Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Die Frage wäre wenn meintewegen Teil A nicht auf LAger ist ob Teil B dann für dich geblockt ist oder an "Einzelbesteller" rausgeht und dann kommt Teil A an und es wird auf Teil B gewartet.
Als ich Teile meines Builds bei Alternate bestellt hatte und nur die Lüfter fehlten sage mir der Support wir machen eine Teillieferung weil die HDD die ich mit bestellt habe nur noch 2 mal da ist nicht das auf die dann gewartet werden muss.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

ob Teil B dann für dich geblockt ist
Wenn die Bestlellung bereits bezahlt ist, ja. Für Service-Level-Gold sollten sie vielleicht mal was wie bei Amazon Prime anbieten: "So schnell wie möglich" statt "In so wenige Pakete wie möglich" verschicken, kostenfrei.
Aber deren Versandkosten sind eh Irrsinn. Von schlechtem Service habe ich allerdings bisher noch nichts mitbekommen. Nur die AGB sind recht fragwürdig. 15% pauschaler Wertersatz hält vor keinem Gericht der Welt stand.
Da traut sich aber ja nie einer hin. Aber dann beenden sie eben die Geschäftsbeziehungen und sperren das Konto. (Ist aber nunmal auch ihr gutes Recht, macht Amazon ja auch hin und wieder mal)
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

ja also fürn arsch. ich kenne 3 leute die exakt die selbe CPU bei MF gekauft haben. alle haben se 2 tage später gehabt! aber bei mir fehlt alles. nur der kühler ist da, board cpu und ram, obwohl der ram seit 4 wochen als verfügbar gelistet ist. sind noch nicht da,.... hallo? ist ja nicht so das ich erst vor 5 minuten bestellt habe. irgendwie neige ich gerade zu stornieren. das kanns ja net sein. der dreck ist nur das alle anderen auch nix liefern können. ich müsste alles überall einzeln ordern, zahle dann aber locker 50€ nur durch den ganzen versand, da habe ich auch kein bock drauf.

aber wir alles chronologisch nach bestelleingang bearbeitet. das kann ich jetzt wohl eindeutig als falsch deklarieren! da wird auch nichts reserviert! entweder es ist alles da. oder garnix!
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Deine Freunde haben nur die CPU dort gekauft?

Welchen RAM haste genommen?

ja also fürn arsch. ich kenne 3 leute die exakt die selbe CPU bei MF gekauft haben. alle haben se 2 tage später gehabt! aber bei mir fehlt alles. nur der kühler ist da, board cpu und ram, obwohl der ram seit 4 wochen als verfügbar gelistet ist. sind noch nicht da,.... hallo? ist ja nicht so das ich erst vor 5 minuten bestellt habe. irgendwie neige ich gerade zu stornieren. das kanns ja net sein. der dreck ist nur das alle anderen auch nix liefern können. ich müsste alles überall einzeln ordern, zahle dann aber locker 50€ nur durch den ganzen versand, da habe ich auch kein bock drauf.

aber wir alles chronologisch nach bestelleingang bearbeitet. das kann ich jetzt wohl eindeutig als falsch deklarieren! da wird auch nichts reserviert! entweder es ist alles da. oder garnix!
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

nen 2x8 2400er kit. das war die ganze zeit verfügbar. am 5th wars ausverkauft. und am 7th waren wieder zahllose davon da. wie kann das also noch nicht da sein? sorry aber kein verständniss dafür! wenns so weitergeht darf ich wirklich warten bis Ryzen+ (zen2) draußen ist, dann könn se den scheiß direkt behalten. aber wie es so ist. wenn ich storniere geht das alles auf mein paypal konto. und wird da erstmal munter nen monat blockiert. ich habe auch damit gerechnet länger zu warten. aber wenn munter teile rausgehen. aber für mich keine da sind grenzt das an verarsche! es ist alles da bis auf cpu und board! aber nur den kühler haben se in meiner bestellung reserviert. und das obwohl der ram, die cpu's als auch die boards wenn auch in kleinen stückzahlen zurzeit dauerhaft rausgehen. und wenn es nur vorbesteller wären ok. aber nö alles relativ neue besteller. gerade wirklich nen bisschen sauer. was ich nur selten bei sowas werde. aber laut meinen beobachtungen wird meine bestellung die ganze zeit andauernd übergangen.

