Bin mir zu 99,9% sicher, dass am Freitag da 299,- dran steht.![]()
Bitteschön...
SMT war off (beeinflusst die Performance erheblich!), der TR lief im Game Mode mit 4.3GHz. Der Auflösungsmodifikator war auf min. Das andere Bild ist nur zum angeben...
Hi und herzlich willkommen! Darf ich mal kurz fragen, du kaufst eine Budget CPU, haust dann aber beim RAM ziemlich auf die Kacke.Ist dir das bewusst?
Ok, also hast du auch Probs. Hast du mal SMT abgeschaltet und hast du die neusten Chipsatz-Treiber installiert? DrStoecker hat übrigens auch eine Vega und keine Probleme, läuft wohl smooth bei ihm.
Was hattest du für Grafiksettings bei dem Bild hier? http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/470191-sammelthread-amd-ryzen-1202.html#post9599315
Bin frustriert. Ich wollte eigentlich damit den Intel-Futzis mal so richtig ans Bein pinkeln.
Dass sie mit nasser Hose gedemütigt von dannen ziehen und so. Threadripper Power der Vergeltung
Und dann? Dann kam DaHell mit seinem Skylake-X und ich habe höchstens in meine eigene Hose gestrullert. 

Ich warte definitiv bis kommendes Jahr. Einen Ryzen 3000 und nach zehn Jahren einen neuen Monitor. Der könnte dann bei 1.200 bis 1.400 liegen, meine Frau meckert schon jetzt![]()

So würde ich es meiner Freundin erzählen.

Kauft ihr was beim Black Friday dieses Jahr? Ich habe mir fest vorgenommen zu verzichten. Habe höhere Ziele als diese schnöde Hardware...![]()
Frauen meckern immer, wenn es um Hardware geht. Ich frage mich, ob das was Genetisches ist...
Ich weiß nicht, ob du dich schon festgelegt hast aber ich muss mal was zu Monitoren loswerden. Ich hatte bis jetzt einige Geräte. Man sollte wirklich nicht zu geizig sein. IPS sollte es sein und fürs Gaming keineswegs nur 60Hz. Ich bin da sehr kritisch, aber 120 vs 60 Hz merkt man deutlich. 144 müssen es nicht sein. FHD ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Auflösung trägt wesentlich zur Bildqualität bei. Ich persönlich schwöre auf UWQHD und curved. Durch die curved Form habe ich das mitten drin Gefühl. Das 21:9 Format und die damit verbundene Bildschirmgröße ist ein Segen für Produktivität. Zwei Fenster nebeneinander, kein Problem!
Ach ja, und 3440x1440 ist auch keine Killerauflösung. Dafür reicht auch ne Vega 64 dicke.