Genauso war es auch, der Fahrer hatte den Frachtbrief dabei und ich habe die Adressen eingetragen plus die DHL Express Nummer aus der Mail von AMD. Naja ich bin mal gespannt ob sich der Status dann vll morgen früh verändert.
Der einzige unterschied zwischen razrone12 und meinem Einschicken war ja, er hat das Paket abgegeben und ich habe es abholen lassen.
@razrone12 hast du die Portokosten selber getragen oder hattest Du auch ein prepaid Konto von AMD?

Ich glaube ich weis warum ich keine versandemail bekommen habe bzw. die Tracking nr nicht weiter ging . Hab den Frachtbrief nur halb ausgefüllt, den Rest hat der Fahrer gemacht, hab dem beide E-Mails ausgedruckt und mitgegeben. Die letze Info von amd war Test bestanden, sie erhalten eine weitere bei Versand und die kam nie.Ich nutze atm als Ersatz nen Clevo W650KK1 mit Pentium G4560 und GTX1050ti, hab das Teil auch erst seit letzter Woche Freitung und der Preis war so niedrig das ich zugreifen musste xD 639€ da musste ich dann nicht lange überlegen.
Das Teil läuft aber echt gut. Für den Preis absolut top!
Aber Du hattest doch wenigstens die Mail mit der Bestätigung des Fehlers und das du einen Ersatz erhalten wirst ?
Ja muss man sogar, wusste ich auch nicht.Ich dachte deine CPU wurde abgeholt? Füllt man bei Abholung auch einen Frachtbrief aus?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Oder den Fahrer ausfüllen lassen zumindest helfen lassen von dem da es ja fix gehen sollte.Für DHL Express International brauchst du zwingend einen Frachtbrief. Da unsereiner als Privatperson so etwas nicht daheim rumfliegen hat gibt dir der Kurier/DHL-Express-Fahrer den Frachtbrief. Musst du halt selbst ausfüllen, also Adressdaten bereithalten!
Ne kosten sind werden mit dem bereitgestellten prepaidkonto entrichtet, damit hast du nix zu tun.Genauso war es auch, der Fahrer hatte den Frachtbrief dabei und ich habe die Adressen eingetragen plus die DHL Express Nummer aus der Mail von AMD. Naja ich bin mal gespannt ob sich der Status dann vll morgen früh verändert.
Der einzige unterschied zwischen razrone12 und meinem Einschicken war ja, er hat das Paket abgegeben und ich habe es abholen lassen.
@razrone12 hast du die Portokosten selber getragen oder hattest Du auch ein prepaid Konto von AMD?
Mein neues Modell brauch für 4ghz nur noch eine lastspannung von 1.36v und ram 3066mhz. Die alte brauchte ca 1.39v und der ram ging nur mit 2400mhz-ohne oc ging der stable bis 2933mhz. Meine Vermutung liegt daher auch auf einen Fehler des speichercontrollers.Ich versteh den ganzen rummel plötzlich auch nicht^^
Hab das letztens mal ebenfalls getestet: Mein Ryzen ist ebenfalls vom Bug betroffen. - Interessiert mich aber einen feuchten Dreck. Nur weil das Ding unter bestimmten Vorraussetzungen, die ich als normaler "Daily-User" sowieso nicht erreiche einen Fehler auswirft, sehe ich es nicht ein mir den ganzen Aufwand mit RMA, hinschicken, Umtauschen, Neu einbauen, etc. zu veranstalten... ^^
Die Workloads in denen der Auftritt sind dermaßen speziell, dass das für mich als normaler User vollkommen zu vernachlässigen ist. Und nen größeren Wertverlust wird die CPU dadurch wohl kaum haben...
Dazu kommt das ich (da bin ich mir sicher) wenn ich einen neuen 1600er bekommen würde der mehr Vcore braucht. - Meiner ist mit 3,825 MhZ @ 1,25 Volt absolut Prime/Bench/Daily-Stable. Da wäre ich schön blöd den weg zu geben. Kp was der ganze rummel hier plötzlich soll. - Vor allem mit den ganzen Statusupdates...
Die CPU kommt schon noch bei AMD an. Da braucht man nicht alle 2 Stunden auf "Sendungsstatus verfolgen" gehen und Panik haben das das Ding plötzlich futsch ist...
Leute entspannt euch mal. Alle halbe Stunde den Sendungsstatus aktualiesieren und dann noch Beschwerdemails an DHL und AMD raushauen. Wird schon alles früh genug ankommen wo es hin soll![]()
Ich versteh den ganzen rummel plötzlich auch nicht^^
Hab das letztens mal ebenfalls getestet: Mein Ryzen ist ebenfalls vom Bug betroffen. - Interessiert mich aber einen feuchten Dreck. Nur weil das Ding unter bestimmten Vorraussetzungen, die ich als normaler "Daily-User" sowieso nicht erreiche einen Fehler auswirft, sehe ich es nicht ein mir den ganzen Aufwand mit RMA, hinschicken, Umtauschen, Neu einbauen, etc. zu veranstalten... ^^
Die Workloads in denen der Auftritt sind dermaßen speziell, dass das für mich als normaler User vollkommen zu vernachlässigen ist. Und nen größeren Wertverlust wird die CPU dadurch wohl kaum haben...
Dazu kommt das ich (da bin ich mir sicher) wenn ich einen neuen 1600er bekommen würde der mehr Vcore braucht. - Meiner ist mit 3,825 MhZ @ 1,25 Volt absolut Prime/Bench/Daily-Stable. Da wäre ich schön blöd den weg zu geben. Kp was der ganze rummel hier plötzlich soll. - Vor allem mit den ganzen Statusupdates...
Die CPU kommt schon noch bei AMD an. Da braucht man nicht alle 2 Stunden auf "Sendungsstatus verfolgen" gehen und Panik haben das das Ding plötzlich futsch ist...
Hallo Leute,
kann es sein das es keinen Ryzen Power Plan mehr gibt?
Hab heute WIN 10 neu installiert und der Ryzen Power Plan ist unauffindbar. Chipsatztreiber ect ist der neuste installiert.
Dazu kommt das die AMD Downloadseite scheinbar down ist und man immer nur eine Fehlermeldung bekommt wenn man versucht einen Treiber herunter zu laden.
. Wenns nicht angezeigt wird einfach auf Höchstleistung stellen, Stromsparquatsch ist sowieso mit Oc aus.Ich würde es ja gerne auswählen nur die Einstellung gibt es leider bei mir nicht. Woher bekomme ich denn das als Download? Die AMD Downloadseite für Treiber ist ja leider down...