wenn ich noch jemanden finde der nach mir bestellt hat und vor mir bekommt. wars die letzte bestellung bei den. dann kauf ich lieber bei notebooksbilliger. da brauch ich nur 30 min. bis zum shop.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Bei mir wurde immer brav reserviert. Ich hatte alle meine Komponenten am Releasetag bekommen. Ich zahle übrigens per Banküberweisung, weil die Transaktionsgebühren ebenso eine Frechheit sind.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Ruf doch mal an und frag nach warum sich das solange verzögert.

nen 2x8 2400er kit. das war die ganze zeit verfügbar. am 5th wars ausverkauft. und am 7th waren wieder zahllose davon da. wie kann das also noch nicht da sein? sorry aber kein verständniss dafür! wenns so weitergeht darf ich wirklich warten bis Ryzen+ (zen2) draußen ist, dann könn se den scheiß direkt behalten. aber wie es so ist. wenn ich storniere geht das alles auf mein paypal konto. und wird da erstmal munter nen monat blockiert. ich habe auch damit gerechnet länger zu warten. aber wenn munter teile rausgehen. aber für mich keine da sind grenzt das an verarsche! es ist alles da bis auf cpu und board! aber nur den kühler haben se in meiner bestellung reserviert. und das obwohl der ram, die cpu's als auch die boards wenn auch in kleinen stückzahlen zurzeit dauerhaft rausgehen. und wenn es nur vorbesteller wären ok. aber nö alles relativ neue besteller. gerade wirklich nen bisschen sauer. was ich nur selten bei sowas werde. aber laut meinen beobachtungen wird meine bestellung die ganze zeit andauernd übergangen.

wenn ich noch jemanden finde der nach mir bestellt hat und vor mir bekommt. wars die letzte bestellung bei den. dann kauf ich lieber bei notebooksbilliger. da brauch ich nur 30 min. bis zum shop.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

transaktionsgebühren. versandgebühren. alles irgendwo ne verarsche. warum zahlt man da nen dhl paket 11,99 bei nem einfachen paket welches 6,99 kostet?

das alles mit der tatsache das meine bestellung einfach ignoriert wird. bringt mich zum grübeln nicht doch nen anderen stammladen zu suchen.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Naja, die hohen Versand- und vor allem die Transaktionsgebühren haben sich mittlerweile aber breit etabliert. Wüsste nicht wo ich noch kaufen sollte, ohne des Geramsch.

//Signaturtest
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

so nachdem ich da mal nachgehakt habe was abgeht, steht da doch jetzt tatsächlich. versandfertig vorraussichtlich am 31.03

obwohl cpu weiterhin ohne liefertermin ist. also haben se wohl schnell noch die sachen aufgetrieben und da rein gehaun und jetzt nur noch board.

aber muss man da tatsächlich erst anrufen? unf***ingfassbar
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Was habt ihr alle mit MF?

Retouren dauern da länger und da muss man mal druck machen, aber sonst? Ich wohne da um die Ecke und nie Probleme. Ich gehe in Laden und die wissen direkt was ich will. Service von der Reklamation könnte besser sein, dem stimme ich zu, aber sonst nie was gehabt!

Versandkosten brauche ich zum Glück nicht zahlen, da ich nicht weit davon weg wohne und eigentlich schon seid Jahren dahin fahre, weil ich die Sachen eben immer sofort haben wollte.

