktivität. Zwei Fenster nebeneinander, kein Problem!

Ach ja, und 3440x1440 ist auch keine Killerauflösung. Dafür reicht auch ne Vega 64 dicke.

100% festgelegt noch nicht, aber ich liebäugel sehr mit dem hier: LG Electronics UltraGear 34GK950G-B ab €' '1352,52 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

@Duvar
IncredibleAlk hat da glaube ich mal nen Blog über SSD & Temperaturen geschrieben..
Neu ist vielleicht, dass bei den winzigen Halbleiterkondensatoren die Kapazität mit der Temperatur etwas ansteigt. Der optimale Fall für Datenlagerung auf NAND-Flash wäre also, wenn die SSD bzw. der USB-Stick beim beschreiben möglichst heiß ist (ja, heiße NANDs sind BESSER als kalte! SSD-Kühler sind in dem Zusammenhang kontraproduktiv!) und beim lagern möglichst kalt.

http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/incredible-alk/1651-alkis-blog-41-flashspeicher-haltbarkeit.html

Ich finde das auch absolut geil, vor allem bei Horror Games, schaut euch mal die Bilder an von mir, es wird ein komplett anderes Game mit HDR^^
Fear Factor steigt von 4 auf 10^^
Was meinst du warum Gurdi so geil drauf geworden ist :D

@Duvar
IncredibleAlk hat da glaube ich mal nen Blog über SSD & Temperaturen geschrieben..
http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/incredible-alk/1651-alkis-blog-41-flashspeicher-haltbarkeit.html
Stimmt, das hatte ich auch noch so im Kopf. Habe aber dennoch meine 960evo 500er mit nem passiv kühler von aquacomputer versehen, von über 80 runter auf etwas über 50grad Max.

Will einer die andere Hälfte meines TRs haben? Brauche die nicht mehr. Im Game Mode liegen krasse Taktraten an. Fast durchgängig!

Anhänge

• Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    257,7 KB · Aufrufe: 52
Zurück