Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Und stock? Hast du auch einen Clock Offset verwendet? Der greift glaube ich aber nur beim non-V-Cache CCD.
Stock sind ca 36k. Am Takt selbst habe ich nichts gedreht. Das ist nur Curve Optimizer und sonst nichts.

Edit: So ähnlich sieht es auch bei mir aus:
1678437303973.png

Bzw. ich meine es sind ein paar Punkte mehr. Ich lasse den später noch mal stock laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Clock Offset greift meiner Erfahrung nach auch eher bei Singlethread Workloads.

Hast Glück gehabt mit deinem 7950X3D, scheint in Richtung Golden Sample zu performen. Vielleicht macht auch das Beta BIOS was aus.

Der Clock Offset greift meiner Erfahrung nach auch eher bei Singlethread Workloads.

Hast Glück gehabt mit deinem 7950X3D, scheint in Richtung Golden Sample zu performen. Vielleicht macht auch das Beta BIOS was aus.
Curve Optimizer verhält sich auch anders als ich gedachte habe muss ich sagen. Ich dachte das wäre einfach "nur" Undervolting, aber das scheint doch was anderes zu sein. In Spielen geht der Verbrauch zusammen mit dem Takt leicht nach oben.

Mir fehlen auch echt Vergleichswerte was sich bei anderen 7950X3D so einstellen lässt. Beim testen muss man auch etwas vorsichtig sein. Anfangs habe ich nur mit dem Core Cycler getestet, aber das reicht beim besten Willen nicht aus. Als ich dann Prime95 auf allen Kernen gestartet haben direkt einzelne Kerne Rounding Error ausgespuckt.

Ich muss meinen 7950X3D auch mal tunen die Tage, richtig mit Liebe und Sorgfalt. Muss aber erst noch Benchmarks mit dem 13900K machen...

Hat jemand mit einem 7950x3d das Spiel Deadside? Auch wenn ich es kaum zocke, das Spiel weigert sich als Einziges aus meiner Sammlung auf dem CCD0 zu laufen. @Zer0Strat auch mit CapFrameX macht er es nicht.

Würdet ihr davon abraten den 7950x3d mit dem Stock Kühler vom 2700x "AMD Wraith Prism (TDP von 105)" zu verwenden. Nur für die Windows Installation und co, bis die AIO nächste Woche ankommt.

Würdet ihr davon abraten den 7950x3d mit dem Stock Kühler vom 2700x "AMD Wraith Prism (TDP von 105)" zu verwenden. Nur für die Windows Installation und co, bis die AIO nächste Woche ankommt.
Kann man machen... würde den im BIOS bissl drosseln von den W her... dann läuft das. Problem wäre für mich eher wie weit du die Kiste wieder zerlegen musst um die AIO dann zu montieren!?

Kann man machen... würde den im BIOS bissl drosseln von den W her... dann läuft das. Problem wäre für mich eher wie weit du die Kiste wieder zerlegen musst um die AIO dann zu montieren!?
Ich warte dann doch lieber wie B4C4RD! schon schreibt auf die AIO, die auch in der Lage ist die CPU richtig zu kühlen, dann kann ich alles einfacher außerhalb des Cases montieren und einbauen anstatt später noch Mal dran rumzuschrauben.

Aber danke für die Tipps :)
Das komplette Setup ist jetzt hier, nur die AIO fehlt :(

Zurück