Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

In meinen Augen hast du bisher das beste Sample hier von allen in Deutschland erwischt. Solch Werte habe ich noch nirgends gesehen, Glückwunsch dazu!

Also unter 1,3V scheint es ja auch nicht so richtig vernünftig zu laufen, wenn ich es richtig verstehe, liegt er jetzt ja irgendwo bei 1,38-1,39V, was dann auch nicht mehr ganz so selten wäre.

Habe gestern mal 4,1GHz versucht, @1,4V ist er im Cinebench direkt abgeschmiert, ob ich da nochmal mit 1,45V nachhaken soll? :sabber:
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Also unter 1,3V scheint es ja auch nicht so richtig vernünftig zu laufen, wenn ich es richtig verstehe, liegt er jetzt ja irgendwo bei 1,38-1,39V, was dann auch nicht mehr ganz so selten wäre.

Habe gestern mal 4,1GHz versucht, @1,4V ist er im Cinebench direkt abgeschmiert, ob ich da nochmal mit 1,45V nachhaken soll? :sabber:

R7-1700 @ 4,0GHz @ 1.352v < das ist sein Wert. 4Ghz auf 1,352V komplett Cinebench, Realbench, Primestable ist unfassbar gut.
 
MSI hat beim Tomahawk auch eine riesen Liste, gefühlt ist von Corsair wirklich jeder RAM eingetragen, außer meinem :what:

R7-1700 @ 4,0GHz @ 1.352v < das ist sein Wert. 4Ghz auf 1,352V komplett Cinebench, Realbench, Primestable ist unfassbar gut.

Und Idle VCore von bis zu 1,417V?! Das klingt irgendwie komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Also bei mir sieht es aktuell so aus, dass ich unter Last bei 1,208V liege und maximale Peaks von 1,224V bekomme, bin nervös geworden, dass da was falsch ausgelesen wird :ugly:
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Also bei mir sieht es aktuell so aus, dass ich unter Last bei 1,208V liege und maximale Peaks von 1,224V bekomme, bin nervös geworden, dass da was falsch ausgelesen wird :ugly:

Bei mir war die Stock Spannung schon 1,26V, du kannst dich glaube ich beruhigen ;) Welchen Kühler hast du denn montiert?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

jo, da sind wir recht identisch, wenn ich mein Case nochmal aufmache und oben 1-2 Lüfter reinhaue, dann wird das auch noch besser.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Temperaturmäßig muss man sich bei Ryzen wohl keine Sorgen machen. :daumen:

Hatte auf meinem Sandy-Bridge einen HR-02 Macho, keine Lust mehr mir sowas ins Gehäuse zu klatschen. Immer diese Fummelei.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

@Forceone
Kurze Frage zu Deinen Settings. Du hast lediglich bei CPU Frequency 3800KHz und bei CPU Core Voltage 1,208 Volt eingetragen? Was hast Du für eine LLC-Einstellung?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Temperaturmäßig muss man sich bei Ryzen wohl keine Sorgen machen. :daumen:

Hatte auf meinem Sandy-Bridge einen HR-02 Macho, keine Lust mehr mir sowas ins Gehäuse zu klatschen. Immer diese Fummelei.

den habe ich zurzeit. aufn ryzen kommt der Macho X2 xD ist günstig und kühlt gut. später dann eine custom wakü. aber dafür gerade kein geld xD
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ohh ich habe gerade was interessantes gefunden,
hab zwar noch nicht gelesen aber ich teile es hier trotzdem schonmal ;-)

AMD Ryzen 7 1700X Processor Reviewer's Guide 1.2.pdf - Google Drive

Also wenn ich mein C6H auf Stock und Auto laufen lasse, verwundert mich folgender punkt dann doch ein wenig...



AMD RyzenTM processors do not use pre-programmed VID tables.
1. Therefore, there is no fixed Vcore when the CPU runs in its out-of-box condition.
2. Default Vcore will vary depending on workload and will range from 1.2-1.3625V.
3. Overclocking an AMD RyzenTM processor will snap the voltage to 1.3625V, but this value can be changed.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Heute wird mal getestet ob der R7 1700 @4GHz 1.375V mit nem Thermalright AXP-200 @NB eLoop B12-1 kühlbar ist.
Das wär echt ne nette Sache für ITX Gehäuse wenn denn mal die X300 Boards kommen.
Wünscht mir Glück :ugly:.

Sent from my FRD-L09 using Tapatalk
 
Zurück