Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Mich ebenso :ugly:
Von dem was ich bisher gesehen habe ist das so ziemlich Standard.

Bzgl. der Board-Diskussion. Ich sehe atm kaum einen Grund ein X370 Board zu nehmen, sofern die Anschlüsse ausreichen. Bei USB habe ich 24/7 neben dem üblichen noch Webcam/Controller/USB-Sticks/externe Platte angeschlossen, da sind dann auch noch 2 Slots frei. Was hängt ihr da denn noch alles dran?

Mein Favorit wäre das Asus Prime X370 Pro Mainboard.
Aber wie gesagt, wenn ich schon 110€ und mehr für ein MB ausgebe, dann würde ich mir direkt einen X Chipsatz holen.
Mehr Anschlüsse, ggf bessere Kühlung, mehr Phasen und ggf. mehr Bios Einstellungen.

Btw. es kursieren Gerüchte um einen 8800K in 14nm gefertigt, der 15% auf den 7700k legen soll.

Somit wäre diese CPU die beste Gaming CPU und damit auch "deutlich" vor Ryzen.

Bzgl. der Board-Diskussion. Ich sehe atm kaum einen Grund ein X370 Board zu nehmen, sofern die Anschlüsse ausreichen. Bei USB habe ich 24/7 neben dem üblichen noch Webcam/Controller/USB-Sticks/externe Platte angeschlossen, da sind dann auch noch 2 Slots frei. Was hängt ihr da denn noch alles dran?

2 USB für 2x Keyboard
1x Maus
1x Headset
2 USB für 1x Blu Ray Brenner
1x für Verlängerung USB oder sonst was direkt vom Board

Damit bin ich was die hinteren Anschlüsse angeht voll bestückt. Hab dann noch 2x Frontusb

Aber wie gesagt, wenn ich schon 110€ und mehr für ein MB ausgebe, dann würde ich mir direkt einen X Chipsatz holen.

Btw. es kursieren Gerüchte um einen 8800K in 14nm gefertigt, der 15% auf den 7700k legen soll.

Solide Boards mit x370 Chipsatz kosten halt knapp 50% mehr, und bieten, behaupte ich, den meisten Usern keinen Mehrwert.

2 USB für 2x Keyboard
1x Maus
1x Headset
2 USB für 1x Blu Ray Brenner
1x für Verlängerung USB oder sonst was direkt vom Board

Damit bin ich was die hinteren Anschlüsse angeht voll bestückt. Hab dann noch 2x Frontusb

webcam/controller sind bei mir am Frontusb angeschlossen

2x Maus (WiFi & Ladekabel)
1x Tastatur
2x Oculus Rift DK2 (Bei der CS1 wären es ja 3x, davon 2x USB3. Bei Roomscaling mit jeder Kamera +1, Controller wahrsch. auch +1)
4x GamePad (davon 2 WiFi permanent)
1x Bluetooth bsw. für Wii-Controller
1x Hotas (nur bei Bedarf)
1x Lenkrad (nur bei Bedarf)
1x Webcam (nur bei Bedarf)

Prinzipiell könnte man das alles auch über einen zusätzlichen (neuen) USB(3)-Hub anhängen, aber 1. ist das eine potenzielle zusätzliche Fehler-/Problemquelle und 2. je weniger Geräte dazwischengeschaltet, desto besser, weil ich hab' sonst schon zu viele :ugly:

Deshalb ist und bleibt das C6H vorläufig mein Favorit, sobald mal normal lieferbar.

Wie wärs mit einem USB Hub^^
Also ich brauche für Maus und Tastatur je 1x, ab und and PS3 Gamepad 1x und einmal im Jahr vllt mal nen Stick dran^^

Beispiel B350 Tomahawk: (Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4, 1x USB-C 3.0, 3x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0, 1x Gb LAN (Realtek), 6x Klinke, 1x PS/​2 Tastatur • Anschlüsse intern: 4x USB 3.0, 4x USB 2.0, 4x SATA 6Gb/s (B350), 2x CPU-Lüfter 4-Pin, 4x Lüfter 4-Pin, 1x seriell, 1x RGB-Header, 1x TPM-Header • Audio: 7.1 (Realtek ALC892) • RAID-Level: 0/​1/​10 (B350)

Hättenoch 2x USB 3.0 am Gehäuse und 2x 2.0 an meiner Tastatur. Denke bei mir wird es keine Probleme geben^^

Hier noch ein Bild von meinem halbfertigen Ryzen-Gehäuse
WaKü ***Bilderthread***

Wo haste die gesleeveten Kabel gekauft? Hab mal wen gefragt der das macht, der will über 60€ für 2x 8 Pin Grafikkarte + 24 Pin Board und+ CPU Power Kabel. (Extension Kabel)

Mehr Anschlüsse, ggf bessere Kühlung, mehr Phasen und ggf. mehr Bios Einstellungen.

Sind die Intel CPUs da und haben die wirklich mal Wort gehalten in den letzten Jahren? Ich denke nicht!

Skyfail zu Kaby Lake ist auch +-0! Und zu Coffee Lake erwarte ich nicht mehr! Die werden garantiert keine 15% erreichen. Wenn es wirklich ganz hoch kommt, 10%! Eher so <5%.

Langsam aber sicher ist das asrock x370 gaming k4 Lieferbar. ist bei manchen Shops schon auf Lager, sobald es bei Mindfactory lagernd ist, wird bestellt.

sagt mal Leute, habt ihr bei 2 Dimm´s, die Riegel auf A2 und B2 stecken? bei dem Asrock Mainboard wird das empfohlen. würde mich mal interessieren ob sich da was ändert. wo habt ihr eure stecken?

Langsam aber sicher ist das asrock x370 gaming k4 Lieferbar. ist bei manchen Shops schon auf Lager, sobald es bei Mindfactory lagernd ist, wird bestellt.

sagt mal Leute, habt ihr bei 2 Dimm´s, die Riegel auf A2 und B2 stecken? bei dem Asrock Mainboard wird das empfohlen. würde mich mal interessieren ob sich da was ändert. wo habt ihr eure stecken?

Beim Asus C6H auch (die grauen Slots).

Wo haste die gesleeveten Kabel gekauft? Hab mal wen gefragt der das macht, der will über 60€ für 2x 8 Pin Grafikkarte + 24 Pin Board und+ CPU Power Kabel. (Extension Kabel)

Machs dir doch selbst. ;) Grad Shrinkless geht recht einfach und schaut sehr sauber aus. :)

Zurück