Genauso wie jetzt mit meinem Board. Die wussten ich hatte eines umgetauscht und warte auf eines, haben jedes X370 für mich vorgemerkt und am Ende hatte ich 3 Stück zu Auswahl, nahm dann aber zum Glück das C6H.

Aber mal wieder zurück zum Thema:

Weiß wer, wann endlich die BIOS Updates soweit sind das man auch mal 3200er Rams laufen lassen kann? Das ist das einzige was mich noch stört, das der nur auf 2666MHz geht. Zumal unser Herr Roman, Rams schon auf über 3600MHz laufen hatte.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Amazon. Kaufe mittlerweile so viel wie es geht Amazon Gutscheine mit 10% Rabatt und zahle damit weniger als bei allen anderen Shops, inklusive Mindfactory und habe 3x besseren Service (24 Monate ohne große Fragen volles Geld zurück).
Obwohl ich immer noch den 20% Lebenszeitrabatt von Vater noch habe, kaufe ich Hardware selten dort, weil die Preise von Amazon einfach zu hoch sind. Allein meine Graka kostet da hundert mehr. Das einzige Schnäppchen war mal ne 1 TB Evo 850 für 279 Euro, als sie noch hundert mehr gekostet hat - das war aber ein Blitzangebot.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

BIOS-Updates für RAM wurden glaube ich für Mai angekündigt.

Gegen MF als Einzelhändler vor Ort hat sicher niemand etwas, aber dann ist es eben auch nicht vergleichbar.

So wie @GamingWiidesire handhabe ich es zwischenzeitlich auch, die Amazon-Gutschein bekommt man teilweise wirklich sehr günstig und der Service ist einfach um Klassen besser. @JanJake, gerade bei Hardware stört mich eine lange Retourwartezeit ungemein, vor allem, weil ich beruflich auf das System angewiesen bin.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Gibt's denn wirklich all die von euch gewünschte Hardware zu einem respektablen Preis und dann auch noch Verkauft und Versand von Amazon? Bezüglich nur Versand von Amazon halte ich mich zurück, weil da die Retourenabwicklung nach 30 Tagen schon öfters mal nicht mehr so prickelnd gelaufen ist. Auf nur Versand habe ich aber auch keinen Dauerrabatt.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Obwohl ich immer noch den 20% Lebenszeitrabatt von Vater noch habe, kaufe ich Hardware selten dort, weil die Preise von Amazon einfach zu hoch sind. Allein meine Graka kostet da hundert mehr. Das einzige Schnäppchen war mal ne 1 TB Evo 850 für 279 Euro, als sie noch hundert mehr gekostet hat - das war aber ein Blitzangebot.

Wenn eine 1080 ~600 € bei Amazon (500 bei MF) kostet -20% = 480 €. Der Deal wäre mehr als gut, günstiger, besserer Service, und im Normalfall keine Versandkosten.

Woher kommen die 20% auf Lebenszeit?

Ich habe mein Ryzen Paket auch dort gekauft, weil der Preis GÜNSTIGER als woanders gewesen ist (MB -10 €, RAM +2 €, CPU = ). Bei den Problemen die ich mit der Bestellung hatte, bin ich froh, dass es sich um Amazon handelt, bei MF o.ä. wäre das mein Alptraum geworden.
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Gibt's denn wirklich all die von euch gewünschte Hardware zu einem respektablen Preis und dann auch noch Verkauft und Versand von Amazon?
Natürlich? Vor Allem bietet Amazon NIE Artikel über der UVP an. Insofern lohnt es sich für jegliche neue Hardware. Der einzige Nachteil ist, dass Amazon oftmals später Lieferungen von (meist Hardware-)Neuerscheinungen bekommt als z.B. Alternate.

