G
Gast1764587403
Guest
Wie gesagt. Lief bei mir noch nie ohne Probleme und dabei waren natürlich beide gleichzeitig aktiviert.
Ich vermisse die Funktion aber auch nicht.
Ich vermisse die Funktion aber auch nicht.
Dann dauert das posten mit dem 9800X3D so ungefähr 2 Minuten. Das ist noch mal viel länger als mit meinem vorherigen 7950X3D. Keine Ahnung was AMD/Asus da am Memory Training geändert hatEinfach beides deaktivieren, die Leistung nimmt man doch gerne mit![]()

Ist AGESA abhängig, wurde mal besser, jetzt scheinbar wieder schlechter.Dann dauert das posten mit dem 9800X3D so ungefähr 2 Minuten. Das ist noch mal viel länger als mit meinem vorherigen 7950X3D. Keine Ahnung was AMD/Asus da am Memory Training geändert hat![]()

So sieht’s aus.Einfach beides deaktivieren, die Leistung nimmt man doch gerne mit![]()
Wozu ne Flasche!?Würde mich also nicht stören mal 2min zu warten, in der Zeit kann man auch nochmal aufs Klo gehen bevor die "Hardcore Gaming Sucht Session" beginnt, dann braucht man sich auch keine Flasche neben den PC stellen![]()
).Das ist ein 5625U mit neuem Namen. Für Office reicht der allemal.AMD Ryzen 7430U
https://www.amazon.de/dp/B09TKMR965
Erschien allerdings erst Ende 2023 wie ich noch gelesen hatte."Aktuell" ist der nicht.
Es ist Zen3 CPU Technik.
Dazu eine Vega7 iGPU. Die basiert auf Grafiktechnik noch vor RDNA (RX5000)
Man bekommt halt das was man bezahlt
Du kannst auch 2025 noch einen neuen Ryzen 5 5600X kaufen. Ist halt trotzdem Zen3 Technik.Erschien allerdings erst Ende 2023 wie ich noch gelesen hatte.
Woran genau liegt es eigentlich, wenn der RAM Standard läuft ist die Bootzeit doch auch normal, und wenn er höher getaktet wird müsste sie doch theoretisch schneller sein, warum dauert das Training da dann so lange?Ist AGESA abhängig, wurde mal besser, jetzt scheinbar wieder schlechter.
Aber keine Ahnung was die mit 1202a gemacht haben, die RAM Latenz in AIDA ist auch einfach mal 8ns höher als vorher. Kann man mitm 9000er non-x3D sehen. MSI hat bei 1202b sogar nen "Latency Killer" Mode eingebaut, der die 8ns wieder entfernt
Aber sowieso: Mein PC ist eigl immer im Ruhemodus, wirklich herunterfahren mach ich vlt alle 1, 2 Wochen mal oder für Benches
Da gibts dann keine bootzeit, man drückt den knopf und das Ding ist da.
Würde mich also nicht stören mal 2min zu warten, in der Zeit kann man auch nochmal aufs Klo gehen bevor die "Hardcore Gaming Sucht Session" beginnt, dann braucht man sich auch keine Flasche neben den PC stellen![]()

Keine Ahnung, deswegen frage ich ja. Wenn es damit nichts zu tun hat, warum dauert dann das Training so lange, wenn man Expo nutzt? Ob der RAM selber stabil ist oder nicht hat darauf auch keinen Einfluss, zumindestens nach dem was ich zu dem Thema gelesen hatte, wo sogar von einem boot bug gesprochen wird?!Was hat der Takt mit der Trainingszeit zu tun?

Keine Ahnung, deswegen frage ich ja. Wenn es damit nichts zu tun hat, warum dauert dann das Training so lange, wenn man Expo nutzt? Ob der RAM selber stabil ist oder nicht hat darauf auch keinen Einfluss, zumindestens nach dem was ich zu dem Thema gelesen hatte, wo sogar von einem boot bug gesprochen wird?!
MfG