Mal eine Frage, Ich bin vom Bios 3.90. Agesa 12.06. Auf das Bios 3.91 Agesa 12.07. geupdatet. ( Asrock X570 Extreme 4) Seitdem habe ich öfters Usb Probleme. Tastatur lässt mich nicht ins Bios. Nur nach Bios reset, dann geht es wieder ne weile, und das Spannungsverhalten hat sich komplett geändert, es wird jetzt viel weniger Spannung als vorher angelegt. Gleiche Settings unter Agesa 12.06 Bei Multicore und Singlecore ist die Spannung jetzt viel niedriger. Score vorher im CB20 Multi 11362 im SC 641 Punkte jetzt mc 10658 und 612 sc. Bios komplett reset alle Einstellungen neu durchgetestet. 1,35Vcore max im Multi erreiche ich nicht mehr sondern nur noch max 1.18 sc core genau dasselbe statt max 1.475v jetzt 1.310v max, dazu kommt das sich das verhalten der Loadline Calibration geändert hat. Statt llc stufe 2 muss ich jetzt auf stufe 5 damit ein höhere Takt anliegt, weniger Spannungsabfall. PBO= ppt 220 tdc 220 edc 150 + enstprechend Curve optimizer. Egal was ich mache ich komme nicht mehr auf die alten Vcore Werte. Am Anfang nach release hatte ich mal usp Probleme die mit dem bios update danach bis heute nicht mehr aufgetreten sind. Wie ist eure Erfahrung mit den Asrock x 570 Brettern dazu ? Achso das Bios 3.91 ist eine Beta.
MFG