Bei Cinbench ist der Score damit aber um 20 Punkte eingesackt. von 1714 auf 1694.
Hattest Du zufällig etwas (mehr) im Hintergrund laufen, was Du bei sonstigen Durchläufen nicht aktiv hattest?
Gruß
Alef
Bei Cinbench ist der Score damit aber um 20 Punkte eingesackt. von 1714 auf 1694.
Erstes Fazit zum F6F auf dem Gaming 5 -> XMP funktioniert immer noch nicht 100%, manuell die XMP Settings einsetzen hilft.
Corsair Vengeance 2x8 GB 3200Mhz CL16 Speicher und CL16 Timings. Bei Cinbench ist der Score damit aber um 20 Punkte eingesackt. von 1714 auf 1694.
Edit: Läuft auch nicht stabil, funktioniert nicht mit Kaltstart
Besser sieht es beim Dual Rank aus, dieser funktioniert nun auf 2666Mhz und performt auf dem ähnlichen Niveau wie der 3200Mhz Single Rank Speicher -> Bleibt also erstmal im System der Gute!
Hattest Du zufällig etwas (mehr) im Hintergrund laufen, was Du bei sonstigen Durchläufen nicht aktiv hattest?
Gruß
Alef
Oder vielleicht das falsche Energiespar-Profil aktiv?
ja, und das asus crosshair vi extreme scheint diese wlan karte drin zu haben. wir haben zwar den anschluss aber ohne was drin
Moin moin.
Sollte ich mir Sorgen machen, wenn ich mit 2 verschiedenen Ram Kits (jeweils 2 Riegel, jeweils 8GB Dualrank, einmal Crucial DDR4 2133, einmal Kingston Hyper X DDR4 3000) nicht über 2133 Mhz Ramtakt komme? Ab 2400 Mhz startet das System nicht mehr
Finde über 90 °C auch nicht gut, obwohl ein direkter Luftstrom über den Heatsink bläst. Der ja auch wirklich kalt (an meinen Finger) ist im Idle!
Laut PCGH-Heft sind die VRM-Temperaturen des ASRock B350M Pro4 auch ganz gut, im Bereich von deutlich teureren Boards AX370-Gaming 5 und X370 Xpower Gam. Titan und nur 4 Grad über dem Asus x370 Prime Pro.
Ich werde die CPU-Drehzahl auch mal fixieren und dann nochmal den Unterschied zwischen Last und Idle testen.

das asrock wurde aber nicht bemänglet, es wurde gesagt es ist ok, das ist ein Unterschied![]()