G
gaussmath
Guest
Man sollte aber nie aus den Augen verlieren, dass Intel auch klasse CPUs hat. Die CPU-Entwickler machen dort einen Klasse Job, jegliche Entscheidungen, dass z.b. die letzten Generationen nicht verlötet wurde, dass jetzt der neue i7 ohne SMT auskommen muss und und und das sind alles Entscheidungen von Oben, von Personen welche nur durch die Gier nach mehr Geld getrieben werden.
Es geht halt um vieles mehr als nur die Leistung der Ingenieure. Klar, machen die einen super Job. Aber das Endprodukt wird noch von anderen Stellen beeinflusst, nämlich dem Management wie du schon sagtest. Ich finde die Preise absurd, gerade für Skylake-X. Ich finde die Mainstream-Philosophie zum kotzen. 10 Jahre Quadcore für einen viel zu hohen Preis. Intel hat fette Gewinne eingefahren, aber was haben sie auf der anderen Seite an Innovationen rausgehauen? Produktentwicklung und Gewinne stehen in einem sehr schlechten Verhältnis. Aber AMD hat auch einfach verkackt. Das muss man dazu sagen. Nun spielen sie oben wieder mit. Ich bin froh, dass ich 16 Kerne für unter 1000 Euro bekommen habe. Ich kann Intel nun getrost ignorieren. Mehr will ich doch gar nicht. Dennoch werde ich hier und da gegen Intel sticheln. Das lasse ich mir nicht nehmen. Irgendwann will ich auch mal wieder ne geile und nicht überteuerte CPU von den Blauen kaufen.

?