Er bezog das nicht auf die Leistung der 8700er CPUs. Seine Aussage ist, dass Intel nur alten Wein in neuen Schläuchen verkauft. Und das ist in seinen Augen der Flop.

Beta bios Version sollte es aber geben, war zumindest beim c6h so. Was läuft denn genau instabil, oc?
Wie groß ist der Unterschied in der Endleistung zwischen Command Rate 1T und 2T? Hab da glaub ich schon mal was gelesen, aber finde es nicht mehr. 2T soll ja eventuell die Stabilität erhöhen, aber wenn das Leistung kostet, bleibt die Frage der Sinnhaftigkeit von Höheren Clocks/Schärferen Timings mit 2T vs. niedrigeren Settings 1T. Falls das aber kaum etwas ausmacht, kann man ja ruhig mal 2T probieren. Habe auch irgendwo gelesen, Ryzen arbeitet intern mit 1T, aber keine Ahnung, was das bedeuten soll bzw. ob das Auswirkungen hat.

Welches Netzteil hast du?
Sooo...
Mein C6H hat eben sein Zeitliches gesegnet!
War gerade beim stöbern auf ebay, da gab es so ein knacken aus dem PC, wie es oft beim durchbrennen kommt, und der PC ging aus. Habe jetzt immer den Fehler 8 egal was ich mache. Eine weitere CPU ausprobiert und die zeigt genau das gleiche an.
Der PC Gott habe mein C6H Seelig!
Bitte legt eine Schweigeminute ein.
Damit werde ich dann morgen nach Feierabend einmal bei MF vorbei schauen und gucken ob die was passendes da haben. Wird umgetauscht, kann nicht sein das ein Board kaputt geht wenn man es @ Stock nutzt!
Entweder hatte ich einfach Pech mit dem Asus, oder es steckt der Wurm in der Plattform. Das Gigabyte Gaming 5 was ich zu aller erst hatte, brachte mir auch nur abstürze, das C6H verabschiedet sich so... irgendwie habe ich kein Glück mehr mit Hardware. Vielleicht sollte ich einfach alles verkaufen, mir eine kleine Kiste mit einer Ryzen APU dahin stellen und gut ist. Wer weiß, vielleicht mache ich das auch irgendwann.
Was kommt eigentlich noch neues von Ryzen Mobile dieses Jahr? Abgesehen von den Pro APUs.
Ich hab Irgendwo eine andere Roadmap gesehen.Vermutlich wird vor Herbst nicht mehr viel neues kommen. Bin aber auf den Intel mit Radeon und HBM2 gespannt.
Welches Netzteil hast du?
R.I.P. C6H
Gut, dass MF bei dir in der Nähe ist. Als mein C6H gebrickt ist, musste ich es zu Alternate zurückschicken. Das dauert dann halt eine Woche, bis die es haben und Ersatz schicken, einfach durch den Postweg.
Es kommt aber glaube nur ne mobile variate, nichts für den Desktop.Vermutlich wird vor Herbst nicht mehr viel neues kommen. Bin aber auf den Intel mit Radeon und HBM2 gespannt.