Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Wow, feines Teil...
ich musste für 4,1 GHz 1,4V einstellen. Cinebench lief auch durch aber es war nich primestable und die Vcore hat Peaks auf 1,45V gemacht. Bin auf 1850 Punkte, irgendwas die Kante gekommen. Mit meinen 3,9 bei 1,275 und Peaks auf 1,308 erreiche ich 1738. Da setze ich doch eher auf Effizienz vor Länge von ihr wisst schon was ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
draußen 28°C
man hab ich eine geile WaKü, CPU bei 14,4 °C :ugly:

aber egal
angeblich soll ProcODT hinfällig sein mit AGESA 1006, kann das jemand bestätigen?
 
Die Option ist noch da, aber in der Auto Einstellung sollte jetzt der passende Widerstand automatisch gewählt werden. Hab ich jedenfalls gelesen.
 
Das macht Sinn. Würde erklären, warum ich jetzt mein XMP-Profil laden kann.
Vorher musste ich es bei 80 Ohm manuell einstellen.
Dennoch würde ich denken, dass ich bei manuellen Settings die Ohm-Höhe dann immer noch selbst bestimmen kann, oder?
 
Hallo zusammen,

ich kann mich nun auch mit voller Stolz zur Ryzen Familie hinzuzählen. Bin seit Mittwoch Besitzer eines R5 1600X, Gigabyte X370 Gaming 5 und G.Skill Trident Z RGB 3200 CL14.
Läuft alles so wie es soll und der RAM funktioniert seit dem Beta Bios F6f auch so wie er soll :D

Schön was AMD da zusammengeschustert hat. OC werde ich die Tage mal ausloten :)

Wie sind eure Idle Temps so im Allgemeinen und mit welchem Kühler?
 
Hallo zusammen,

ich kann mich nun auch mit voller Stolz zur Ryzen Familie hinzuzählen. Bin seit Mittwoch Besitzer eines R5 1600X, Gigabyte X370 Gaming 5 und G.Skill Trident Z RGB 3200 CL14.
Läuft alles so wie es soll und der RAM funktioniert seit dem Beta Bios F6f auch so wie er soll :D

Schön was AMD da zusammengeschustert hat. OC werde ich die Tage mal ausloten :)

Wie sind eure Idle Temps so im Allgemeinen und mit welchem Kühler?

Willkommen :)

Mit AiO Corsair H110i GT ca. 35° bei 23° Umgebung, schwankt aber sporadisch kurzzeitig um ca. +10° nach oben.


draußen 28°C
man hab ich eine geile WaKü, CPU bei 14,4 °C :ugly:

aber egal
angeblich soll ProcODT hinfällig sein mit AGESA 1006, kann das jemand bestätigen?

Mein Ram startet nur mit manuell eingestelltem ProcODT mit 3.200MHz. Es funktioniert also noch nicht für jede Konfiguration.
 
Willkommen :)

Mit AiO Corsair H110i GT ca. 35° bei 23° Umgebung, schwankt aber sporadisch kurzzeitig um ca. +10° nach oben.

Das mit den Temperaturen ist mir auch noch nicht so ganz klar, mein FX 8350 hing vorher immer so bei 25-28 Grad rum, mein Ryzen ist nun praktisch dauerhaft bei 45-50 Grad im Idle, und das kann eigentlich nicht sein mit einer kompletten Custom-Wasserkühlung.
 
Meine Idle-Temps ähnlich wie bei Obiwan mit nem NH-D15 und eLoops B14 druff.

Edit: mit was liest du die Temps aus? Möglicherweise sind das die Temps inklusive 20 Grad Offset? Die kannst du dann abziehen. Habs grad nicht im Kopf, isses TDie bei HWinfo welche die Temperatur ohne Offset anzeigt?
 
Die Option ist noch da, aber in der Auto Einstellung sollte jetzt der passende Widerstand automatisch gewählt werden. Hab ich jedenfalls gelesen.

Also ich muss noch selber ProcODT auf 80 ohm einstellen um meinen DR Speicher bei 3200Takt zu nutzen, sonst Bootet er nicht.
Aber 2933 läuft jetzt bei mir im Automodus.
 
Zurück