Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Hab mir ja jetzt die 1080 Classified geholt, denke die wird optisch schön reinpassen :P
Man kein Mensch antwortet mir im Wertschätzungsthread?
Wv wäre euch die oben genannte Karte wert, wenn ihr jetzt kaufen müsstet und eine Karte bräuchtet?

Ich finde es immer schwer zwischen neu und gebraucht. Laufen grad keine Cashback Aktionen welche dir eine neue 1080 oder gar eine 1080ti sinnvoller erscheinen lassen. Bis 30.06.2017 gab es bei MSI noch 50 € Cashback auf die 1080.

Mehr als 450 € würde ich für eine 1080 gebraucht nicht zahlen. Und wenn dann müsste auch noch ordentlich Garantie drauf sein.

Edit: Ist halt grad ein blöder Zeitpunkt für einen Grafikkartenkauf. Meine 1080ti kostet grad 100€ mehr als mein Preis von Anfang Ende Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 490 gezahlt halt und die Karte ist 9 Monate alt.
Die Classified sieht optisch sehr gut aus mMn und 490€ sind vllt bissl zu viel.
1080 Ti ist mir einfach zu teuer, vorallem im Moment, da am 30.09. das Baby kommt^^
Hab schon kein Platz mehr hier langsam, dank dem Baby Krempel und es hört einfach nicht mehr auf.
Bett, Schränke, Hochstuhl,Kinderwagen,Spielzeug, Klamotten,Pflegeprodukte, Baby Bandewanne und 1000 weitere Sachen, echt eine neverending story^^
 
Hab 490 gezahlt halt und die Karte ist 9 Monate alt.
Die Classified sieht optisch sehr gut aus mMn und 490€ sind vllt bissl zu viel.
1080 Ti ist mir einfach zu teuer, vorallem im Moment, da am 30.09. das Baby kommt^^
Hab schon kein Platz mehr hier langsam, dank dem Baby Krempel und es hört einfach nicht mehr auf.
Bett, Schränke, Hochstuhl,Kinderwagen,Spielzeug, Klamotten,Pflegeprodukte, Baby Bandewanne und 1000 weitere Sachen, echt eine neverending story^^

Bei uns kommt Ende August das zweite Baby :-)


Ich bereue grad ein wenig, dass ich das Bios 1.7 geflasht habe. Mit der Version 1.4 lief mein RAM im MSI A-XMP Profil ohne Probleme mit seinen 3200Mhz. Nun bekomme ich ihn nicht mehr mit 3200Mhz zum laufen :-(

Edit: Kann man das Bios bei MSI auf eine ältere Version flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer schwer zwischen neu und gebraucht. Laufen grad keine Cashback Aktionen welche dir eine neue 1080 oder gar eine 1080ti sinnvoller erscheinen lassen. Bis 30.06.2017 gab es bei MSI noch 50 € Cashback auf die 1080.

Mehr als 450 € würde ich für eine 1080 gebraucht nicht zahlen. Und wenn dann müsste auch noch ordentlich Garantie drauf sein.

Edit: Ist halt grad ein blöder Zeitpunkt für einen Grafikkartenkauf. Meine 1080ti kostet grad 100€ mehr als mein Preis von Anfang Ende Mai.

Geht mir ähnlich.
Ich könnte eh keine gute Schätzung angeben, da ich grundsätzlich HW nicht gebraucht kaufe. Hab da leider Gottes Vorurteile, die ich nicht einmal wirklich begründen kann, aber sie sind halt da.
Die Karte müsste in meinen Augen schon mindestens die Hälfte weniger kosten, damit ich überhaupt drüber nachdenken würde^^

Von daher, ich kann da leider nix zu sagen...
 
Hab mir ja jetzt die 1080 Classified geholt, denke die wird optisch schön reinpassen :P
Man kein Mensch antwortet mir im Wertschätzungsthread?
Wv wäre euch die oben genannte Karte wert, wenn ihr jetzt kaufen müsstet und eine Karte bräuchtet?

Habe eine Palit 1070 mit Dual Fan. Die finde ich wird ziemlich heiß und laut. Sage das, weil deine auch so eine Dual Fan Lösung ist. Falls du auf Lautstärke und coole GPU wert legst und vielleicht auch auf OC wert legts, würde ich mal nach anderen Lösungen schauen.

