Bin gerade ganz beeindruckt, mein Corsair Hynix 2x16 GB DR Speicher läuft mit 2666 und 14er Timings und 1T. Das find ich echt top, dabei ist das die denkbar schlechteste Kombination. *thumbs up*
Und die schnellere im Vergleich zu 3.200er Single Rank.
Ach...ihr habe alle ein so schön laufendes System. Meine 1600 ist heute gestorben und ich weiß nicht warum da er ohne OC betrieben wurde und schön kühl
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Jo, wobei man sagen muss zumindest im cinebench hat e grad mal 10 Punkte gebracht xD.

Ja kaputt. Mitten im Betrieb ging der PC erster Gedanke war RAM. Fehlanzeige, dann Mainboard (sehr zum Ärger meines Vaters da sein Bastelprojekt ein paar Stunden auseinander gebaut warWie, gestorben? Kaputt?
) aber das Mainboard war es auch nicht. CPU meines Vaters lief auf meinem Brett ohne Probleme aber meine nicht auf seinem -> CPU Tot.Bei Cinebench hat der ram keinen Einfluss
ram benches ..
Super Pi
Geek bench
Hw Bot x265
HW Bot Prime

Mit Benchmarks kenne ich mich ein klein wenig aus![]()

puuh
ist das ein gefrickel mit den rams bei AMD
Ich könnt heulen wenn ich mir anschaue wie bescheiden meine B die auf dem Board laufen
Mit Intel läuft dieses Kid bei 4000 cl 12
Anhang anzeigen 949902
Bei Cinebench hat der ram keinen Einfluss
ram benches ..
Super Pi
Geek bench
Hw Bot x265
HW Bot Prime

es wird das Gigabyte
Es gefällt mir von der Aufteilung mehr als das MSI.
Ram soll dieser hier werden: 16GB Crucial Ballistix Elite DDR4-2666 DIMM CL16
Nun ist in der offiziellen QVLdie oben genannten nicht zu finden aber diese hier: 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM CL15 Dual
Sollte ich die 15 Euro mehr in die Hand nehmen und auf Nummer sicher gehen?
Dem muss ich wiedersprechen, 2400 auf 3200 angehoben ergaben im CB 53 Pünktchen mehr ^^

Hmmm.... weißt du, ob eines von den beiden Dual Rank bzw. Single Rank ist?