Schnoopy12345
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread
4,2 bzw. 4,3GHz Avg OC hat AMD in seinem Guide ja schon für den 1700X in Aussicht gestellt.
Ich wäre schon happy wenn der RAM richtig laufen würde.
Bezüglich Bios-Versionen und Übertaktbarkeit sehe ich schon einen Zusammenhang. Mit den ersten Bios-Versionen habe ich ohne Probleme 4.1 GHz bei 1.44V geschafft, und hatte da weder optimiert (in Richtung weniger Vcore etc.) noch höhere Taktraten versucht. Mit den neueren Versionen sind 4.1 GHz bis einschließlich 1.46V nicht mehr stabil möglich. Daher würde ich bei den aktuellen Bios-Versionen noch nicht den Deckel drauf machen und weiter abwarten.
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich mit OC Richtung 4.2-4.3GHz für den 1800X rechne![]()
4,2 bzw. 4,3GHz Avg OC hat AMD in seinem Guide ja schon für den 1700X in Aussicht gestellt.
Ich wäre schon happy wenn der RAM richtig laufen würde.
benutzt du die "useallcores" Variable? Bei mir läuft das Spiel übrigens besser als bei meinem Teammate mit nem i7 7700K
Er ist dauernd am schimpfen das es hin und wieder laggt und ich fopp ihn dann das er zu wenig Cores hat ^^
