Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Hab kein Asus Board^^ Kann es sein, dass LLC bei ASRock und Asus unterschiedlich ist? Lvl 1 scheint bei Asrock max zu sein und Lvl 5 min, bei Asus war es doch umgekehrt soweit ich mich entsinne.

ich meine ja geht bis lvl 8 oder 10, der8auer meint lvl 6 bei asus ist gut und nicht "so viel" für 24/7
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Hab kein Asus Board^^ Kann es sein, dass LLC bei ASRock und Asus unterschiedlich ist? Lvl 1 scheint bei Asrock max zu sein und Lvl 5 min, bei Asus war es doch umgekehrt soweit ich mich entsinne.

Ich weiß, dachte nur vielleicht hast du in deinem Informationssucheifer weil deine Teile ja so lange brauchten einen Link oder so parat ^^
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Mensch Duvar wo hast du denn ein Asrock her ? Will auch haben :motz:

Edit: Gerade gesehen Caseking hat welche... mhh vlt. kaufe Ich ein K4.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Mein MSI Arctic wurden eben bereits verschickt - woop wooop! Ich poste dann mal ein paar Fotos von einem einsamen Board ohne CPU....

Schaut so aus, als ob mehr und mehr Boards aber in Stock gekommen sind die letzten Tage.

Ich habe vor ein paar Tagen nochmal meinen alten i5 ein bisschen übertaktet...der fabriziert halt brutal viel Wärme ab 1.25V Vcore :D
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Mensch Duvar wo hast du denn ein Asrock her ? Will auch haben :motz:

Edit: Gerade gesehen Caseking hat welche... mhh vlt. kaufe Ich ein K4.

Bleib mal bei Asus, die Beleuchtung vom Board sieht man überhaupt net. In den Werbebildern leuchtet das ja richtig fett, aber in real schrott^^
Ansonsten biste Softwaretechnisch bei ASUS besser aufgehoben. Auch kann ich einen der Lüfter nicht regeln im Bios.
Aktuell kann ich ASRock nicht empfehlen, ach ja und RAM läuft auch net wie er soll^^

Hier mal noch 2 Bilder, einmal 3.9GHz @ 1.3V und und einmal 4GHz @ 1.42V

cb2.jpg

cb3.jpg
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Bleib mal bei Asus, die Beleuchtung vom Board sieht man überhaupt net. In den Werbebildern leuchtet das ja richtig fett, aber in real schrott^^
Ansonsten biste Softwaretechnisch bei ASUS besser aufgehoben. Auch kann ich einen der Lüfter nicht regeln im Bios.
Aktuell kann ich ASRock nicht empfehlen, ach ja und RAM läuft auch net wie er soll^^

Und ich habe dir noch vor ca ner Woche das prime x370 pro empfohlen :-P
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich habe mir das MSI B350M Mortar Arctic bestellt, sollte Mitte nächster Woche da sein. Dann nur noch auf den Ryzen warten, und dann poste ich mal, was der so beim Übertakten kann!

Klingt so, als ob das booten beim Asrock und beim MSI sehr lange dauert; mal sehen, welches BIOS die auf die neuen Boards mit draufpacken.

hab das heute morgen auch bestellt bei Computeruniverse. Angeblich auf Lager. Das normale mortar habe ich auch vor rund 3wochen bei mf bestellt, angeblich ab dem 31. lieferbar. Wo hast du dein Arctic bestellt?

hier noch ein paar werte von meinem Asus Prime b350-a

an uv bin ich grad noch dran.
3.8ghz laufen bei rund 1.264v
3.9ghz bei rund 1.387v
alles mit dem spire.
getestet auf stabi mit aida64 und anschließend mehrere Runden bf1.
wenn das mortar da ist poste ich die Werte erneut zum Vergleich.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

hab das heute morgen auch bestellt bei Computeruniverse. Angeblich auf Lager. Das normale mortar habe ich auch vor rund 3wochen bei mf bestellt, angeblich ab dem 31. lieferbar. Wo hast du dein Arctic bestellt?

Hab das jetzt bei notebooksbilliger.de bestellt. Hab mich bissl geärgert, weil das kurz nach meiner Bestellung dann woanders für bissl billiger und kostenfreien Versand summa sumarum für 10€ weniger gab - und ich konnte meine Bestellung nicht mehr stornieren, weil schon verschickt :D
Naja, 2 Abende nur Wasser und Brot, dann sind die 10€ wieder drin ;)


BTW: crazy, dass man 0,12v für mickrige 100Mhz extra geben muss...würde ich ja nicht für stable machen.


Edit: hier stand mal was dummes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

So ich habe vorhin gerade mein Mainboard und CPU bei der POST abgeben. :(
Aber Alternate war so freundlich und hat mir ein kostenlose Retoure geben. :)
Mal sehn wie lange es dauert.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Nächstes mal nehme ich mir für ein neues System Urlaub. Will jetzt mal was mit Ryzen zocken, und OC-Potential meiner CPU ausloten und sitze hier im Büro...
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Hoffe ich kann mich hier kurz einklinken ^^

Sind eigentlich seitens PCGH irgendwelche Tests und Vergleiche zu den AM4 Mainboards geplant ?
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Nächstes mal nehme ich mir für ein neues System Urlaub. Will jetzt mal was mit Ryzen zocken, und OC-Potential meiner CPU ausloten und sitze hier im Büro...

Hättest das gemacht, wäre der schon vorbei bei deiner Wartezeit. :D


BTT: Ich bin zwar einigermaßen zufrieden mit dem C6H, vor allem sagt mir die Optik sehr zu. Aber sobald es ein Formula geben sollte, werde ich sicher wechseln und dann geht das hier zu Ebay.
3 Lüfteranschlüsse für Gehäuse-Lüfter sind mir echt zu wenig (aktuell hab ich 5 Lüfter im Case), und 2 von vier USB 3.0 - Anschlüssen in der Front sind ohne Funktion.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Die Problematik kenne ich, musste nun über 2 Wochen warten.

Urlaub für sowas nehme ich nicht, dafür gibt es das Wochenende und Feiertage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Mal eine Frage an die C6H-Leute: Habt ihr 8 & 4 - Pin EATX 12V angeschlossen oder nur 8-Pin? Hab bisher noch nichts dazu gefunden, warum man beide anschließen sollte und was der 4-Pin zusätzlich bringen soll.
 
Zurück