Hauersumpfler
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread
Dann hattest du wohl Glück - ich hab meinen nur für 15 Euro losbekommen. Mehr hätte ich dafür aber ehrlich gesagt auch nicht bezahlt, aber für gewöhnlich verkaufe ich auch immer alles auf EBay. Oft sind dort recht unbedarfte Personen unterwegs - ich habe alte Dinge schon für mehr als den Neupreis verkauft. Keine Ahnung warum das auf EBay so gut klappt ...
Deine Rechnung geht bei mir nicht auf:
Ich bestelle bei Mindfactory nachts, also keine Versandkosten. Ich nehme KEIN unnützes Service Level Gold und ich nutze auch kein PayPal sondern Überweisung - Zusatzkosten fallen also nicht an.
Kreditkarten nutze ich nur dort, wo andere Bezahlmöglichkeit nicht möglich ist. (Im Ausland hin und wieder)
Naja, wann sollte ich sonst eine GTX 1080 kaufen? Für über 500 Euro hätte ich die niemals gekauft. Neue Hardware brauche ich nur alle paar Jahre. Da komm ich dann auch mit MF klar - aber ich sehe deinen Punkt.
Amazon ist für mich etwas für den häufigeren Elektronikkauf und vor allem für Verbrauchsgüter. Amazon ersetzt mir den Supermarkt bis auf Frischfleisch und Wurst fast vollständig - wobei ich durchaus schon Wurst bei Amazon gekauft habe.
Reflinks und Co zu nutzen wäre mir dann noch zu doof, ich bin kein MyDealzer. Aber ja, bei einigen Dingen kommt man gerade mit 20% Rabatt gut hin, aber das hat sich bei mir im Vergleich zu anderen Artikeln noch nie wirklich gelohnt und mit Mindfactory habe ich persönlich nur gute Erfahrungen. Problematisch war das mit den Gebühren ja auch erst dieses Jahr, als ich vor drei Jahren zuletzt bestellt habe, hatte ich für PayPal noch keine Gebühren berappen müssen.
Normalerweise kaufe ich auch nie neue Hardware. Der 2-Jahresturnus hat sich jetzt zufällig mit RyZen überschnitten und ich war gehyped und habe daher zusätzliche 6 Monate gewartet. Das ist das erste Mal überhaupt, dass ich ein Hardwarestück binnen 9 Monaten nach Release kaufe. (Bisheriger Max-Preis meines Rechners: 1000 Euro, diesmal der Preis: 2500 Euro)
Eigentlich wollte ich ja auch noch auf VEGA warten, da ich den alten Rechner aber bei EBay verkauft habe und statt meiner GTX 970 nur noch eine HD 7870 habe, mit der nichts mehr zu reißen ist, musste es jetzt einfach sein. Wird dann halt gegen eine Vega getauscht, sofern sie P/L besser ist. (Freesync Monitor mit 4K)
Dann hattest du wohl Glück - ich hab meinen nur für 15 Euro losbekommen. Mehr hätte ich dafür aber ehrlich gesagt auch nicht bezahlt, aber für gewöhnlich verkaufe ich auch immer alles auf EBay. Oft sind dort recht unbedarfte Personen unterwegs - ich habe alte Dinge schon für mehr als den Neupreis verkauft. Keine Ahnung warum das auf EBay so gut klappt ...
Deine Rechnung geht bei mir nicht auf:
Ich bestelle bei Mindfactory nachts, also keine Versandkosten. Ich nehme KEIN unnützes Service Level Gold und ich nutze auch kein PayPal sondern Überweisung - Zusatzkosten fallen also nicht an.
Kreditkarten nutze ich nur dort, wo andere Bezahlmöglichkeit nicht möglich ist. (Im Ausland hin und wieder)
Naja, wann sollte ich sonst eine GTX 1080 kaufen? Für über 500 Euro hätte ich die niemals gekauft. Neue Hardware brauche ich nur alle paar Jahre. Da komm ich dann auch mit MF klar - aber ich sehe deinen Punkt.
Amazon ist für mich etwas für den häufigeren Elektronikkauf und vor allem für Verbrauchsgüter. Amazon ersetzt mir den Supermarkt bis auf Frischfleisch und Wurst fast vollständig - wobei ich durchaus schon Wurst bei Amazon gekauft habe.
Reflinks und Co zu nutzen wäre mir dann noch zu doof, ich bin kein MyDealzer. Aber ja, bei einigen Dingen kommt man gerade mit 20% Rabatt gut hin, aber das hat sich bei mir im Vergleich zu anderen Artikeln noch nie wirklich gelohnt und mit Mindfactory habe ich persönlich nur gute Erfahrungen. Problematisch war das mit den Gebühren ja auch erst dieses Jahr, als ich vor drei Jahren zuletzt bestellt habe, hatte ich für PayPal noch keine Gebühren berappen müssen.
Normalerweise kaufe ich auch nie neue Hardware. Der 2-Jahresturnus hat sich jetzt zufällig mit RyZen überschnitten und ich war gehyped und habe daher zusätzliche 6 Monate gewartet. Das ist das erste Mal überhaupt, dass ich ein Hardwarestück binnen 9 Monaten nach Release kaufe. (Bisheriger Max-Preis meines Rechners: 1000 Euro, diesmal der Preis: 2500 Euro)
Eigentlich wollte ich ja auch noch auf VEGA warten, da ich den alten Rechner aber bei EBay verkauft habe und statt meiner GTX 970 nur noch eine HD 7870 habe, mit der nichts mehr zu reißen ist, musste es jetzt einfach sein. Wird dann halt gegen eine Vega getauscht, sofern sie P/L besser ist. (Freesync Monitor mit 4K)
Zuletzt bearbeitet:
Aber okay, wenn es für dich so passt, in Ordnung. 