Infos zum X470 Taichi, grade mit Mindfactory telefoniert, angeblich kommen die Boards heute an und werden dann diese Woche noch zugestellt.
Andere Info war das über 30 Stück eintreffen, d.h. es sollten noch welche überig sein da aktuell nur "über 20" verkauft sind laut Homepage.
Bei meinem Gaming K7, hab ich jetzt auch mit 3600Mhz gebootet, Bench mit CPU Z war in Ordnung .. aber Spiele funktionieren nicht .. aber wegen den Latenzen, hast du schon mal den Ryzen DRAM Calculator ausprobiert.
Da bin ich gespannt ob das auch klappt.
Aktuell steht ja der 25. wird erwartet -_-
Gibt es schon Erfahrungsberichte/Tests ob sich ein Ryzen 5 2600X besser übertakten lässt als der Ryzen 5 2600 bzw. 8 Kerner mit und ohne X ?
Okay danke![]()
Habe mir jetzt den Ryzen 2600 ohne X bestellt da ich die CPU nicht bis zum Limit übertakten will. Ziel sind 4,00 GHz bei niedriger Spannung (~1,28V). Mal sehen wie es aus geht ^^
Hab leider kein Asus Crosshiar Mainboard hatte das aber jetzt immer so gelesen.CPU 2700X - Mainboard ASUS Crosshair VII
Anhang anzeigen 995650
Stell ich die Timings von oben angefangen 14 - 1 4 - 14 - 14 - 34 ein? Rest Auto?
Ram G.Skill F4-3200C14D-16GTZRX
Was sollte man noch im BIOS einstellen, wenn man die CPU "normal" laufen lassen möchte.
Nicht nur du.. hab auch leicht das Gefühl dass es nur blablabla war.
Naja wenigstens weiss ich das meine Bestellung mit der nächsten Lieferung wenn geliefert wird.
Seh da auch eher bei ASRock den Fehler bzw die Fehlplanung
Umgesprungen zum 30.4....aber der Mai ist ja auch noch da.....