Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Hallo Ryzenbesitzer, ich weis nicht ob das Thema hier schon angesprochen wurde und ich hab keine Lust 271 Seiten durchzulesen, also frag ich einfach mal in die Runde:
Wie siehts eigentlich mit per core OC aus? Gehts da über 4.1GHz?

jetzt mal noch die internen benchs von Division und Ghost Recon Wildlands durchgespielt.

Division ist von 55fps auf 85fps hoch!

Wildlands ist von 48fps auf 55fps hoch.

Division is mal echt hart.

Hab mal eine Frage zum 1600, reicht der Kühler vom R5 1600 um den auf 3,8/3,9 Ghz zu übertakten oder sollte man lieber doch einen guten Tower Kühler zulegen?

Hab mal eine Frage zum 1600, reicht der Kühler vom R5 1600 um den auf 3,8/3,9 Ghz zu übertakten oder sollte man lieber doch einen guten Tower Kühler zulegen?

Find das an der Stelle ein bisschen Schade dass noch keiner die Kühler so richtig getestet hat.

Dass die Dinger nicht schlecht sein sollen hab ich mittlerweile auch mitgekriegt, für wirkliches Übertakten denk ich wäre ein ordentlicher Tower o.Ä. schon angebrachter.

Wie stehts bei euch eigentlich mit den Ram Timings/Latenzen und Taktraten?
Ich bin jetzt bei meinem aktuellen Limit angekommen: 2933mhz mit 14-13-13-21 bei 1.35v
Ich hoffe mal die nächsten Bios updates bringen mir die 3200 :/

4x 8GB SR Hynix bei 2.666 MHz 14-14-14-32
CL13 bootet (AGESA-bedingt) nicht, 2.933 MHz laufen nur mit CL18, was langsamer ist als jetzt...

Tante Edith meint noch zu erwähnen, dass es 3.200 MHz CL16 Ram ist.

Zurück