Siehe 19.53min
ASUS ROG Crosshair VII Hero WiFi Review - better than all the rest? on Vimeo
Hab das mit dem Aorus Bios Problem gelesen, soll aber schon längst gefixt sein, zumindest waren viele Käufer zufrieden und wenn es schlecht sein sollte, wird es bei Amazon innerhalb der ersten 30 Tage kein Problem sein, das Board zurückzuschicken.
Wobei bei Amazon hatte ich nie Probleme mit dem Support.
Kitguru Wertung Taichi 8.0
ASRock X470 Taichi review – nice PCB, shame about the overclocking | KitGuru - Part 4
Kitguru Wertung vom Hero 8.5
Asus ROG Crosshair VII Hero (Wi-Fi) Review | KitGuru - Part 5
Vom Aorus Gaming 7: 9
Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WiFi – Hurrah for proper VRMs! | KitGuru - Part 6
Soweit ich das alles gesehen habe ist P/L beim Gaming 7 gut. Das Hero (non Wifi) hat kein Wlan/Bluetooth und auch kein Dual Bios, letzteres fehlt dem Taichi auch
oder mal kurz kopiert:
Hero: Buttons/Switches Power-Button (intern), Reset-Button (intern), SafeBoot-Button (intern), Retry-Button (intern), MemOK-Button (intern), Clear-CMOS-Button (extern), USB BIOS Flashback (extern)
Taichi: Buttons/Switches Clear-CMOS-Button (extern)
Aorus Gaming 7: Buttons/Switches Power-Button (extern), OC-Button (intern), BIOS-Switch, Clear-CMOS-Button (extern)
Besonderheiten Hero: Audio+solid capacitors, 1x M.2-Passivkühler, Diagnostic LED
Besonderheiten Taichi: Audio+solid capacitors, 1x M.2-Passivkühler, Diagnostic LED, Bluetooth 4.2 + WLAN 802.11a/b/g/n/ac
Besonderheiten Aorus Gaming 7: Audio+solid capacitors, 1x M.2-Passivkühler, Bluetooth 5.0 + WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Diagnostic-LED, Dual-BIOS
Preis: Taichi: 223€
Preis Aorus: 238€
Preis Hero: 271€
Optik ist Geschmackssache, mir sagt Aorus am meisten zu, gefolgt vom Hero, dann Taichi
Bios ist beim Hero am Besten, was nicht bedeutet, dass man mit den anderen nicht übertakten kann, aber die Profile von TheStilt beim Hero, sparen einem langes Speicher optimieren.
Spannungsversorgung beim Hero wohl auch am besten, bzw overkill, heisst nicht, dass die anderen crap sind natürlich.