Elistaer
BIOS-Overclocker(in)
Alles was auf Ryzen 1000 Liev muss auf Ryzen 2000 nicht laufen, die Vcore geht einfach zu ändern über ein negatives offset oder gleich auf 1.35 festnageln da dürfte dann auch nicht viel passieren und er müsste noch Booten vom takt sollte 4 GHz drin sein sonst hättest du echte probleme was Silikon Lotto angeht.Okay ich habe ein viel Grundlegenderes Problem:
Der 2700X lief grade auf 4 Ghz bei 1,26V..... RAM bei 3000 Mhz Windows etc. alles Stabil.
Nur Spiele stürzen einfach Random ab und bin plötzlich auf dem Desktop.
Das ist in eigentlich allen Spielen der Fall, egal ob rFactor 2, Assetto Corsa , oder eben GTA 5.
Daraufhin habe ich die Spannung auf 1,33 V angehoben und den RAM Takt auf 2800 Mhz gesenkt.
Das Spiel ist wieder nach wenigen Minuten einfach ausgegangen. Es kann doch nicht sein das von 1,26 auf 1,33V kein Erfolg kommt.
Ich werde die Spannung jetzt mal lassen und auf 3,7 Ghz runtergehen, mal sehen was passiert. Melde mich dann
Der Ram Takt IST Stabil, der lief auf mit meinem 1600 problemlos. Der größere Beweis ist das er gestern beim rFactor 12h Event ohne Probleme lief, mit OBS Stream etc.
CPU lief auf Auto mit XFR, VCore von 1,456V ist mir jedoch einfach zuviel und sorgt für hohe Temps. Aber lief alles ohne Probleme.
EDIT: Grade rausgefunden trotz deaktiviertem XFR boostet die CPU auf >4 Ghz obwohl 3,7 Ghz im UEFI stehen, gibt es da nochwas was ich abschalten muss? Etwas wie Precision Boost habe ich nicht gefunden.
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk



