Beim C6H BIOS 1701 gibt es einen nicht kritischen Fehler. Fehler in HWInfo ausfindig gemacht.
Die Mainboard CPU Temperatur Auslesung verwechselt im Betrieb den Tdie Wert nach einer Zeit mit dem Tctl Wert und steuert auch deswegen die Lüfter höher. Neustart hilft. Betrifft dann bestimmt nur die X CPU´s mit dem offset. -.-
Hey ho...vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern...ich habe auf meinem AsRock X370 Killer keine LLC Einstellungen...unser Dr.Stoecker, mit dem gleichem Board hat diese LLC Einstellungen auf seinem Board, mit gleichem Bios und ich nicht...weiß auch ehrlich gesagt nicht so recht ob das überhaupt ausschlaggebend für stabiles Ram OC ist.
Kann es sein das es dieses LLC nur bei den X Cpus gibt?
Mir ist außerdem aufgefallen das ich z.B. bei den CPU-Z Benchtest ohne Smt eine um 30-50 höheren Single Core Leistung als mit Smt. Kann das jemande eventuell bestätigen/bzw. gibt es da eine logische Erklärung für?
Wie sieht es @stock aus? Falls es da nicht auftritt ist das OC nicht komplett stabil
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Woher hast du das?
Anhang anzeigen 973895
Anhang anzeigen 973896
hab nochmal 2 fotos von meinem bios default hochgeladen!
Beim C6H BIOS 1701 gibt es einen nicht kritischen Fehler. Fehler in HWInfo ausfindig gemacht.
Die Mainboard CPU Temperatur Auslesung verwechselt im Betrieb den Tdie Wert nach einer Zeit mit dem Tctl Wert und steuert auch deswegen die Lüfter höher. Neustart hilft. Betrifft dann bestimmt nur die X CPU´s mit dem offset. -.-
hab nix mehr da zum CPU säubern habe dann mal bisl rumgesucht und Alkoholtupfer für die Haut im Medizinkasten gefunden besteht aus 70% Isopropanol und Aqua sollte doch ok sein oder?Kurze Frage schnelle Antworthab nix mehr da zum CPU säubern habe dann mal bisl rumgesucht und Alkoholtupfer für die Haut im Medizinkasten gefunden besteht aus 70% Isopropanol und Aqua sollte doch ok sein oder?

keine Ahnung wie das passieren konnte zu war die Spirtze. Naja nochne Tube Scythe Paste gefunden. Mal bisschen einbrennen lassen ansonsten holl ich mir eben nochmal ne Ladung MX-4 oder gibts mittlerweile ne andere Empfehlung zb. das Master Gel von Coolermaster, jetzt schon öfter gesehen das es in vielen Videos verwendet wurde? Hatte schon etliche andere die waren von der Konsistenz selbst nach warmen Wasserbad so schlecht das ich das wieder gelassen habe.