Wie gesagt, ich habe noch kein Agesa 1006. habe nur irgendwo gelesen, dass jetzt die Auto Settings wesentlich mehr Spielraum haben sich automatisch richtig einzustellen (Training?) Klar geht es auch manuell und vermutlich auch manuell etwas besser.

Jap, das ist leider schon raus gerechnet bei den Temperaturen die ich angegeben hab.Deine X-CPU sollte auch +20° Offset haben.
Ich hab seit heute den Ryzen 5 1600 mit einem Macho Rev. B, ohne OC bisher und hat läuft mit 3,4Ghz auto-übertaktet wie es scheint und hab mal Prime95 mit 12 Threads angeschmissen.
Aktuell läuft auch nur der CPU-Lüfter vom Macho, meine Gehäuselüfter wollen irgendwie nicht am Mainboard laufen ...
Temperatur hat sich bei 59° eingepegelt wenn alle Kerne auf 100% laufen (Lüfter nicht zu hören) - ist die Temperatur normal/gut/schlecht?![]()
Ich hab seit heute den Ryzen 5 1600 mit einem Macho Rev. B, ohne OC bisher und hat läuft mit 3,4Ghz auto-übertaktet wie es scheint und hab mal Prime95 mit 12 Threads angeschmissen.
Aktuell läuft auch nur der CPU-Lüfter vom Macho, meine Gehäuselüfter wollen irgendwie nicht am Mainboard laufen ...
Temperatur hat sich bei 59° eingepegelt wenn alle Kerne auf 100% laufen (Lüfter nicht zu hören) - ist die Temperatur normal/gut/schlecht?![]()
Moin Jungs,
ich hab den 1700X auf mein Gigabyte G5 gepackt inkl 4x8GB DualRank 3200Mhz CL16 Ram.
Läuft auch soweit ganz gut allerdings zeigt er mir dauerhaft an der Fehler-LED den Code 24 an. Also auch im Windows.
Hat das irgendwas auszusagen bzgl. Instabilitäten?
Im AIDA Lesebenchmark komm ich auf 45000 Mb/s also sollten die 3200 Mhz auch anliegen.
Kann es auch sein dass es diese ProcODT Einstellungen im Gigabyte BIOS nicht gibt? Finde den Eintrag nirgends....

Eigentlich brauchst du gar nichts runterladen, Windows 10 übernimmt das komplett. Ggf wird ein lantreiber benötigt.Guten Tag in die Runde.
Werde nächste Woche einen Ryzen 5 1600X auf einem Asus Prime X370-Pro mein Eigen nennen.
Da meine Internetleitung nicht sehr prickelnd ist, wollte ich fragen, welche Treiber ich alle für Windows 10 herunterladen muss?
Grüße
Fly

Also mein K5 läuft jetzt mit 3200, RAM ist auch von Corsair, was hast du denn eingestellt?