Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Mach ich mein BIOS auf Standart Einstellung ist die Funktion in Windows 10 vorhanden
Geh ich aber mit der CPU auf 3.8 GHz und ändere da nur Vcore und Ratio fehlt diese

Ich bin mit meiner CPU auf 3,9 GHz stabil und das seit einigen Tagen und kenne dieses problem nicht und kann es im windoof einstellen!
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Bei mir ist die Option da, geht aber trotzdem nicht bei OC. Im Idle taktet die CPU nicht runter. Hast du HPET an im BIOS?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich bin mit meiner CPU auf 3,9 GHz stabil und das seit einigen Tagen und kenne dieses problem nicht und kann es im windoof einstellen!

Bei welcher Spannung? LLC auf Turbo scheint einiges zu bringen um das Teil bei Volllast stabil zu halten.

Bin jetzt bei 3,9 Ghz auf 1,3625V läuft bis jetzt relativ sauber. Die ganze Zeit waren mit LLC auf Auto 3,9Ghz bei 1,4V nicht zu halten.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Bei welcher Spannung? LLC auf Turbo scheint einiges zu bringen um das Teil bei Volllast stabil zu halten.

Bin jetzt bei 3,9 Ghz auf 1,3625V läuft bis jetzt relativ sauber. Die ganze Zeit waren mit LLC auf Auto 3,9Ghz bei 1,4V nicht zu halten.

Wieviel V mehr haut dir LLC auf Turbo denn auf die CPU?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

:D Sorry.. 0,018V von 1,362V auf 1,38V

Okay =)

bei meinem Asus habe ich LLC nun auf Stufe 1 von 8 glaub ich. Vorher war es auch Auto, Disabled hat mein Board garnicht.

Lasse gerade nen 10ner loop x264 laufen.

Peaks sind bei 1,330 von 1,29375 also 0,03 gibt er max rauf dadurch, mal gucken ob ich mich nun nochmal an die 4 GHz traue.
Oder ich senke die Spannung für die 3,9GHz wieder auf 1,275V
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

4GHz leider noch immer nicht drin wenn ich nicht über 1,35V gehen will.
Habe nun nen 10ner loop x264 laufen mit 3,9GHz bei 1,275V
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Wann kommen die Schiffe mit den Mainboards an? :P Wird sich da preislich bis Mai was tuen oder jetzt zuschlagen?

Welches Board hat ein gute Spannungsversorgung und ist preiswert? Sind Asrock Bretter zu empfehlen, da sie mir optisch sehr zusagen?

MSI X370 Krait Gaming
ASRock X370 Killer SLI
ASRock Fatal1ty X370 Gaming K4

Finde ich interessant. Irgendwer schon Erfahrung damit? :)

Da sind doch einige neue Modelle diese Woche für Anfang April angekündigt worden. Ich denke, spät. dann gehen die Preise runter.


Hab noch was zum LLC beim C6H gefunden. Ist nicht bestätigt, aber vielleicht als Orientierungshilfe geeignet:

Seite 411, Post 4110 ROG Crosshair VI overclocking thread - Page 411
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Mein VID wird dauerhaft mit 1,55V ausgelesen, schätze mal das ist ein Auslesefehler die Temperaturen und der Vcore passen

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

RAM läuft mittlerweile auf 2400MHz und 15er timings, besser als vorher aber dennoch enttäuscht. Glaub ich bestell mir die 3866MHz RGB Sticks, dann bin ich weg von dem kack hynix speicher, samsung soll ja besser laufen^^
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

RAM läuft mittlerweile auf 2400MHz und 15er timings, besser als vorher aber dennoch enttäuscht. Glaub ich bestell mir die 3866MHz RGB Sticks, dann bin ich weg von dem kack hynix speicher, samsung soll ja besser laufen^^

am Hynix speicher liegt es nicht, ich hab den Corsair LPX 2x8gb 3200er Speicher( Hynix und Single rank) und es läuft problemlos mit 15-17-17-34 2933mhz @ 1,35v
lief aber erst nachdem 4ten Bios Update was es für mein Board gab .. einfach geduld haben :ugly:
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

RAM läuft mittlerweile auf 2400MHz und 15er timings, besser als vorher aber dennoch enttäuscht. Glaub ich bestell mir die 3866MHz RGB Sticks, dann bin ich weg von dem kack hynix speicher, samsung soll ja besser laufen^^

msi und asus haben hauptsächlich gskill in der QVL bei 3200 MHz, ich hole mir wohl die hier G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-32GTZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
bis april ist irgendwie ziemlich lang wenn man auf eine cpu/geld wartet
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

RAM läuft mittlerweile auf 2400MHz und 15er timings, besser als vorher aber dennoch enttäuscht. Glaub ich bestell mir die 3866MHz RGB Sticks, dann bin ich weg von dem kack hynix speicher, samsung soll ja besser laufen^^

Hab auch schon drüber nachgedacht, aber ich warte noch. Hab auch Hynix erwischt, es hätte auch Samsung sein können. :wall:
Ich hab noch Hoffnung, dass AMD das hinbekommt, deshalb warte ich noch 1-2 Monate.


Also mein RAM läuft auf 2933 auf dem Msi Board

Deine Signatur ist überholt und irritiert etwas...:P
 
Zurück