Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Also bei mir laufen 3.5 mit 1.08V (1700er CPU). Hinke wohl meist 100MHz hinterher gegenüber den X Modellen, aber ist ja nicht so wild. 3.4 laufen mit 1.04V mit dem Tomahawk (1.025V warens mit dem Asrock K4)

Ich denke ich werde meinen auf 3.6 bis 3.7 bringen, und dann langt mir das auch.

Man bin ich jetzt gehyped, dass der re-build endlich los geht!
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Zu euren lowvoltage Werten, so gern ich da auch mitmachen möchte kann ich das mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren. Mein Kopf sagt mir dann halt, das geht nicht weil dann hättest ja auch den günstigen CPU nehmen können ^^

1,15V war auch das kleinste was bei mir ging vor Blackscreen Bootloop mit 3,7GHz oder waren es schon Bootloop bei 1,15V

hätteste eh machen können xD die 3,9ghz mit 1,30v sind auch bei meinem 1700 non X drin xD
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich weiß aber ich hatte eigentlich nicht den Gedanken zu Übertakten ^^ Ihr habt mich angefixt damit das ich dann auch mitmachen wollte xD
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich habe die 3,6GHz auch nur testen wollen, dann bin ich mit den ~1,05V ganz glücklich.
Werde wohl bei 3,8 GHz bleiben
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

PCGH sieht das Crosshair VI und das Aorus Gaming 5 auf Augenhöhe.

Vielleicht für zukünftige Käufer interessant, die auf den Quarz verzichten, zu mal BCLK Overclocking auch ohne kommen wird.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

hatte ja auch das Aorus vor. aber nach 4 wochen offener bestellung und weiteren 2 wochen lieferverschiebung hatte ich die schnauze voll xD
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Für alle RYZEN interessierten: R7 1700 für 313€ bei Rakuten.de :D

Hab mir einen gekauft mit MSI Krait Gaming und 3200er Ripjaws 16GB

War das eine gute Wahl? Musste schnell reagieren
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Erwarte von den Ripjaws nicht allzuviel, laufen bei mir maximal mit 2400MHz CL14, allerdings sind meine Dual Rank und DR Sticks sind anscheinend bei 2666MHz so schnell wie SR bei 3200MHz.

Zum Low Voltage Thema, mein 1700 braucht für 3617,67MHz (99,8MHz*36,25) 1,166V (Offset -0,03175V).
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Bei mir gehen die RipJaws nicht höher als 2400. Gibt aber auch verschiedene Ripjaws und bei meinem Board wird der RAM mit einer 1T Command Rate erkannt. Ich würde die von AMD empfohlenen RAM nehmen. Im besten Fall stehen die auch auf der QVL vom Board.

Laut AMD:
Geil EVO X - GEX416GB3200C16DC [16-16-16-36 @ 1.35v]
G.Skill Trident Z - F4-3200C16D-16GTZR [16-18-18-36 @ 1.35v]
Corsair CMK16GX4M2B3200C16 VERSION 5.39 [16-18-18-36 @ 1.35v]
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Bei mir gehen die RipJaws nicht höher als 2400. Gibt aber auch verschiedene Ripjaws und bei meinem Board wird der RAM mit einer 1T Command Rate erkannt. Ich würde die von AMD empfohlenen RAM nehmen. Im besten Fall stehen die auch auf der QVL vom Board.

