Jaffech
Community-Legende
Einfach mal komplett ohne Kontext oder Zusammenhang nen Bench den ich gerade durchgeführt habe.
(AVG FPS immer gleich, weil FPS Limit)
Finde das Ergebnis super spannend.
Das Spiel basiert auf der UE4 -> Bekannt für Shader Ruckler.
DX12 ruckelt stärker als DX11 beim ersten Run -> DX12 hat komplexere Shader.
In Run 2 ändert sich das Verhältnis und DX12 liegt deutlich vorne -> DX12 ist eben eine Low Level API.
TakeAway:
Der erste Eindruck (Run1) ist nicht immer aussagekräftig. Manchmal muss man sich einen zweiten Eindruck verschaffen.
Nur weil es beim ersten laden eines Levels, Effekts, Shaders, etc stärker ruckelt als mit DX11 ist DX12 zu bevorzugen.
(AVG FPS immer gleich, weil FPS Limit)
Finde das Ergebnis super spannend.
Das Spiel basiert auf der UE4 -> Bekannt für Shader Ruckler.
DX12 ruckelt stärker als DX11 beim ersten Run -> DX12 hat komplexere Shader.
In Run 2 ändert sich das Verhältnis und DX12 liegt deutlich vorne -> DX12 ist eben eine Low Level API.
TakeAway:
Der erste Eindruck (Run1) ist nicht immer aussagekräftig. Manchmal muss man sich einen zweiten Eindruck verschaffen.
Nur weil es beim ersten laden eines Levels, Effekts, Shaders, etc stärker ruckelt als mit DX11 ist DX12 zu bevorzugen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad fleißig am testen, welche die zukünftige Neue fürn Spielerechner werden soll. Der Ryzen 5 7500F@5,4GHz hat mich positiv überrascht, zumal er meinen 5800X3D fast überall schlagen konnte. Der Ryzen 5 7600X3D optimiert (4,89GHz-6200CL30) ist auch verdammt schnell und sollte in Verbindung mit der 4080ig eigentlich vollkommen ausreichen. Am Wochenende wird dann ein Ryzen 7 7700 verbaut und auf Herz und Nieren getestet und optimiert. Mal schauen, was danach ansteht 
wenn das Board nicht mehr Bootet ? - hab aber auch nur den CPU Test gestartet ohne GT1 oder GT2mit dem gleichen Resultat.