drstoecker
Lötkolbengott/-göttin
Meine CPU Takten auch nicht runter mit dem ryzen energiesparplan.
Hat jemand den neuen Energiesparplan? Leider taktet die CPU immer noch nicht runter und bleibt beständig bei 4GHz - oder liegt das an der Übertaktung?
Weiß jemand was es mit den vier neuen BIOS-Versionen auf sich hat und welche man nehmen sollte?
BIOS 0083 0081 + "2T" DRAM mode
BIOS 0082 0081 + specific DRAM patches
BIOS 0081 0081 + ProcODT = 53.3 ohm
BIOS 0079 AGESA 1004a test version, with bugfixes
Ist bei 0081 eigentlich 0079 + ProcODT = 53.3 ohm gemeint und entsprechend 0082 dann mit Patches und 0083 für Leute die 2T nutzen wollen - daher 0082 wäre die richtige Version?
Meine CPU Takten auch nicht runter mit dem ryzen energiesparplan.
Die Option gibt es nicht mehr bei allen, bei mir ist diese gar nicht auswählbar wie bei den meisten.In AMD's Energiesparplan steht als Minimaler Leistungszustand des Prozessor 90% drin, einfach auf 10% reduzieren, dann taktet er wieder normal runter.
Einfach den Energiesparplan bearbeiten.
Da es hauptsächlich um das Core Parking geht sollte es auch keinen Leistungsverlust mit sich ziehen, hoffe ich eigentlich mal.
Anhang anzeigen 947493
Die Option wird bei mir garnicht angezeigt. Unter Prozessorenenergieverwaltung finde ich nur Systemkühlungsrichtlinien.
Die wirst du installiert haben von der Homepage ^^Beim neuesten Win10, gibt es eine eigene Einstellung für AMD RYZEN!!!!
Unter Energieeinstellungen!
Die Option gibt es nicht mehr bei allen, bei mir ist diese gar nicht auswählbar wie bei den meisten.
Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
Habe jetzt mal das BIOS zurückgesetzt und werde Schritt für Schritt die individuellen Anpassungen vornehmen. Bis jetzt nur Vcore und RAM Voltage angepasst, Creators Update installiert und siehe da: CPU taktet runter und die erweiterten Energieeinstellungen sind verfügbar. Allerdings immer noch kein Ryzen Balanced Profil auffindbar.