Laut AMD:
Geil EVO X - GEX416GB3200C16DC [16-16-16-36 @ 1.35v]
G.Skill Trident Z - F4-3200C16D-16GTZR [16-18-18-36 @ 1.35v]
Corsair CMK16GX4M2B3200C16 VERSION 5.39 [16-18-18-36 @ 1.35v]

Ich hab die G.Skill aus der Liste, und die laufen auf dem C6H mit 2.666 MHz...
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

meine stehen mit vollem support mit 1,2und 4 dimms drin

ist aber auch nur 2400er xD bei 3200er warte ich nochn bissl. da kommt dann später 3200+ rein xD

vielleicht fallen die preise auch irgendwann mal wieder, so das man nen 32gb set für 160 oder so kriegt
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

meine stehen mit vollem support mit 1,2und 4 dimms drin

ist aber auch nur 2400er xD bei 3200er warte ich nochn bissl. da kommt dann später 3200+ rein xD

vielleicht fallen die preise auch irgendwann mal wieder, so das man nen 32gb set für 160 oder so kriegt

Ich hab gelesen sie sollen bis Herbst weiter steigen :o

P.S.: finds auch chillig, dass der 1700 den Wraith Spire LED hat. Der 1600 hätte keinen LED Ring gehabt :D
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Bei mir gehen die RipJaws nicht höher als 2400. Gibt aber auch verschiedene Ripjaws und bei meinem Board wird der RAM mit einer 1T Command Rate erkannt. Ich würde die von AMD empfohlenen RAM nehmen. Im besten Fall stehen die auch auf der QVL vom Board.

Laut AMD:
Geil EVO X - GEX416GB3200C16DC [16-16-16-36 @ 1.35v]
G.Skill Trident Z - F4-3200C16D-16GTZR [16-18-18-36 @ 1.35v]
Corsair CMK16GX4M2B3200C16 VERSION 5.39 [16-18-18-36 @ 1.35v]

Hi, ich habe dieG.Skill Trident Z - F4-3200C 15D-16GTZ und die gehen wunderbar auf 3200 mit meinem AORUS- AX370-Gaming5!
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich hab die G.Skill aus der Liste, und die laufen auf dem C6H mit 2.666 MHz...

Habe die auch und komme auch nicht über 2.666.
Übrigens hat meine Reklamation bei Alternate (C6H) jetzt geklappt und ich sollte wohl zum Wochenende mein System wieder vollständig haben.
Ersatz Liquid Freezer 240 incl. AM4 Modul ist auch schon da.
Durch die unfreiwillige Auszeit hatte ich jetzt zumindest Zeit (und ein leeres Gehäuse) um die RGB LED Strips ordentlich zu verlegen.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Waaaaaaasssssssssss?????

27.01.2016 für 688,95€. :'(

Aber 400€ billiger ist mal ein echtes Brett!!!!!
Was mich aber sehr tröstet, dass man die nicht mehr kaufen kann und wenn doch, dann immer noch mehr also du gezahlt hast. An deiner Stelle würde ich das Ding verkloppen und mir ne neue holen, bei 400€ Ersparnis ....
Was soll ich mir denn dann kaufen?

Gebraucht gehen die für 300-330€ weg.
Für den Preis gibt es nix Besseres.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Also waren die Ripjaws ne bescheidene Wahl? Und das für 120€ :(
Sind die Dual oder Single Ranked ?
Welchen Ram würdet ihr denn für ca. 130€ nehmen?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Okay sind aber nicht ganz die gleichen. Hab die CL16 genommen und du hast die CL 15? Dann musst du noch deine Signatur updaten :P

Sind die jetzt Dual oder Single? Und woran kann ich das sehen, nicht mal auf der G.Skill seite steht was :/
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Die Ripjaws V mit CL16 sollten Dual Ranked sein...
Die mit CL14 haben dann Samsung B Dies, sind also Single Ranked.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Bohaa bekomme hier noch die Kriese...
Habe den 1800X auf einem MSI X370 Xpower Gaming Titanium mit 32 GB 3200 CL14 von Tridenz ( 2x 16GB)
Standart bringt er mir 2133 sobald ich auf 2400 gehe bringt das mainboard fehlermeldung mit 6x piepsen
Lade ich das XMP das selbe + 2 kurz am Ende. Hier geht dan aber garnix mehr und er startet ständig neu bis ich bios über C-comos resete...
Bios ist Aktuell auf 1.3

Kann mir jemand helfen?:)
 
Zurück