Ryzen 7 1700 für 359€ gekauft - 10% Amazon Gutscheine - 1,5% Reflink (3%/2, Teile Gewinn mit jemanden) = 317,72€.
Gestern noch den beiliegenden Stockkühler für 32,16€ (Gebühren/Versand bereits abgezogen) verkauft, lande also insgesamt bei 285,56€ für den Ryzen 7 1700. :daumen:
 
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Das stammt aus den Anfangszeiten von Amazon, als mein Vater eine Partnerschaft mit denen hatte. Ich glaube damals gab es nur Bücher. (Ich war da noch ein junges Kind) Genau weiß ich es nicht. Damals war Papa aber noch in Astronomiefachkreisen unterwegs und hat Bücher und eine längst nicht mehr existierende, damals sehr große Website betrieben. Da gab es dann eine Partnerschaft. Der Rabatt ist bis heute auf seinem Konto und gilt für Bücher und alles was von Amazon direkt verkauft und versandt wird - ausgenommen Kleidung, Lebensmittel und Hygieneartikel. Das ist über die Hälfte meiner Lebenszeit her, ich kann dir nicht sagen, was da genau war. Ich kann nur sein Konto hin und wieder stibitzen.

Wir sind aber - in der ganzen Familie - notorische Amazon Käufer. Ich habe durchschnittlich 2 Bestellungen pro Tag bei Amazon (nach Aufspaltung von Amazon in Einzelbestellungen, was sie ja gern mal tun). Daher: Ich kaufe eigentlich absolut alles bei Amazon. Nur bis heute keine Hardware.

Den Ryzen habe ich bei Alternate mit der 25 Euro Aktion gekauft - daher war das dort günstiger. Wollte auch den Rest dort kaufen, aber deren Aktion ging ja den Bach runter, am ersten Tag haben manche zigmal bestellt und andere konnten statt jeden Tag nur einmal bestellen - so wie ich.

Gestern noch den beiliegenden Stockkühler für 32,16€ (Gebühren/Versand bereits abgezogen) verkauft, lande also insgesamt bei 285,56€ für den Ryzen 7 1700. :daumen:
Mehr als 15 wollte dafür auf EBay keiner bezahlen *g* Habe meinen auch verkauft. Trotzdem, meine Graka kostet 100 mehr, mein RAM 15, ich komme da auf keinen grünen Pfad. Einige Artikel sind nicht mal direkt von Amazon bestellbar.
Naja, vielleicht schau ich mir das in zwei Jahren, wenn es den nächsten PC gibt nochmal an.

//EDIT:
Sorry für den Doppelpost. Leider kann man hier nicht wie in "besseren" Forensoftwares markieren und zitieren, das zitieren von verschiedenen Leuten ist mir hier zu umständlich und ich neige zum Doppelposten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeiner Ryzen Laberthread

Mehr als 15 wollte dafür auf EBay keiner bezahlen *g*
Anscheinend schon, hab meinen nämlich auch auf Ebay verkauft :D

Trotzdem, meine Graka kostet 100 mehr, mein RAM 15, ich komme da auf keinen grünen Pfad.
Nochmal: neue Hardware lohnt sich besonders bei Amazon (vor allem wenn man Geschenkgutscheine hat), denn Amazon bietet nie über UVP an.
Wenn du nach einer GTX 1080 ein Jahr nach Release schaust, dann ist Amazon eben teurer. Aber selbst dann komme ich mit 10% Rabatt meistens auf die Preise von Mindfactory & co und habe deutlich besseren Service.

Der Ryzen 7 1700 kostet bei Amazon gerade 356,99€, wenn man per Kreditkarte zahlt (mache ich im Internet so viel wie möglich, da deutlich besserer Käuferschutz). Wenn man eine Packstation wählt ist Versand per DHL sogar garantiert.
Bei Mindfactory zahle ich hingegen 356,61€ + 4,90€ Service Level Gold + 11,99€ DHL Versand + 6,87€ Paypal (einzige Möglichkeit per Kreditkarte zu zahlen) = 380,37€.
Also selbst ohne Geschenkgutschein-Rabatt (und mögliche Reflink Abzüge) ist Amazon deutlich billiger mit besserem Service.
 
Zurück