Mit meinem Ryzen (derzeit All-Core auf 4.1 GHz und SMT) habe ich durchgehend eine Auslastung von 40-50%, jedoch auch mit Spitzen kurzzeitig bis 100%. Ich denke momentan, die 100% treten beim Einstieg in die Map auf, sonst wie oben beschrieben.
Bisher konnte kein Game meine CPU dermaßen auslasten. Im Moment ist die Grafik bis auf Scaling bei 1080p maxed-out, läuft gefühlt sehr sehr gut, jedoch muss ich noch die FPS messen, kennt jemand den Befehl in der Konsole so aus dem Handgelenk?
Das Spiel macht wirklich Spaß, ich denke ich werde es günstig bei einem dieser seriösen Key-Shops holen. (ich würde mich über Mitspieler-Anfragen freuen - Killed_by_Sharky)
Für diejenigen die es interessiert: Ich war endlich in der Lage, trotz All-Core-Overclocking Amd´s cool and quiet zu nutzen. Wenn ich dazu als Windowsenergiesparoption den Energisparmodus nehme, werden nur die Kerne benutzt, welche auch tatsächlich gebraucht werden, dann auch bei 4,1 GHz, ansonsten schlummern die Kerne bei 2,0 oder 2,2 GHz, ein wildes hin und her wie mit Auto Vcore entsteht so nicht! Leider verringert sich dabei nicht die Vcore, trotzdem kommt es der Temperatur zu gute. Ich habe alle Energiesparpläne ausprobiert, keiner der anderen taugt für mich etwas. Mit diesen Einstellungen bin ich nun sehr zufrieden.