Das erscheint nicht sinnvoll, bei dem obigen kann man die langen SSDs gar nicht unterbringen, die Abdeckung ist viel zu kurz. (Ich meinte übrigens die Abdeckung wo die Anschlüsse sind - dort ist im C6H Platz für eine WLAN-Karte)
Dann wirds aber offensichtlich kein neues Mainboard - ich brauche den M2-Key fürs WLAN. Ich würd das Ding ja jetzt zum Anschauen bestellen, aber wenns keinen hat, ginge es halt wieder zurück, das ist doch auch doof.
Wieso entfernen die den WLAN-Key in der Nachfolgeversion? Die machen einem das Upgrade aber auch nicht leicht ...
//EDIT:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb...HERO/E13835_ROG_CROSSHAIR_VII_HERO_UM_WEB.pdf
Du hast aber leider Recht. Was für ein Schwachsinn. Jetzt kann ich nicht upgraden, weil da meine WLAN-Karte nicht reinpasst. Was machen die für einen Blödsinn.
Es können aber beide Slots PCIE 3.0 x4 - und der untere und nicht der abgedeckte ist der primäre - ist aber egal, weil beide Fullspeed können.
Jetzt müsste ich das WIFI-AC Modell kaufen, was aber kein Bluetooth 5.0 kann, wie meine WLAN-Karte. Zum Kotzen.

Da wirst ja irre. Ich behalte mein C6H und klatsch da den 2700 drauf. Neues Mainboard gibt's dann mit Ryzen 2. Angeblich gibt's sowieso keine Unterschiede zwischen den beiden Chipsätzen, weil die CPU alles macht. Und der geringere Stromverbrauch ist in allen mir bekannten Tests tatsächlich ein höherer.
Da wirst ja irre. Ich behalte mein C6H und klatsch da den 2700 drauf. Neues Mainboard gibt's dann mit Ryzen 2. Angeblich gibt's sowieso keine Unterschiede zwischen den beiden Chipsätzen, weil die CPU alles macht. Und der geringere Stromverbrauch ist in allen mir bekannten Tests tatsächlich ein höherer.
Cool! Ich danke dir!![]()
Das ist jawohl nen Witz von Asus. Aber danke gut zu wissen... ich hole mir trotzdem das Board vor allem weil es mir optisch auch gefällt... wird ja hoffentlich die nächsten Wochen noch günstiger.![]()
Darauf warte ich auch...Meins geht unbenutzt / geöffnet zurück, warte jetzt drauf das das ASRock Taichi endlich bei Mindfaktory ankommt..
Frag mich echt wie es sein kann das kein ASRock X470 Board in Europa zZ lieferbar ist. Das ist doch schon ne Fehlplanung beim rausbringen.
Die Ausstattung ist wirklich etwas Mau..
Meins geht unbenutzt / geöffnet zurück, warte jetzt drauf das das ASRock Taichi endlich bei Mindfaktory ankommt..
Frag mich echt wie es sein kann das kein ASRock X470 Board in Europa zZ lieferbar ist. Das ist doch schon ne Fehlplanung beim rausbringen.
Darauf warte ich auch...
Irgendwie steht dieser Speicher:G.Skill RipJaws V grau DIMM Kit 16GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
noch nicht in der Kompatibilitätsliste vom Asus X470 Prime. Würde den gerne nehmen weil der gute Timings hat und relativ günstig ist.
Kann sich das in den nächsten Wochen noch ändern?
Ja das Problem ist der Preis. Ist mir fast zu teuer. Und RAM OC will ich gar nicht groß machen. Also da im Bios groß rumfummeln.
Will schnellen Ram der auch kompatibel ist und gleich läuft.![]()

Irgendwie steht dieser Speicher:G.Skill RipJaws V grau DIMM Kit 16GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
noch nicht in der Kompatibilitätsliste vom Asus X470 Prime. Würde den gerne nehmen weil der gute Timings hat und relativ günstig ist.
Kann sich das in den nächsten Wochen noch ändern?
Habe die Rams drin aber als 8GiB Kits und das 2 mal. Also sogar direkt voll bestückt, was Ryzen an sich nicht so mag.
Sind bei mir sogar Samsuns B-Dies und ich habe damit gar keine Probleme. Laufen mit 3200MHz bei 16-18-18-38-1T. Andere Timings und Taktraten die darüber gehen habe ich noch nicht wirklich probiert.