Obiwan
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread
Bios 0902 ist 2T fest eingestellt. 1T ist zur Zeit nur mit 1001 möglich. Warte am Besten noch 2-3 Tage, dann soll es von beiden Versionen welche neue den Vcore-Bug geben.
Dann würde ich mir einen 1700 non-X kaufen, den Mehrpreis kannst du in was anderes stecken (z.B. in ein X370-Mainboard). Die Laufen in der Regel bis 3.800 MHz ohne Probleme, viele auch mit 3.900 MHz und mehr.
Ist noch BIOS 0902 drauf, habe das Problem erst seit gestern, davor lief der Rechner Tagelang ohne Probs mit OC.
Bios 0902 ist 2T fest eingestellt. 1T ist zur Zeit nur mit 1001 möglich. Warte am Besten noch 2-3 Tage, dann soll es von beiden Versionen welche neue den Vcore-Bug geben.
Es macht doch sicherlich Sinn vom i7-3930K @ 4,2ghz zum r7-1700X aufzurüsten wenn die Leistung und der Speicher für Videobearbeitung nicht mehr reicht.
X99 hatte anfangs genau die selben Probleme wie AM4, aber vorm Mai kommt wohl nichts.
Dann würde ich mir einen 1700 non-X kaufen, den Mehrpreis kannst du in was anderes stecken (z.B. in ein X370-Mainboard). Die Laufen in der Regel bis 3.800 MHz ohne Probleme, viele auch mit 3.900 MHz und mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Fahre aktuell mit dem F5C meinen RAM auf stabilen 2666 Mhz



