Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ich habe eine sich selbst übertaktende CPU, und das ganz ohne Boost... :huh:
Schon krass, wie stark der BCLK schwankt. Wenn ich 4.1 GHz mit dem aktuellen Bios anpeile, wird es arg instabil, aber ganz von alleine geht´s?
Anhang anzeigen 944646

Klar, wieso sollte es nicht gehen? Die CPU hat einen XFR von 4,1GHz und wenn er Kühl genug bleibt sind auch mehr möglich.

Jetzt aber die Herausforderung das für 24/7 einzustellen.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Meiner ist @Stock ja auch bis 4092MHz geboostet, aber dan liegen auch teilweise 1,4V an bei 1,35V @ Bios Autosetting
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Hat hier schonmal jemand nen Ryzen unter Windows 8.1 betrieben und kann mir sagen ob das problemlos funktioniert? Hab da was in die Richtung gelesen, dass das nicht funktionieren soll. Hab aber keine Lust mir Win 10 anzuschaffen
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Hat hier schonmal jemand nen Ryzen unter Windows 8.1 betrieben und kann mir sagen ob das problemlos funktioniert? Hab da was in die Richtung gelesen, dass das nicht funktionieren soll. Hab aber keine Lust mir Win 10 anzuschaffen

Warum anschaffen? Kannst du doch mit deinem 8.1 Key aktivieren.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Hab grad dieses Setting getestet:

CPU-Multi 38.5x
BCLK 105.0
CPU 4.050 MHz
RAM 2.666 -> 2.800 MHz
VCore 1.4V
SOC 1.15V
PLL 1.78V
RAM 1.35V
980Ti: 1.500 MHz (max. Boost)

CB R15: 1.776 Punkte
Realbench Benchmark 3 Loops

Jetzt versuche ich mal, den Multi mit 39,0 = 4.1 GHz stabil zu bekommen. :devil:
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Hab grad dieses Setting getestet:

CPU-Multi 38.5x
BCLK 105.0
CPU 4.050 MHz
RAM 2.666 -> 2.800 MHz
VCore 1.4V
SOC 1.15V
PLL 1.78V
RAM 1.35V
980Ti: 1.500 MHz (max. Boost)

CB R15: 1.776 Punkte
Realbench Benchmark 3 Loops

Jetzt versuche ich mal, den Multi mit 39,0 = 4.1 GHz stabil zu bekommen. :devil:


läuft bei den Settings PCIe mit 2.0 oder 3.0 ?
ich hab 100,2 x 40
dabei kommen 1735 CB Punkte raus
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

läuft bei den Settings PCIe mit 2.0 oder 3.0 ?
ich hab 100,2 x 40
dabei kommen 1735 CB Punkte raus

PCI-E 3.0
Hab mal bis 110 getestet, das geht noch mit 3.0. Höher konnte ich nicht booten, das muss ich noch justieren.

Ob die Grafikkarte auf PCI-E 2.0 runterschaltet, hängt letztendlich von der Grafikkarte ab. Wer aber am M.2 noch eine SSD hängen hat, sollte damit vorsichtig sein!
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

schon einen key für die aktivierung im account hinterlegt gehabt?

ich wage mich zu erinnern das des bereits mit win 8.1 möglich war... keine gewähr ^^
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

PCI-E 3.0
Hab mal bis 110 getestet, das geht noch mit 3.0. Höher konnte ich nicht booten, das muss ich noch justieren.

Ob die Grafikkarte auf PCI-E 2.0 runterschaltet, hängt letztendlich von der Grafikkarte ab. Wer aber am M.2 noch eine SSD hängen hat, sollte damit vorsichtig sein!

Ok, vielleicht versuche ich noch etwas über den BLCK nach oben zu schrauben, aber sonst werde ich bei den 4,0 bleiben, mehr geht nicht...
vielleicht mit neuem BIOS
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Hab mir gerade des creators Update installiert. Hat wohl bissi was an Performance gebracht, kratz jetzt Haar scharf an der 1700 CB Marke @3,9GHz... Vorher lag ich bei gut 1650 CB
 
Zurück