Sehe ich das richtig das die Corsair Riegel die ich habe single ranked sind, habe bisher immer nur gelesen dass das dual Hynix wären.. als single sollten 2,9 Ghz doch kein Problem sein?
Anhang anzeigen 951333
Hab mich nun erstmalig ans OC meines 1800X rangemacht.
Ist das nun für den Anfang n gutes Zeichen, dass Cinebench einige Durchläufe und Realbench ne halbe Stunde bei 3,9 GHz mit 1,275V laufen?
Bin noch auf dem Prime Level aus Intel-Zeit...

Laut HWiNFO64 ist bei LLC 2 die CPU Core Voltage Max 1,225, Average 1,20, Min, 1,219 und bei Mainboard die Vcore Max 1,308, Average 1,265 und Min 1,243.Ach vergiss Prime, wenn CB so oft hintereinander lief, wird es zu 99% nicht abstürzen in Games etc.
Teste einfach mal mit deinen "Alltags-Programmen", guck ob es paar Tage stabil läuft.
1.275V für 3.9GHz wäre mMn sehr gut, aber wie gesagt lass folgendes nebenher geöffnet und beobachte max CPU VCORE während CB läuft HWMONITOR | Softwares | CPUID
Stellt er denn bei euch auch die CPU SOC so hoch wenn ihr VDDSOC auf 1.1V stellt?
Stellt er denn bei euch auch die CPU SOC so hoch wenn ihr VDDSOC auf 1.1V stellt?
Anhang anzeigen 951339
Jup, so sehe ich das auch.~1.31V max, joa kann man nicht meckern für 3.9GHz. Würde dennoch auf 3.8 gehen und 1.2V oder eventuell bissl mehr versuchen.

Das ist Gefährlich bis 1,2 ist unbedenklich. Welche BIOS version hast du drauf?
daher wollte ich ja wissen ob es bei euch auch so aus sieht. Bios ist 0083. Und neu gestartet wurde auch schonScheint bisher zu laufen, ich denke für den Anfang kann ich zufrieden sein...
Anhang anzeigen 951342

Hallo ich bin's mal wieder....
Ist es normal, dass ich bei meinem Ryzen R5 1600 keine Temp angezeigt bekomme?
Weder im MSI Afterburber OSD oder in Hardware Monitor (ging vorher bei meinem I5 4460).
Und laut Hardware Monitor sollen bis zu 1,5v(!) an meiner CPU anliegen und dabei habe ich die noch netmal übertaktet. Ist das nur ein Peak oder eher ein dauerhafter Wert der erreicht wird?
Hallo ich bin's mal wieder....
Ist es normal, dass ich bei meinem Ryzen R5 1600 keine Temp angezeigt bekomme?
Weder im MSI Afterburber OSD oder in Hardware Monitor (ging vorher bei meinem I5 4460).
Und laut Hardware Monitor sollen bis zu 1,5v(!) an meiner CPU anliegen und dabei habe ich die noch netmal übertaktet. Ist das nur ein Peak oder eher ein dauerhafter Wert der erreicht wird?