Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich mit meinem 1800X durchaus zufrieden.:daumen:
Allerdings ist er nur beim installieren von Windows auf Standard gelaufen...ASUS haut da bis zu 1,482 V auf die CPU...muss ja net sein.:ugly:
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Verständlich, dass du mit deinem R7 1800X zufrieden bist, er ist nur einfach wegen dem Preis und fehlendem Vorteil ggü. dem R7 1700 kaum empfehlenswert.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Mein letzter CPU Kauf ist 7,5 Jahre her, ab und zu kann auch ich mir mal was gönnen. Der Preis ist mir im Grunde ja Bockwurst...hoffentlich gibt's im Mai noch lauffähige 4266er RAM, da schlag ich nochmal zu und die 3200er kommen ins Schublädchen zu meinen anderen Lieblingen.:D
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

1700x VS 7700k.jpg

aktueller Gruß.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich bin mir allerdings recht sicher, das er beim Cinebenchstart abschmiert.

Er hat 8,56 MHz mehr takt, aber weniger Punkte bei CPU-Z...sein Ryzen ist schon an der Kotzgrenze...trotzdem nicht zu verachten.:daumen:
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Moin zuerst meine frage, wie stell ich LLC ein beim CH6 damit die vcore statisch ist?

Eine merkwürdige Sache beim GSkill RAM ist mir aufgefallen. Den GSkill RipJaws V 3200 lief weder auf dem gigabyte K7 oder auf dem CH6 über 2133. Egal was ich eingestellt hatte.

Der Trident z 3600 läuft ohne Probleme auf 2933. Mehr teste ich morgen
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Unter "DRAM Timings" in "Digi +"-irgendwas und das erste ist LLC...bei mir sinkt der VCore nur bei LLC 5 nicht, probier was zwischen 2-4.
Mit dem RAM ist bekannt, da wird dran gearbeitet...
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich mit meinem 1800X durchaus zufrieden.:daumen:
Allerdings ist er nur beim installieren von Windows auf Standard gelaufen...ASUS haut da bis zu 1,482 V auf die CPU...muss ja net sein.:ugly:

Der Wert kommt mir bekannt vor von meine Biostar B350 Mainboard, die Spannung geht auch manchmal auf 1,456V hoch aber immer nur dann nur wenn die Cpu mit XFR auf 4,1ghz boostet.. ansonsten läuft stock bei 1,231V bei 3,7 ghz ALL Core
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Das hier ist übrigens die Info aus dem MSI Forum auf die Frage, warum der Thread mit den AMD Beta Bios-en gelöscht wurde:

Hold tight.
Some issues were found and MSI asked to have ALL BIOS's removed for the time being.

When we have more information and BIOS updates, we will post them.

Be patient and we will have more for you when we can. That is the best I can say. Better to have a semi-working system at this point, rather than a bricked board, which is what they are trying to prevent.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Guten Morgen an alle Ryzen Liebhaber :)

Nachdem ich mich nun doch dazu entschieden habe mein Grundgerüst aufzurüsten und meine GTX 1080 ti hoffentlich bald kommt, benötige ich einen starken Unterbau.

Ich beobachte dem Thread schon eine Weile, verstehe aber leider nicht alles und die ganzen Probleme mit dem Bios schrecken mit etwas ab (habe keine Erfahrung mit Bios Updates).

Könnt ihr mir ein kleines Feedback geben ob die Teile zusammen passen oder ob ihr Verbesserungsvorschläge für mich habt? :)

CPU:
Ryzen 7 1700 bzw. der kommende Ryzen 5 1600(X)

CPU Kühler:
???? (Welcher wäre da empfehlenswert)

Mainbord:
MSI B350 Tomahawk

MSI B350 TOMAHAWK AMD B350 So.AM4 Dual Channel

Ram:

Hier habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung was ich nehmen soll. Man liest hier das RAM XY besser läuft als RAM YZ. Ist es schlauer DDR4 3200er zu nehmen oder doch Ram der noch höher taktet?
Ich würde jetzt aus dem Bauch heraus dieses hier kaufen

65960 - 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz


Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen :)
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Guten Morgen an alle Ryzen Liebhaber :)

Nachdem ich mich nun doch dazu entschieden habe mein Grundgerüst aufzurüsten und meine GTX 1080 ti hoffentlich bald kommt, benötige ich einen starken Unterbau.

Ich beobachte dem Thread schon eine Weile, verstehe aber leider nicht alles und die ganzen Probleme mit dem Bios schrecken mit etwas ab (habe keine Erfahrung mit Bios Updates).

Könnt ihr mir ein kleines Feedback geben ob die Teile zusammen passen oder ob ihr Verbesserungsvorschläge für mich habt? :)

CPU:
Ryzen 7 1700 bzw. der kommende Ryzen 5 1600(X)

CPU Kühler:
???? (Welcher wäre da empfehlenswert)

Mainbord:
MSI B350 Tomahawk

MSI B350 TOMAHAWK AMD B350 So.AM4 Dual Channel

Ram:

Hier habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung was ich nehmen soll. Man liest hier das RAM XY besser läuft als RAM YZ. Ist es schlauer DDR4 3200er zu nehmen oder doch Ram der noch höher taktet?
Ich würde jetzt aus dem Bauch heraus dieses hier kaufen

65960 - 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz


Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen :)

Sieht gut aus!
CPU Kühler ist beim R1700 und dem R1600 schon einer dabei, der auch ganz potent ist.

RAM ab 3000Mhz aufwärts; 3200 passt auch hier.

Reviews zu dem Tomahawk waren auch sehr gut und zum OC'en gut geeignet.

Willkommen bei #TeamRed
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

@forg1vr:

Vielen Dank für die super schnelle Antwort :daumen:
Das ein Kühler beim R1700 bzw. R1600 dabei ist wusste ich gar nicht. Da könnte ich diesen ja vorerst zur aller größten Not benutzen.
Dann lege ich die Hardwareteile schon mal in den Merkzettel :D


Hättest du trotzdem noch ein Rat für ein potenten Kühler? :)
Mein Ziel ist es nicht die CPU auf Biegen und brechen zu Übertakten. 3,6-3,8 Ghz bei gesunder Spannung reicht mir beim R1700 bzw. 4Ghz falls sich der R1600 bei ca. gleicher Spannung etwas höher takten lässt.

Freu mich schon wenn ich hier auch endlich mal handfeste Erfahrungen posten kann und darf :lol:
 
Zurück