Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Bitteschön...

SMT war off (beeinflusst die Performance erheblich!), der TR lief im Game Mode mit 4.3GHz. Der Auflösungsmodifikator war auf min. Das andere Bild ist nur zum angeben... :D

Hi und herzlich willkommen! Darf ich mal kurz fragen, du kaufst eine Budget CPU, haust dann aber beim RAM ziemlich auf die Kacke. :D Ist dir das bewusst?

Ok, also hast du auch Probs. Hast du mal SMT abgeschaltet und hast du die neusten Chipsatz-Treiber installiert? DrStoecker hat übrigens auch eine Vega und keine Probleme, läuft wohl smooth bei ihm.

Was hattest du für Grafiksettings bei dem Bild hier? http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/470191-sammelthread-amd-ryzen-1202.html#post9599315

Ach, lass mich bloß in Ruhe mit diesem Benchmark. :nene: Bin frustriert. Ich wollte eigentlich damit den Intel-Futzis mal so richtig ans Bein pinkeln. :ugly: Dass sie mit nasser Hose gedemütigt von dannen ziehen und so. Threadripper Power der Vergeltung :cool: Und dann? Dann kam DaHell mit seinem Skylake-X und ich habe höchstens in meine eigene Hose gestrullert. :ugly:

Ich weiß die Settings leider nicht mehr. Ich mache die Benchmarks eh neu mit Raffs Settings aus dem 3D Center.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seine Ergebnisse sind auch deutlich besser als vom 8700k@stock, weil der 8700k ist auf meinem Lvl in etwa. Ich bin sehr zufrieden wenn ich mir die stock Werte vom Ryzen anschaue. Ich kann mal später meinen RAM auf 2933MHz takten und den 2600 @ Stock laufen lassen.

Kauft ihr was beim Black Friday dieses Jahr? Ich habe mir fest vorgenommen zu verzichten. Habe höhere Ziele als diese schnöde Hardware... :D

Na, ob du das durchhälst wird man sehen, respektive lesen :-P

Ich warte definitiv bis kommendes Jahr. Einen Ryzen 3000 und nach zehn Jahren einen neuen Monitor. Der könnte dann bei 1.200 bis 1.400 liegen, meine Frau meckert schon jetzt :-D

Wobei, eine günstige 2 oder 3TB SSD....

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Frauen meckern immer, wenn es um Hardware geht. Ich frage mich, ob das was Genetisches ist... :ugly:

Ich warte definitiv bis kommendes Jahr. Einen Ryzen 3000 und nach zehn Jahren einen neuen Monitor. Der könnte dann bei 1.200 bis 1.400 liegen, meine Frau meckert schon jetzt
03 sm_B-D.gif

Ich weiß nicht, ob du dich schon festgelegt hast aber ich muss mal was zu Monitoren loswerden. Ich hatte bis jetzt einige Geräte. Man sollte wirklich nicht zu geizig sein. IPS sollte es sein und fürs Gaming keineswegs nur 60Hz. Ich bin da sehr kritisch, aber 120 vs 60 Hz merkt man deutlich. 144 müssen es nicht sein. FHD ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Auflösung trägt wesentlich zur Bildqualität bei. Ich persönlich schwöre auf UWQHD und curved. Durch die curved Form habe ich das mitten drin Gefühl. Das 21:9 Format und die damit verbundene Bildschirmgröße ist ein Segen für Produktivität. Zwei Fenster nebeneinander, kein Problem!

Ach ja, und 3440x1440 ist auch keine Killerauflösung. Dafür reicht auch ne Vega 64 dicke.

Habe auch ne 250er M2 SSD für Windows. Aber für den ganzen Rest ist das ziemlich mager. Hab eh das Gefühl, dass jeder am BF ne SSD kauft. Können sie auch SSD Friday nennen... :ugly:

Edit: Obwohl, so ne 2TB SSD... ist schon sexy! :nicken:

Bis jetzt gab es nichts, was mein Interesse geweckt hat.
Wenn es tatsächlich einen guten Schnapper gibt, kann ich dir nicht sagen, ob ich mich zurückhalten kann :lol:

SSDs hab ich im Moment genug.
240GB Sandisk, 500GB Crucial MX500, 120GB Patriot Burst.
Als Datengrab ne Externe 4TB Western Digital und in meinem 2. Rechner 2,5TB HDD.
Das reicht für ne Weile :D

Wie macht ihr das nur? Meine Freundin ist zwar Informatikerin, aber sie interessiert sich sowas von Zero für Hardware... :(

Ich brauche nur 1TB am besten M2, will weniger Kabelsalat^^
Wenn es die fürn Hunni gibt am Freitag, wäre ich sehr zufrieden, aktuell kosten die ja 139€.

Meine Frau zockt gerne Games auf der PS4, ist ein großer Final Fantasy Fan und erzählt mir seit einigen Tagen iwas von Kingdom Hearts oder so, was sie unbedingt haben will...
Was ich nicht verstehe, sie ist strikt gegen Zocken von Games auf dem Rechner mit PS3 Controller, obwohl selbes Game, sie besteht darauf, es auf der PS4 zu zocken, ich raffs nicht!
Hat wohl noch nix vom PC Masterrace gehört^^

Kauft ihr was beim Black Friday dieses Jahr? Ich habe mir fest vorgenommen zu verzichten. Habe höhere Ziele als diese schnöde Hardware... :D

Definiv die ein oder andere SSD für mich. Und ich baue für unseren ältesten einen PC zu Weihnachten, Ryzen 5 2600, B450-Mainboard, SSD und RAM fehlen mir dafür noch.

Frauen meckern immer, wenn es um Hardware geht. Ich frage mich, ob das was Genetisches ist... :ugly:

Ich weiß nicht, ob du dich schon festgelegt hast aber ich muss mal was zu Monitoren loswerden. Ich hatte bis jetzt einige Geräte. Man sollte wirklich nicht zu geizig sein. IPS sollte es sein und fürs Gaming keineswegs nur 60Hz. Ich bin da sehr kritisch, aber 120 vs 60 Hz merkt man deutlich. 144 müssen es nicht sein. FHD ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Auflösung trägt wesentlich zur Bildqualität bei. Ich persönlich schwöre auf UWQHD und curved. Durch die curved Form habe ich das mitten drin Gefühl. Das 21:9 Format und die damit verbundene Bildschirmgröße ist ein Segen für Produktivität. Zwei Fenster nebeneinander, kein Problem!

Ach ja, und 3440x1440 ist auch keine Killerauflösung. Dafür reicht auch ne Vega 64 dicke.

Sehe ich genauso. UWQHD ist bei mir auch die Nr. 1. Und es sind nur 30% mehr Pixel für die GPU im Vergleich zu WQHD/1440p, da sind es zu 4K/2160p noch Welten.

Wie es zumindest bei mir gelaufen ist:
Sie hat vorher schon gerne gezockt (LoL, Devil May Cry, Farcry...) aber nur auf nem gammeligen Laptop, also niedrige Einstellungen, 20-30FPS.
Dann hab ich ihr irgendwann nen Rechner mit nem FX-4300, 8GB RAM und einer R9 280X hingestellt.
"Wow, das sieht so gut aus *-* und es läuft so Flüssig *-*" -> Tadaaa :D

Inzwischen ist sie mit nem kleinen Ryzen unterwegs und geiert auf meine Vega. "Weil da das Bild viel besser aussieht" [FONT=&quot]¯\_(ツ)_/¯[/FONT]

Zurück