Ich bin mit meiner GPU was das angeht nicht so zufrieden. Sie erfüllt ihren Zweck, aber zu warm und zu laut.
 
Habe eine Palit 1070 mit Dual Fan. Die finde ich wird ziemlich heiß und laut. Sage das, weil deine auch so eine Dual Fan Lösung ist. Falls du auf Lautstärke und coole GPU wert legst und vielleicht auch auf OC wert legts, würde ich mal nach anderen Lösungen schauen.

Ich bin mit meiner GPU was das angeht nicht so zufrieden. Sie erfüllt ihren Zweck, aber zu warm und zu laut.

Naja, das liest sich so als würde das am Dualfön liegen^^
Die Gamerock und Ausbaustufen 1080 bspw von Palit ist die leiseste 1080 auf dem Markt, also zusammen mit der Gainward Phoenix weil baugleich. Mit dem Aufbau der Lüfter an sich hat das grundsätzlich gar nix zu tun.
 
So hab zurück auf Bios 1.4 geflasht. A-XMP Profil geladen, RAM läuft wieder auf 3200Mhz. Soviel zu Agesa 1.0.0.6 ...

Hey Stemex,
ich hatte auch das Problem, dass mit dem 1.7er official Bios erstmal gar nichts ging.
Ich hatte vorher die erste 1.6er Beta jetzt die ganze Zeit ohne weitere Probleme laufen.
Auf jeden Fall hab ich die Core Ratio bevor ich die CPU übertaktet habe, einmal auf 0 gesetzt und mit f10 gestartet, dann konnte ich die Ratio wieder auf 39 setzen, so dass er normal gebootet hat. Davor ging bei mir auch überhaupt nichts, egal was ich eingestellt hab.
Danach hab ich dann den Ram wieder auf 3200 CL 14 gesetzt und jetzt läuft wieder alles tadellos.

Hier nochmal zum nachlesen:

MSI X370 Gaming Pro Carbon Beta Bios

« Reply #35 on: 12-June-17, 20:57:20 »
Quote from: rasmus.lauridsen on 13-June-17, 03:43:06
31# , changed it to 0 then change it again to stated multiplier 39 again , then save bios , say yes even when it says you havent dont any chances :)


for me it showed 4ghz in bios but 3ghz in windows , then i did that and it was 4ghz in windows :)

Thanks that actually solved the issue. Never even tried that when I was messing around with it trying to get it to work.
 
Naja, das liest sich so als würde das am Dualfön liegen^^
Die Gamerock und Ausbaustufen 1080 bspw von Palit ist die leiseste 1080 auf dem Markt, also zusammen mit der Gainward Phoenix weil baugleich. Mit dem Aufbau der Lüfter an sich hat das grundsätzlich gar nix zu tun.

Ok, sehe du bist gut informiert :) hab damals die billigste 1070 gekauft die es eben gab
 
Tja bin doch grad mit dem 2500K unterwegs^^
Ryzen liegt natürlich brach ohne Grafikkarte.
Vllt wäre es nicht verkehrt eine billige Notfall GPU zu haben :fresse:
Da ich meine 1070 FTW verkauft hab, habe ich die Signatur halt so blöd angepasst, obwohl es so sinnlos ist^^
 
Ich würds so lassen, liest sich sehr witzig. Wenn man den Hintergrund kennt, dann ist es sehr lustig wenn nicht, dann denkt man du bist voll der Honk und das macht es so witzig. Weil du da sehr weit von entfernt bist :P
 
So hab zurück auf Bios 1.4 geflasht. A-XMP Profil geladen, RAM läuft wieder auf 3200Mhz. Soviel zu Agesa 1.0.0.6 ...

Man fragt sich ja manchmal, was die da so treiben... erst dauert es ewig, bis die Updates kommen und dann fluppt es nicht! Liegt das nun an AMD oder MSI?
 
Naja, er kann ja immer noch sagen, es ist ne Radeon...
Er weiß halt nur nicht genau welche, sondern nur die Serie :p
 
ich find 1.7 für das X370 GPCarbon jetzt nicht so schlecht. läuft wie es soll, OC funktioniert auf Anhieb, XMP auch und ganz nebenbei habe ich 4 Punkte mehr im Cinebench R15 bei absolut identischen Einstellungen. 4 Punkte!!! :lol:
 
Zurück